Oen Bearen "Unadulterated"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Oen Bearen
    Track: Unadulterated
    Label: Redux Digital Recordings
    Release: 23.02.1010


    Original Mix
    Airborne Angel Remix
    Marioa Ayuda & Chris Callado Remix


    Oen Bearen gehört schon einiger Zeit zu den Producern, die meine Aufmerksamkeit erhalten. Der Original Mix von Unadulterated ist auch sehr gut geworden. Schön kraftvoll und mit Energie geht es bis ins Break, welches sehr geheimnisvoll gehalten ist. Die Melodie ist zwar recht einfach, gefällt mir aber sehr gut. Schön verspielt durch einen kurzen Breakbeat-Part geht es dann zum Mainpart. Gefällt mir sehr gut. 5,5/6 :huebbel:


    Auch der Airborne Angel Remix ist sehr flott geraten und greift die Melodie vom Original im Break auch gut auf. Das Break ist ziemlich flächig geworden, klingt aber fast ein wenig zu überladen. Leider gefallen mir weder Kickdrum noch Bassline dann richtig, sodass der Track im Mainpart nicht ganz mein Fall ist. 4/6 :hmm:

  • Oen Bearen ist mir vor kurzem erst mit seinem Remix von Redawn aufgefallen.


    Diese Nummer ist ihm jedenfalls sehr gut gelungen, das Break macht so richtig Spannung, diese Drums, die mal was anderes spielen, bevor der Höhepunkt erreicht wird, all das passt sehr gut ins Konzept. Dagegen macht der Airborne Angel Remix tatsächlich einen 08/15-mäßigen Eindruck, er kann mich nicht sooo richtig begeistern.


    Für die nächste Zeit ist der Original Mix jedenfalls im oberen Bereich meiner Playlist zu finden :D