Suncatcher "First day"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Suncatcher
    Track: First Day
    Label: Enhanced
    Release: 04.10.2010 (Beatport) / 18.10.2010 (Der Rest)

Original Mix
    Ferry Tayle Universal Language Remix

Dieser Track sorgt bereits im Vorfeld für Diskussionen, da er starke Ähnlichkeiten mit Nyctalopia von Andy Blueman aufweist, was das Break und auch die Harmoniefolgen angeht. Er hat Andy's Track jedoch erst gehört, nachdem die Youtube-Hörer ihn auf diese Ähnlichkeit angesprochen haben und sich dafür entschuldigt. Mir ist das eigentlich alles egal, denn mir gefällt der Track. Schöne Melodie, langes, episches Track. Bloß die Bassline ist etwas zu schwach. 4,75/6 :D

• auwei. Nyctalopia hat sich so in meinen Kopf gebrannt, dass es mir immer richtig komisch vorkommt, wenn dann die Melodie nach dem fast gleichen Start ein bisschen anders weitergeht.

Naja, hoffentlich geht das wieder weg und ich kann den Track ein bisschen mehr genießen ^^

• Wenn du das mit Nyctalopia nicht erwähnt hättest, hätte ich es (zumindest beim ersten Mal Hören) nicht bemerkt.

Grundsätzlich ist der Track jedenfalls nicht schlecht!

• Der Track erscheint übrigens am 04.10.2010 bei Beatport und am 18.10.2010 in allen anderen Shops.

Zusätzlich zum Original Mix, der mir auf Dauer doch zu wenig Druck bietet, gibt es noch einen schönen Ferry Tayle Universal Language Remix. Dieser geht das Ganze etwas treibender an und geht mehr nach vorne. Das Break ist wirklich herrlich und wenn später im Mainpart das schöne Klavier wieder dazukommt, werde ich ganz schwach. 5,5/6 von mir dafür. :huebbel:

Hörprobe: Ferry Tayle Universal Language Remix

PS: 1000. Beitrag! :D