offizieller Start des Forums am 1. September 2003

  • Hoi zusammen,


    wenn alles klappt wird das Forum am 1. September 2003 pünktlich um 0.00 Uhr offiziell gestartet!


    Bis dahin ist noch viel zu tun, das Layout muss komplett angepasst und noch ein paar kleinere Sachen ausgebessert werden. Der Teil der User die sich jetzt schon anmelden dürfen sich als freiwillige Beta-Tester sehen. *hehe*


    greetinx,
    Teh'leth

  • mojn ihrs


    jo,bin auch ein freiwilliger beta-testa :)


    tjo,werd auch ma nen bissl mit den funktionen rumspielen und austesten...
    aber eins is ja schonmal klar,und wurd ja auch schon erwähnt:


    DESIGN erhält bei mir ne glatte 1.0 8)


    allerdings ist die schwarze schrift beim beispielsweise einloggen auf dem dunkel blauen hintergrund etwas schlecht zu erkennen...jedenfalls gehts mir so :D


    die farbzusammenstellung sonst is 1a :)

  • Zitat

    Original von deed
    allerdings ist die schwarze schrift beim beispielsweise einloggen auf dem dunkel blauen hintergrund etwas schlecht zu erkennen...jedenfalls gehts mir so :D


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sollte man die Schriftfarbe einfach weiß machen...


    Tom

  • Danke Leute für eure Antworten! =)


    Das mit der Login-Seite wird noch gemacht, da das aber nur ne Weiterleitung is (die man auch nur ganz kurz sieht - eigentlich), wollt ich die so einfach wie möglich halten. Aber ich denk, das mit der weißen Schrift geht. *hehe*


    Wegen der Breite: ja, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dann muss ich mir wegen der Header-Grafik noch was einfallen lassen, daß die in jeder Auflösung gut aussieht. Vorerst bleibt es aber erstmal so mit der Breite von 760 Pixeln. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Moin zusammen,


    also ich finde die Idee mit einem reinen Trance-Forum super!! Bei den anderen 4/4 Takt-Foren wird man als Trancer, wegen unserer "Kindermusik" ja nur belächelt!
    Hab zwar auf meiner Seite auch ne kleine Trance-Ecke im Forum, aber der Schwerpunkt des Forums ist eher auf eine breite Masse abgestimmt!


    Also dann wünsche ich uns allen hier viel Spaß!


    Saluti


    E


    PS: Wie groß dürfen hier die Avatare sein?? 100x100 10Kb???

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Moin zusammen,


    also ich finde die Idee mit einem reinen Trance-Forum super!! Bei den anderen 4/4 Takt-Foren wird man als Trancer, wegen unserer "Kindermusik" ja nur belächelt!
    Hab zwar auf meiner Seite auch ne kleine Trance-Ecke im Forum, aber der Schwerpunkt des Forums ist eher auf eine breite Masse abgestimmt!


    Will ja hier keine Schleichwerbung machen, aber das derzeit genialste Tranceforum findest du unter


    http://www.tranceaddict.com/forums


    Alles was das Trancerherz begehrt, leider zu großen Teilen in englisch, aber es gibt auch ein deutsches Unterforum, wo sich die ganzen GTA'S (German Trance Addicts) tummeln. :)


    Tom

  • Öhm, jaaaa, da hoffe ich gerne für Dich mit!! :)


    Wünsche uns viel Spaß hier, und vielleicht bekomme ich ja hier eine eigene UK Ecke aufgezogen :D
    ...das darf ich doch getrost mit zu Trance zählen , oder!? *liebguck*

  • Zitat

    Original von PhoneX
    Öhm, jaaaa, da hoffe ich gerne für Dich mit!! :)


    Wünsche uns viel Spaß hier, und vielleicht bekomme ich ja hier eine eigene UK Ecke aufgezogen :D
    ...das darf ich doch getrost mit zu Trance zählen , oder!? *liebguck*



    Gute Idee!! Dann können wir direkt nen Oliver Moldan Thread aufmachen:)!!


    E

  • Huch, seh ich ja jetzt erst ... also nochmal zu deiner Frage zu den Avataren, E-Trancer:


    Avatare dürfen bis 120x120 Pixel groß sein (und das ist der Standard-Wert für die Forum-internen Avas), 16000 Bytes an Speicherplatz auf dem Webspace belegen, und sollten am besten noch nen 1px dicken schwarzen Rand drum herum haben. *hehe* Aber das steht ja alles da, wenn du im Profil deinen Avatar einrichtest.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Huch, seh ich ja jetzt erst ... also nochmal zu deiner Frage zu den Avataren, E-Trancer:


    Avatare dürfen bis 120x120 Pixel groß sein (und das ist der Standard-Wert für die Forum-internen Avas), 16000 Bytes an Speicherplatz auf dem Webspace belegen, und sollten am besten noch nen 1px dicken schwarzen Rand drum herum haben. *hehe* Aber das steht ja alles da, wenn du im Profil deinen Avatar einrichtest.


    greetinx,
    Teh'leth


    Danke! Das hatte ich nicht gesehen! Dann werde ich meinen Avatar mal vergrößern, weil in meinem Forum geht leider nur die Größe 100x100 und 10 Kb!


