Anfänger

  • Ich bin ein totaler Anfänger, aber ein absoluter Trance-Fan.
    Ich möchte all zu gern mal meine eigenen melodien produzieren. Könnt ihr mir eine gute software empfehlen mit der man trance melodien auf dem pc gestalten könnte? (wenn möglich für anfänger :D )

  • Hm.. mal wieder keiner von den Zuständigen online. Also:


    Gut für Einsteiger mit wenig Ideen aber viel Drang schnell "eigene" Tracks zu machen: Ejay, MusicMaker


    Gut für Einsteiger mit Ideen und dem Drang vollkommen eigene Tracks (von a bis z) mit hohem Zeitaufwand zu machen: FruityLoops (Einsteiger, Fortgeschrittene), Reason (Fortgeschrittene, Profis), Cubase (Profis), Logic (mac)


    Gibt noch diverse andere Programme, aber ich denke für dich würde FruityLoops in Frage kommen.


    Willkommensgruß, Armas

  • Jajajaja....bin ja schon da, armas...*gg*


    Also, da du ja eigene Melodien machen möchtest, fallen Music Maker und Ejay schonmal weg.....diese Progs sind zwar gut, um Anfängern ein gewissen Sinn für Spuren und der Materie ansich zu vermitteln, aber sie sind halt ungeeignet um wirklich 100% eigenständige Sachen zu machen, da man halt mit vorgefertigten Samples arbeiten muß.


    Denke auch, das für dich eher sowas in Richtung Fruity Loops das richtige wäre. (hier gibts ne Demo: http://www.fruityloops.com/)


    Und, was noch anzumerken wäre....es steht zwar bei vielen Programmen, das man keine Msuikalsichen Vorkenntnise braucht, was im Prinzip auch Richtig ist, aber im Endeffekt kommt man nicht drum herum sich die ein oder anderen Sachen nach und nach noch anzulernen. Vor allem halt die Tonleiter, Notenlänger etc....aber das ergibt sich in den meisten Fällen von selbst. Bzw, das hat man ja auch in der Schule im Musikunterricht mal irgendwann gehabt.


    Joa..denn mal viel Spaß und bei Fragen, stehe ich gerne zur verfügung.

  • Du musst aber bedenken, das Reason grade wenn man mal interesse halber anfängt, ziemlich teuer ist.