Kai Tracid "Destiny's Path"

Track Rating
3.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Also Leute wirklich... Da habe ich gerade mal in Kais neue Scheibe reingehört und musste mir daraufhin zwecks Vergleich mal sein bisher bestes Werk reinziehen. Und da sehe ich doch glatt, dass es dazu noch kein Topic gibt - welch Schande!


    Ich wills garnicht groß beschreiben, kennen tuts ja ein jeder. Typischer alter Kai Tracid Sound, aber Vocalmäßig sticht diese Platte einfach raus aus seinen alten Sachen und ist damit seine rundeste Produktion die alledings nur 5,75/6 Punkten kriegt.


    Denn der Warmduscher Remix setzt noch einen drauf. Bis heute ist das meines Erachtens eins der herausragendsten Werke seit Beginn der Remixkunst! Ganz ganz saures, deepes und böses Wabern, fette, ja schwere Bassline und ein sowas von geniales Break, dass von den Vocals nicht viel übrig lässt, außer ein verzerrtes, sehnsüchtiges Hauchen im Hintergrund hinter den wunderschönen Strings, welche am Ende dann wieder von der Bassline abgelöst werden. 6/6


    Und auf der In Qontrol dieses Jahr durfte ich diesen Klassiker dann während Lunas Set auch mal live erleben - einfach Wahnsinn!

  • Mir gefällt der Warmduscher Remix auch deutlich besser als das Original.


    BTW: Ich habe soger erst kürzlich einen alten Mix von ihm digitalisiert, in der er Original und Warmduscher Mix gespielt hat, obwohl das eigentlich zwei unterschiedliche Stilrichtungen sind. :D

  • Also ich finde Liquid Skies besser als Destiny's Path :p. Der Energy Mix bekommt von mir aber trotzdem 5/6 Punkte. Ist ein typischer Kai Tracid Track mit gut gelungenen weiblichen Vocals.


    Mit dem Warmduscher Remix kann ich dagegen gar nix anfangen; gibt => 3/6

Zugeordnete Künstler