Illitheas - Waiting (Bass!!!!)

  • Servus!!


    Hab folgendes Problem:


    Hab mich jetzt seit fast 2 Monaten (glaub ich) sehr intensiv auf Bass + kick konzentriert, da wie manche vielleicht bemerkt hatten in der alten Version viele Mängel drin waren.
    Ich glaube zu Meinen, dass der Kick jetzt ziemlich gelungen kommt, der Bass eigentlich auch, fast.
    Jetzt kommts zur Frage, ich hab so das Gefühl, als wäre zu wenig Druck hinterm Bass, was meint ihr?
    Kanns bei mir leider nur über meine Technics Kopfhörer abhören, kanns also nicht ganz perfekt beurteilen.


    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen!


    http://www.speedyshare.com/373242149.html


    Gruß Bernie

  • Zitat

    Original von sphAera
    Auch hier? Wie schön! Hab dich ja schon aus den Augen verloren.


    Der Thread scheint ja schon älter, aber egal. Ich fand so ziemlich jeden Track von dir geil.


    Gruß Dirk


    Ja schon lange, nur nicht sehr aktiv!


    Grade vorhin habe ich übrigens auf "MoM" in dein neusten Track reingehört^^


    vielleicht schreib ich noch was dazu!

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Der Track ist echt der Hammer!!!! Respekt!!!! Von mir gibt es auch die Höchstwertung.


    Ich habe lange keinen so guten klassischen Trance mehr gehört!



    Danke!!



    Aber was ich mal als Randinfo noch erwähnen möchte, wieviel arbeit in dem Track eigentlich steckt --> 1,5 Jahre --> jeden Tag min 1 h drangesessen (war da noch Schüler also hatte ich Zeit^^)--> wieviel Stunden das am Schluss waren könnt ihr euch ja ausrechnen!


    Will damit sagen, um das ganze so hinzubekommen musste ich etwas schwitzen, denn erst im 5ten Neustart des Tracks hats mir gefallen!


    Daher meine Message an euch, lasst euch bisschen Zeit mit euren Songs (zumindest wenn ihr noch am anfang eures Musikerdaseins seid)
    Nur lasst euch nie soviel Zeit wie ich mit diesem Track;-), aber 1 Monat für einen Eigenen Track ist finde ich eine angemessene Zeit um den Song wirklich komplett zu durchdenken und alles schön aufeinander abzustimmen!!


    Naja, aber im Endefffekt kann ich ja sagen, die Arbeit hat sich trotz des hohen Zeitaufwandes gelohnt, den dieser Song hat mir im Prinzip die Tür zur großen Musikwelt geöffnet!!

  • Zitat

    Original von Illitheas


    ...
    Naja, aber im Endefffekt kann ich ja sagen, die Arbeit hat sich trotz des hohen Zeitaufwandes gelohnt, den dieser Song hat mir im Prinzip die Tür zur großen Musikwelt geöffnet!!


    Du alter Angeber! :lol:


    Zitat


    ...
    Aber was ich mal als Randinfo noch erwähnen möchte, wieviel arbeit in dem Track eigentlich steckt --> 1,5 Jahre --> jeden Tag min 1 h drangesessen (war da noch Schüler also hatte ich Zeit^^)--> wieviel Stunden das am Schluss waren könnt ihr euch ja ausrechnen!


    [SIZE=7]...abgesehen von dem halben Jahr Pause, dass du dazwischen hattest, in dem du dich mit anderen Sachen beschäftigt hast... [/SIZE] :aha:




  • Ja, trotzdem kommts auf 1,5 Jahre, also insgesamt 2 Jahre wenn du es so willst (1 jahr Waiting, 6 Monate anderes, 6 Monate wieder Waiting)
    Immer diese Besserwisserei hier ;-)

  • Zitat

    Original von mtorrance
    Ein Track von mir dauerte inklusive 50.000 Remakes mal 5 Jahre.
    Gelohnt hat es sich nicht wirklich, Mastering iss kacke und die Vocals waren mittlerweile über bearbeitet. Aber wayne. =)



    Jaaaaa, das nennt sich wohl "verschlimmbessern", kennt sicher jeder musiker der zu lange an einem Track sitzt ;-)
    (daher hab ich mir das zuuuuu lange dransitzen abgewöhnt)


    (da kann Cileos sicher auch n Liedchen von singen, so lange wie sie immer an ihren Tracks sitzt haha)

  • [OT]


    Zitat

    Original von Illitheas


    ...
    (da kann Cileos sicher auch n Liedchen von singen, so lange wie sie immer an ihren Tracks sitzt haha)


    Ooch, mir passiert das selten, dass ich etwas dauerhaft "verschlimmbessere". Meistens gibt es während des Arbeitsprozesses wirklich immer etwas zu tun. Außerdem sind das ja immer nur drei Monate :lol:


    "Verschlimmbessern", wie du es nennst, fängt da an, glaube ich, wo du dich in völlig einwandfreie Sachen wie den "Sound" der Bassdrum vertiefst, und dabei absolut das Gefühl für die eigentlich wichtigen Sachen verlierst (Grüße an einen gewissen Remix ;). Ist seit gestern übrigens bei audiojelly u.a. online, habe ich gehört. :boxing: )


    [/OT]

  • Sagst mir aber früh du "Null" ;-)
    Müsst ich mir mal über die neue Monitore annhören, vielleicht stimmt sogar alles was du sagtest haha^^


    EDIT: Ahhhhhhhh, da fällt mir doch grade ein wer das letze mal Schuld war, dass ich einen Track übelst verschlimmbessert hatte, Hmmmmmmmmmm, wer das wohl gewesen sein mag??????? ;-)

  • Deine Synths finde ich echt gut vom Klang und Du hast in Deinen Tracks auch geile Ideen für eingängige Melodien *daumen hoch*


    Bei "waiting finde ich auf alle Fälle das piano klasse gemacht - hast Du eine klassische Klavierausbildung? Alles in allem schöne Athmosphäre mit vollem Klang - aber vielleicht würde der Track in Verbindung mit nem richtig fetten Groove noch besser sein..?!! :yes:

  • Zitat

    Original von Blunted Force Project
    Deine Synths finde ich echt gut vom Klang und Du hast in Deinen Tracks auch geile Ideen für eingängige Melodien *daumen hoch*


    Bei "waiting finde ich auf alle Fälle das piano klasse gemacht - hast Du eine klassische Klavierausbildung? Alles in allem schöne Athmosphäre mit vollem Klang - aber vielleicht würde der Track in Verbindung mit nem richtig fetten Groove noch besser sein..?!! :yes:



    Ne, hatte nur ein ca 4 Jährchen Keyboard unterricht als kleines Kind!


    Hehe, wennde mehr Groove willst dann gibts ja die Ciro Visone Version!!


    Aber habe eh geplant irgendwann ein rework zu machen, denn ab fertigstellung bis hin zum Release sind fast 2 Jahre vergangen und der Sound ist eigentlich absolut nimmer aktuell ;-)