Madeon "Technicolor"

  • So Leute, nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder aktiv am Forumleben teilnehmen... Deswegen, möchte ich heute mal ein Lied vorstellen, was in gewissermaßen mein Leben verändert hat. Die Suchfunktion hat nix rausgespuckt, also poste ich es mal.


    Es geht um das Lied


    Madeon - Technicolor

    https://www.youtube.com/watch?v=Vois0RMtPHE


    Ich finde das Lied einfach großartig, perfekter harmonischer Aufbau, einfach geniale Sounds. Für mich eines der besten Lieder aller Zeiten.


    Leider kann ich die Musikrichtung nicht ganz einordnen.
    Ist das Progressive ? Ist das überhaupt noch Trance ?
    Denke mal, die Profis hier im Board können mir da weiterhelfen. :-)


    Vielleicht gefällt das Lied anderen ja genauso gut wie mir.


    Cheers,


    Trancienator

  • Oh yes! :) Mein persönlicher Favorit des letzten Jahres... der Aufbau, die kreativen Sounds, der Moment, wenn zum ersten Mal der Madeon-typische Bass reinhaut, dann der Rhythmus beginnt und das Tempo und die Intensität sich maximieren... kurzum: 6/6


    Leider kein sehr Set-tauglicher Track. Hat man bei Audien's Set in Den Bosch gemerkt, da wirkte er wie ein Fremdkörper. Ist einfach ein Gesamtkunstwerk, der sich mehr für koreographierte Auftritte eignet wie sie Deadmau5 zelebriert.


    Ich würde es als Progressive im weitesten Sinne einordnen. Gibt es "Progressive Electro"? :gruebel: :D


    Ansonsten passt vielleicht der von Porter Robinson geschaffene Begriff "Komplextro" hier ganz gut... für mich hat der Track grundsätzlich auch Ähnlichkeit mit dessen "Language" - mindestens in der Wirkung, wenn ich ihn zufällig zu hören bekomme! :D

  • Nice, ich dachte schon ich wäre der einzige der das Ding feiert. :)
    Komplextro finde ich übrigens genial :D


    Das Set von Audien muss ich mir mal anhören, muss das selbst mal checken wie das Ding in Livesets rüberkommt. Ich habe das bis jetzt nur immer so gehört.


    Ich glaube, das ist auch einfach zu langsam und "musterlos" strukturiert, so dass das Ding nicht in irgendnen Trance Set passt.