Amatrance - Cold Skul (2015 Mix)

  • Sehr gerne :)
    sag mal wie Masterst du deine sachen? ich hab damit total das problem das sich alles ein wenig überlagert oder die bässe mit denn höhen und tiefen nicht richtig passen... oder wie ein side chain funktioniert....wie gehst du da vor? ich komm da nicht voran :autsch:

  • Gute Frage :rolleyes:,
    das ist auch immer mein Problem! In Sachen Mixing probiere ich einfach nur aus, habe aber auch immer dieselben Probleme wie Du.
    Ich mache noch nicht lange Musik, bei meinem erster Track gingen die Instrumente voll unter weil sich alles überlagerte:


    https://www.youtube.com/watch?v=f4ckPTyBKpw


    Bei meinen letzten Tracks schaltete ich den Limiter im Master Channel aus. Das klingt irgendwie besser...
    Ansonsten nehme ich für fast alle Instrumente, vor allem aber für Kick und Bass den Parametric EQ 2 und setze dort auf High Pass.
    Falls Du auch noch was rauskriegst, dann würde es mich interessieren.
    Für mich ist Mixen und Mastern auch das Schwierigste daran...


    So, jetzt will ich mal in Deinen Tracks reinhören :D...

  • wenn es das ist was ich meine dann weiss ich was du meinst, finds aber garnicht so schlimm, klingt da durch mystischer! du hast es echt raus mit denn sytnhys, da hänge ich noch ein bischen fest...


    Seit wann machst du musik? Ich hab 2010 mit HipHop angefangen und seit 2012/13 mach ich Trance mit Reason. :)


    Also ich ich versuche einfach den mix gut hin zu bekommen, aber zum richtigen mastern fehlen mir auch noch die boxen... hab nur so 60€ monitor boxen,kann mich da garnicht drauf verlassen was meinen boxen wiedergeben... :( hab hier was cooles gefunden ich glaub ich holl mir das:
    http://13db.de/online/produkt/mastering/
    Da wird, wie es mir scheint, alles ziemlich gut erklärt und für 50€ aufs Jahr kann man fast nix falsch machen finde ich. So und ich hör mich jetzt mal durch deine Tracks :D

  • Dankeschön! :D


    Ich mache erst seit mitte 2013 Musik. Habe vorher nichts gemacht und spiele auch sonst kein Instrument.
    Aber Trance (früher Techno, Rave...) hat's mir immer angetan... :rolleyes:


    Vielleicht kannst Du ja in Youtube schauen für Tutorials, da findest Du bestimmt was...
    Wow, mit Hip Hop gestartet und nun Trance/Goa? Nicht schlecht! Auf jedenfall eine gute Bandbreite offenhalten ist immer gut.


    Das mit dem Masteringprodukt ist sicherlich keine schlechte Investition. Ich bin da nicht so gut ausgerüstet. Habe nicht mal Kopfhörer, sondern nur Ohrstöpsel :gruebel:

  • Wow, dafür das du so kurz erst musik machts ist es aber echt gut find ich! Und das soll uns doch erstmal jemand nach machen, mit so minimaler ausstatung an hardware, und trozdem gute musik zu produzieren!Also ich werde die nächsten Monate einen Thomann Store aufsuchen und mir gescheite Studioboxen hollen, wenn du mit willst sag ich dir bescheid :)


    Ja HipHop war meine alte liebe, aber das was jetzt grade passiert hat nurnoch mit Geldgeilen,Rücksichtslosen Produzenten zu tun die jeden Signen würden um kohle aus ihm raus zu quetschen! leider ist da stark die Liebe auf der strecke geblieben....


    Also sobald ich neue boxen hab holl ich mir das abo, kann dir ja die seiten zukommen lassen wenn du willst ;)

  • Ja, sicher kannst Du mir die Seiten zukommen lassen.


    Dass alles um's Geld geht ist leider Fakt und sehr schade, man lässt gute Talente auf der Strecke und holt sich nur gut zu vermarktende "Produkte" (Artisten).
    Mit CD's kann man heute nichts mehr verdienen, nun muss man andere Wege suchen, um zu Kohle zu kommen.


    Ich mache nur hobbymässig Musik. Hab' mir auch schon überlegt, ob ich mich bei einem Label melden soll, aber im Moment möchte ich weiterhin daran Freude haben und nicht Frust...

  • Ja ich bin mir da auch unsicher ob ich was an ein label schicken soll, ist halt echt wie du sagst dann kein spass mehr...


    du wohnst ja in der schweiz wennich das richtig gesehen hab!? gehst demnächst mal wieder auf ne party bei dir in der nähe? hab schon lang keine richtig gute goa mehr gehabt und hätte echt mal wieder lust :D

  • Ja, genau in der Schweiz. Auch an einem See, dem Thunersee. :D
    Auch Konstanz gefällt mir sehr gut...


    Natürlich die Street Parade, die läuft gerade dieses WE. :huebbel:


    Sonst speziell im Bereich Goa weiss ich nicht, in meiner Nähe nicht. Wahrscheinlich auch eher in Zürich.