    E

  • Zitat

    Original von Trancer
    So, habe mich nun auch mal angemeldet. Endlich mal ein schönes Forum rund um meine Lieblingsmusik gefunden :))


    kann ich mich nur anschließen...


    übrigens, Frage: Du da über mir, wie bist du eigentlich auf diesen Namen gekommen?? naheliegend war der ja nun nicht gerade.... :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Trancer
    So, habe mich nun auch mal angemeldet. Endlich mal ein schönes Forum rund um meine Lieblingsmusik gefunden :))


    Ich schließe mich auch an!


    Sieht bisher alles sehr gut aus hier!


    @admin:
    Wie wäre es, wenn du unten die zehn neusten Beiträge extra anzeigst?

  • Zitat

    Original von David
    @admin:
    Wie wäre es, wenn du unten die zehn neusten Beiträge extra anzeigst?


    Jepp, ganz ganz unten auf der Übersichtsseite ist ein Link "ausführliche Statistiken / letzten 10 Beiträge". Hab es auf eine extra Seite gepackt. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth


    Jepp, ganz ganz unten auf der Übersichtsseite ist ein Link "ausführliche Statistiken / letzten 10 Beiträge". Hab es auf eine extra Seite gepackt. =)


    greetinx,
    Teh'leth


    Hab ich auch schon gesehen. Ich würde die letzten Beiträge aber direkt auf die Startseite machen, find ich praktischer.

  • Heute oder morgen kommen dann noch die offiziellen Forum-Regeln, damit das ganze geposte hier auch einen regelkonformen Rahmen bekommt. *hehe* Desweiteren bekommen bestimmte Subforen extra Regeln, aber dazu morgen mehr.


    Na, solangsam nimmt das Forum Formen an (toller Satzbau *g*).


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Na, solangsam nimmt das Forum Formen an (toller Satzbau *g*).
    greetinx,
    Teh'leth


    Danke den super Membern hier, macht das ja auch richtig Spaß am Forum mit herum zu formen :D ! Man merkt richtig das hier einige endlich das gefunden haben, wonach sie schon lange gesucht haben!!!!


    E

  • Zitat

    Original von 6a.m.
    Vielleicht findet der eine oder andere ja auch so langsam Gefallen an dem Sound!


    Unbedingt! Ich mag vor allem den chilligen UK-Trance alá Sasha. Kennst du "Motorola" von Sasha? Das find ich zum Beispiel richtig geil...

  • ACHTUNG:


    Heute Nacht geht das Forum für ein paar Stunden in den Wartungsmodus - so etwa in der Zeit zwischen 0:00 - 6:00 Uhr. Ich werde ein paar Änderungen & Anpassungen vornehmen. Wenn alles klappt, habt ihr morgen früh ein paar Features mehr hier. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Guten Morgen!


    Das Portal läuft - muss aber halt noch an ein paar Ecken und Enden "feingeschliffen" werden, was wohl heute im Laufe des Tages passiert. Dannach setz ich mich an die Link-Datenbank.


    Beachtet bitte auch die aktuelle Umfrage, ob jetzt das Portal oder das Forum als erstes angezeigt werden soll.


    *jetzt erstmal frühstücken geh*


    greetinx,
    Teh'leth

  • Okay, wie ihr gemerkt habt, gab's jetzt die nächsten kleine kosmetische Veränderung: die Buttons oben wurden in die richtige Reihenfolge angeordnet, die Startseite ist jetzt das Portal (so wie abgestimmt), auf der rechten Seite findet man die "Tracks of the week". Ein paar Statistiken wurden aus dem Portal wieder rausgeschmissen.


    Was jetzt noch ansteht:
    - die Linkdatenbank muss vervollständigt werden
    - ein paar Werbebanner kommen noch
    - ein paar Downloads (das eventuell aber erst später)
    - detailiertere Nutzungsbedingungen


    Fehlt noch was? Brauch noch jemand nen Smilie, oder nen Avatar, oder nen Subforum, oder irgendwas in der Portal-Übersicht? NOCH nehm ich eure Bestellungen entgegen. *ggg*


    So, jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mitglieder - und dann können wir alle zusammen am 1.9. durchstarten - obwohl ja jetzt schon ne Menge hier im Forum los ist (hätt ich nicht gedacht).


    greetinx,
    Teh'leth