Above & Beyond

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Wandel auch nicht unbedingt gefällt. ABER: irgendwie klingt deren Bigroom Sound (auch der vom Andrew Bayer) immernoch anhörbar (anhörbarer als der vom Schossow). Ich weiß nicht warum, aber irgendwie haben die immernoch ihren eigenen Stil da drin. Und auch der Ohrwurmfaktor ist geblieben, siehe "Sticky Fingers". Sie bekommen somit den Spagat eigentlich ganz gut hin. Alles gefällt mir aber auch nicht... :)

  • We Are All We Need Tour 2015


    Cologne, Helsinki, Copenhagen, Oslo, Stockholm, Antwerp, Amsterdam, Paris, Glasgow, Manchester. Be the first to know: tour.weareallweneed.com


    Endlich kommen sie mal nach Deutschland!
    Amsterdam und Antwerpen sind natürlich auch um die Ecke vom Ruhrpott, daher vermutlich 3x A&B nächstes Jahr :)


    Wer noch Überzeugung braucht:
    https://soundcloud.com/aboveandbeyond/abgt100


    Die Jungs schaffen es unverwechselbar und wie kein anderer extrem viel Emotionen mit ihrer Musik rüberzubringen aber trotzdem bleibt die Musik dabei extrem hart und regt einen zu 110% zum gnadenlosen abfeiern an.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

  • Da hier eindeutig viel zu lange Ruhe war muss ich mal wieder etwas zu den Jungs schreiben ;)


    Vor kurzem war ja die Europe Tour wie einige hier auch mitbekommen haben dürften.
    Wir waren in Köln und Amsterdam dabei.
    Da wir aus der direkten Nähe von Köln kamen war das natürlich Pflichtprogramm und auch mal eine schöne Abwechslung in 15min auf einem Event zu sein statt erstmal 3h im Auto zu verbringen.


    Bei Köln war ich mir ziemlich unsicher wie die Leute drauf sein würden und ob der Laden überhaupt voll wird.
    Aber ich war regelrecht positiv geschockt wie die Leute abgefeiert haben!
    Die Sets, sowohl von Lane8 als auch A&B waren aber auch einfach extrem GEIL! :yes:


    A&B haben es mal wieder perfekt geschafft ihr neues Album zu präsentieren, trotzdem aber auch nicht ihre Klassiker zu vergessen.
    Lieder wie Thing Called Love, Sun & Moon, On A Good Day, Satellite, usw. gehen aber auch einfach immer wieder steil!
    Die könnte ich 3x am Abend hören und würde immer noch mega drauf abfeiern. :)


    Negativ war eigentlich nur die eher seltsame Uhrzeit und die Location war jetzt nicht so der Renner, vor allem die Sauna ähnliche Temperatur/Klima waren eher nervig.



    Nach Amsterdam ging es dann keine 2 Wochen später und hier hatte ich deutlich höhere Erwartungen.
    Holland, DAS Land des Trances und hier war der Abend innerhalb von 30min ausverkauft, also konnte man auf ein geschlossenes A&B Fanpublikum hoffen.
    Und was soll ich sagen... es war absolut MEGA!
    Die Location war genial! Mal was komplett anderes, leider war es zu voll und zum Schluss noch wärmer als in Köln.
    Aber eine top Raumakustik und die Anlage hat richtig geknallt im Gegensatz zu der teilweise sanften Lautstärke in Köln.


    Das wichtigste aber war diese HAMMER Stimmung der Leute, habe selten Leute so abfeiern gesehen!


    Musikalisch lief wenn ich mich nicht täusche exakt das gleiche Set wie in Köln, selbst mit Zugabe usw.... aber es war trotzdem ein absolutes Erlebnis.
    Was dazu kam, was ich bis jetzt nur von A&B kenne, dass die Leute von wirklich allen Liedern die Songtexte kannten und in einer Laustärke mitgesungen haben dass ich jedes Mal Gänsehaut bekommen habe (natürlich auch meinen Beitrag dazu geleistet) :D
    Hier z.B. ein kleiner Eindruck: (Video nicht von mir)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ut_-IFpM270


    Zusammengefasst: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel::D


    Dass müsste nun das 4 oder 5 Mal gewesen sein dass ich die Jungs live gesehen habe und bin jedes Mal wieder fasziniert was die für eine Bomben Show aus dem Boden zaubern und wie die Leute drauf abfeiern.
    Habe mich in den letzten Jahren eigentlich eher von den größeren Namen abgewandelt beim Feiern und kann auch ohne Probleme einen Armin sausen lassen wenn auf der Nebenstage grad richtig Party geht.
    Die Jungs allerdings darf man einfach nicht verpassen egal wo sie auflegen! ;)


    Dann noch paar Worte zum Album:
    Finde es wieder einen sehr stabilen Auftritt, auch wenn ich es persönlich für etwas schwächer als Group Therapy halte.
    Man merkt aber dass in jedem Lied pure Leidenschaft steckt und keine Tracks als reine Lückenfüller auf’s Album kamen.
    Ich finde es immer wieder faszinierend wie ruhig und melodisch die Alben von ihnen sind und live auf den Events dann die Hütte abreist.


    Daher werde ich auch für die nächsten Jahre treuer A&B Fan bleiben und hoffe man sieht die Jungs nochmal in der Nähe von DE ;)
    Allerdings wenn man sieht was die in den USA für Hallen füllen bei ihrer Tour, dann muss man es denen auch echt hoch anrechnen in so einer Location wie Köln aufgelegt zu haben!


    so long :)
    eh schon wieder viel zu viel geschrieben^^

  • Cool,


    Above & Beyond haben für 2016 ein zweites Acoustic Album angekündigt:


    Above & Beyond Announce Second Acoustic Album


    Man darf gespannt sein. Das erste Album war schon klasse, mal gucken wie das zweite wird und welche Titel es drauf schaffen.


    Des weiteren gibt es, man glaube es kaum, ne neue Oceanlab single:


    Another Chance


    K.p. ob der jetzt mit dem Acoustic Album in Verbindung steht, oder es weitere Releases und ein neues Oceanlab Album geben wird, was durchaus cool wär. :)

  • Für den Dokumentarfilm von Craig Leeson "The Last Glaciers", der eindrucksvoll die Folgen des Klimawandels zeigt, haben Above & Beyond den Soundtrack produziert. Er kann in voller Länge hier angehört werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr zum Film selbst gibt es auf der offiziellen Webseite: https://thelastglaciers.com/