Hammer "Deep blue ocean"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Hammer
    Title: Deep Blue Ocean
    Label: Coldharbour Recordings
    Release Date: 24.3.2006


    Hab den Track gestern schon gehört und war einfach nur begeistert.Fängt eher ruhig an und wird dann zunehmend verspielter mit einer Melodie zu träumen in der Mitte.:huebbel:


    5.5/6

  • Mal was ganz anderes von Hammer! Sehr frischer neuer Sound, kein Recycling von vorherigen Tracks!! :yes:


    Ein stimmungsvoller chilliger Breakbeat Track mit Haufenweise Atmossphäre!
    Anfangs ein schickes episches Intro, dann bauen die Breakbeats und ein paar Pad eine extrem geile Atmossphäre auf! Bis zum Break verdichtet sich die Atmossphäre immer mehr, und wird dann von einer geklimperten Melodiezeile umwoben, viele weitere Synthies gesellen sich dazu und machen die Sache rund! Perfekt gesetzte Spannungsbögen!
    :huebbel::huebbel:


    Deep Blue Ocean :: 5,5/6

  • So, dann will ich doch auch mal was zum gelungenen neuen Track meines Namenskollegen schreiben... :D Der Beginn ist mit einem wunderschönen Intro, in dem sich schwebende Strings mit dezenten Klavierklängen vereinigen, sehr chillig geraten und lässt auf mehr hoffen. Mit den Breakbeats bekommt das Ganze noch mal seinen eigenen Touch und baut sich schön spannungsfördernd bis zum Break auf, in dem sich eine süße verspielte Melodie aufbaut und die verträumte Atmosphäre perfektioniert. Danach geht's in Breaks wieder nach vorne, wobei die vielen Melodieebenen dem Track die gewisse Tiefe (eines blauen Ozeans) geben. Gefällt mir außerordentlich gut, was der Hammer hier fabriziert hat, Innovationslosigkeit muss man ihm jedenfalls nicht mehr vorwerfen... :D


    :: Deep Blue Ocean :: 5,25/6 ::

  • mir gefällt die neue hammer auch sehr gut.
    ich wunderte mich schon ziemlich, als ich den anfang hörte. doch es gefiel sofort. chillig, ambient und dann wird alles richtig shcön aufgebaut. einzig und allein stört mich, das es "nur" eine breakbeat-variante derzeit gibt.
    würde man den hammer-typischen bass und die kick einbauen, könnte man ihm vllt. doch wieder einfallslosigkeit unterstellen, um mal hammer's statement aufzugreifen.
    aber vllt. würde gerade bei den schönen melodien ein langer aufbau mit breakbeat und anschließendem, richtig schön wummernden beat & bass hier gut passen :)
    naja, mal abwarten was da noch an mixen kommt...


    deep blue ocean 4,75/6

  • Neu ist der Track ja nicht mehr - war schon auf der DJ Convention Restart 002 oben, die vor über einem Jahr erschienen ist.
    Ich kann dem Track nicht mehr als das Prädikat "nett" ausstellen, da ich den Breakbeat in diesem Fall nicht so prickelnd finde und mir etwas der rote Faden fehlt. Aber so zum zwischendurch mal Hören ganz gut geeignet. 4/6
    Airbase "For The Fallen" gefällt mir im Vergleich doch einiges besser.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber der Track berührt mich einfach nicht. Wie andere auch stört, mich hier der Breakbeat. Viele Soundspielereien, viele Effekte, aber wie ein tiefer blauer Ozean hört sich das nicht an. Mir fehlt auch eine schön ausgeprägte Melodiezeile, wie sie für Sommertracks à la "Souther Sun" typisch ist.
    Für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. 4/6

  • *Hangover hab* :dead:
    Also da muss ich dir widersprechen. Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Breakbeat-Fan, aber hier hat Hammer wirklich eine richtig schöne, chillige Nummer hingelegt. Mir gefällt die Melodie sehr gut und es braucht schon einiges um mich von einem Breakbeat-Track zu überzeugen. "Deep Blue Ocean" ist schon ziemlich sommerlich und genau das richtige, wenn man am Meer in der Sonne liegt.
    Okay, für andere chillige Gelegenheiten natürlich auch geeignet! :D


    Von mir: 5,25/6


    Echt solide!


    Bis dahin,
    Eardrum :)