Trance & Label-Shirts

  • mojn zusammen.


    da ich sehr gerne auch zeige, was ich höre, hab ich schon das ein oder andere shirt von einem label o.ä. im schrank.
    jedoch fehlen mir da noch so einige.


    hatte nun die idee, da ich ja in der mediengestaltung tätig bin, die logos etc. alles nachzubauen und via spreadshirt in kleiner menge anzubieten.
    problem ist da wohl die rechtliche seite... :/


    habe mal angefangen und als erstes ein shirt von mike shiver designed :D


    tranceshirts @ spreadshirt


    was haltet ihr davon?


    cheers :)

  • meinst du die qualität, worl?


    also ich hatte bisher keine probleme mit denen. hab da schon öfters bestellt.


    hab vor demnächst welche von gabriel & dresden, intuition, oakenfold und ferry corsten zu machen.

  • Ich hab mir dort auch schon Shirts gemacht. Die ham eigentlich ne gute Qualität und günstig sind sie auch.


    Habe mir ein braunes Shirt mit Aufschrift auf dem Rücken mit "In Trance we Trust" gemacht mit dieser coolen Schrift wie oben der tranceforum Schriftzug nur das das noch kursiv ist. Und das ziehe ich besonders gern an. :D

  • @ Deed


    Ja,ich meine die Quali... Bleichen irgendwie zu schnell aus usw..


    Mike meinte, ist cool,aber er hofft das die net von dir verkauft werden, da das Logo auch editiert ist.. Sagt sein Designer zumindest. Er will selber bald welche anbieten

  • zum thema quali:


    ich habe bei spreadshirt das tranceforum kapuzen sweat bestellt.


    nach einmaligem waschen war es eine nummer kleiner und der stoff ging vom gefühl her in richtung sandpapier....
    (etwas übertrieben)


    aber QUALITÄT ist meiner meinung was anderes.


    das shirt konnte ich nicht testen, das war trotz xl mega klein, darin sah ich aus wie ne presswurst... :D :yes:


    somit keine bewertung..

  • ich schmeiß mal shirtcity in die Runde :)


    hab bei shirtcity bisher ein paar mal was bestellt und bin recht zufrieden. T-Shirts und Pullover sind von Fruit of the Loom. Die Stickereien, bzw. Bilder sind nach mehrmaligem Waschen noch drauf und vom Aussehen her ists auch ganz in ordnung

  • Zitat

    Original von deed
    wie ich schon sagte, könnts ja rechtliche probleme geben...


    Da WIRD es rechtliche Probleme geben. :D


    Label-Logos o.ä. sind zu 99% immer markenrechtlich geschützt. Wenn du es in einen Shop packst - selbst wenn du ohne Gewinne die Shirts vertickerst - verstößt du gegen das Markenrecht (dabei reicht es schon, das du es anbietest, egal ob du jemals ein Shirt verkauft hast). Grade im Abmahnland Deutschland hast du da schnell mal einen Wisch vom Anwalt im Briefkasten. (das müssen nicht mal die Labels selbst sein die abmahnen, reicht schon wenn ein anderer T-Shirt-Anbieter dich anschwärzt)


    Meines Wissens hat vor einiger Zeit mal jemand von TA versucht, von z.B. Label-Webseiten die Flash-Animationen zu capturen und daraus die Vektorgrafiken herauszuziehen - um damit dann Shirts zu drucken. Keine Ahnung wie da der aktuelle Stand der Dinge ist.


    Wenn du ernsthaft vorhast, sowas durchzuziehen, brauchst du die Erlaubnis der Labels - am besten schriftlich auf Geschäftspapier. Vielleicht kannst du ja was aushandeln, daß ein Prozentsatz der Einnahmen an die Labels zurück geht. Wobei aber grade die größeren Labels alle selbst schon eine Merchandise-Abteilung haben.



    greetinx,
    Teh'leth

  • danke für die info, tehleth.
    ja, ich werde mal versuchen in den nächsten tagen da wen zu erreichen.
    das manche schon merchandise-artikel haben ist klar.
    aber es gibt auch noch die ein oder andern die keine haben und dennoch welche verdient hätten :)
    ich hab ja auch nicht vor das im großen stile zu machen.
    naja mal schauen wie sie auf meine anfragen reagieren :)

  • ich hab nochma ne frage zum rechtlichen wenn ich euch richtig verstanden hab darf ma die T-shirts nicht verkaufen wenn man keine genehmigung hat. aber was ist wenn ich mir einfach so eins bedrucken lassen will??


    ein unikat quasi :D

  • Es gibt auch Läden, die T-Shirts entgegennehmen und einem denn die bedrucken. Ist ziemlich gut. Mir gefallen die Shirts nicht von Speadshirt. Die sind mir zu langweilig und der Schnitt ist nicht grade modisch. Da würde ich mir lieber ein gutes kaufen und denn da was bedrucken lassen. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten. z.B. Metallic-Print :D und ein T-Shirt, das einem modisch und farblich gefällt