Beiträge von Nachtschatten

    Zitat

    DJ Convention 2005 Relaunch !


    Nach zweijähriger Pause steht die neue DJ Convention am Start. In Kooperation mit dem angesagten Label Silly Spider geht DJ Convention in eine neue Runde. Erstmalig werden neben Hiver & Hammer auch vielversprechende Nachwuchskünstler in das Projekt eingebunden. Die erste DJ Convention im Jahre 2005 wird "gasttechnisch" von Andrew Bennett präsentiert (CD02). Auf CD 01 präsentieren Hiver & Hammer einen Einblick in ihre Plattenkiste.


    Quelle



    Tracklist:


    CD 1 - MIXED BY HIVER & HAMMER
    01. Hiver and Hammer: „Phunkadelic" (From The Album „Substance")
    02. Rio Addicts: Crossroads (Probspot Remix)
    03. Rico Soarez: TV Dinner
    04. Alucard: Lighthouse
    05. A&B Pres. Tranqulity Base: Surrender (Filterheadz Remix)
    06. Remy & Roland Klinkenberg: Fearless
    07. Hammer & Bennett: Baltic Sea
    08. Antidote: Velocity
    09. Futuro: Blended Thread
    10. Armin vs. M.I.K.E.: Intruder
    11. The Gift: The Seventh Day (M.I.K.E. Remix)


    CD 2 - MIXED BY ANDREW BENNETT
    01. Michael Burns Pres. Blue Haze: Into Nothing (Bill Hamel's Last Time For 9 Voc Mix) - 07:03
    02. O.C. Feat Nick Berman: Not Even Winds - 05:21
    03. Audioholics: External Key - 05:10
    04. Markus Schulz Pres. Elevation: Somewhere (Clear Blue) (Perry O'Neil Mix) - 04:57
    05. Rico Soarez: Timeless - 04:22
    06. Ava Mea: In The End - 07:09
    07. Ridgewalkers feat. El - Find (Andy Moor Mix) - 06:51
    08. Hammer and Bennett: Language - 06:22
    09. Tilt: The World Doesn't Know - 05:52
    10. Interstate: I Found You - 04:54
    11. Perry O'Neil: Wave Force - 04:28
    12. Andrew Bennett: Ocean Drive (Probspot Mix) - 05:20
    13. Young Parisians feat. Ben Lost: Jump The Next Train (Kyau vs. Albert Remix) - 06:02
    14. Liquid Overdose: Ancient Space (Fred Baker Remix) - 05:58



    Kaufen kann man sie bei z.b. auch online bei amazon.de oder im Trance Nation-Shop.


    Die Tracklist schaut echt super aus, leider wurden im Presswerk die Seiten vertauscht, CD 1 ist CD2 und umgekehrt, aber das dürfte bei DEM Inhalt verschmerzbar sein.

    Nebenbei ist er an den Projekten Inertia und Exertion beteiligt.


    Am meisten gefallen hat mir sein Remix zu Gate 42 "Flow".
    Toll finde ich auch den unter seinen unter dem Projektnamen Mannix veröffentlichten Titel "Mercury" oder aktuell die "Restricted Motion" in Zusammenarbeit mit Kearney wie auch seine Remix von "The Passion" (Hemstock & Jennings).


    Das is soweit alles, was ich von den John O'Callaghan-Produktionen kenne.


    Auch der Exertion-Remix von "Cruentus" (Unknown Source) und "The Emerald" von Inertia sind super!



    Tja, der Typ produziert gerade genau in die Richtung von Uplifting Trance, die mir so taugt.


    Website: klick

    Es hat einen Titel von Mario Lopez gegeben, der hier noch nicht erwähnt worden ist: Blind!! Ich habe ihn so geliebt damals (glaub 2002). Schlecht finde ich ihn heute auch nicht.


    Ja und "Alone" und "Feels So Good" waren imho ganz gut, aber nichts wirklich Besonderes.


    Die meisten Sachen von ihm sind halt schon recht cheesy, aber er hat auf seinen Alben steht's auch einige ganz gute Trancetracks gehabt (das einzige, was an denen nicht passt, sind die 08/15-Offbeat-Basslines).


    Hab jetzt die Radio Version von "The Sound Of Nature" angehört (nehme mal an, dass ist die Radio Version von Lightforce) und muss sagen, die ist echt ganz ok.


    Die 2004-Mixe ("Sound Of the City") finde ich aber allesamt absolut belanglos.

    Mir gefällt auch beides gut, Uplifting Trance aber doch noch deutlich mehr.


    Wobei man wirklichen sagen muss, dass uplifting sehr trancig klingt, während Progressive etwas housiger klingt und nicht mehr so trancig.


    Eigentlich ist Progressive Trance doch eine symbiose aus Dream Trance und einer House-Richtung oder?!

    Mir gefällt der Original Mix echt gut, mit seiner monotonen Weise und den hypnotischen Synthies. 5/6


    Den Max Graham Remix kenn ich leider noch nicht ;(



    Edit: Was bin denn ich für eine Lusche? 12 hat selbstverständlich die Höchstwertung verdient. Ein Meisterwerk! Naja, damals war ich noch nicht so progressiveverseucht wie heute.
    Ich bin hier klar der Meinung, dass keiner der Remixe auch nur annäherend an das geniale Original rankommt.

    DER Jahrhunderttrack ist für mich auch der Tiesto Remix von Delerium's Silence. Sein Spannungsbogen lässt jedes mal Gänsehaut bei mir entstehen. Einfach ein Track von Welt!


    Aber auch den Tiesto Remix von Paul Oakenfold's "Southern Sun" ist ein absolutes Meisterwerk, für mich fast ebenbürtig mit "Silence" - aber eben nur fast!

    Ich find den Track jetzt nicht so Hammer, würde dem Original Mix 4/6 geben.


    Irgendwie erinnert mich die Melodie an PvDs "For An Angel" (von dem ich auch nicht so der Fan bin).

    In Österreich geht in Sachen Trance so gut wie gar nix. Einen passenden Thread zu dem Thema gibt's hier. Die einzigen zwei bekannten DJs, die auch mal Trance spielen sollen, sind DJ Transformer und DJ Observer.


    Österreich ist dancefloormäßig stark vom Italodance-Shit vergiftet (so Gigi d'Agostino, Prezioso feat. Marvin, Gabry Ponte,...).
    Allerdings hab ich keine Ahnung, was abseits der Großraumdiscos so gespielt wird, aber von dem Trance, den wir hören, kann wohl keine Rede sein. Goa-Trance hingegen erfreut sich mehr Beliebtheit.




    Aber was so außerhalb Europas abgeht, würde mich auch interessieren. Vor allem Japan, Kanada und USA. Hört man ja oft, dass bei uns bekannte regionale Acts Remixe für Sachen aus fernen Ländern erstellen oder dort auch auflegen.

    Zitat

    Original von Diablinchen
    Synergie- hat das nich was mit Eishockey zu tun??


    *im Fremdwortlexikon blätter*


    Synergie, die:
    1. Energie, die für den Zusammenhalt, die gemeinsame Erfüllung von Aufgaben zur Verfügung steht.
    2. positives [ökonomisches] Potenzial, das zum Synergieeffekt führen kann.


    merkwürdig... abgespacter Begriff ?( :D

    Zitat

    Due to a change in the programming schedule ID&T Radio will no longer be broadcasting Armin van Buuren's "A State of Trance" radio show. We are currently looking into the possibility of collaborating with another radio station and will keep you informed.


    Quelle

    LoL ich als Österreicher bei Hamburg beim ersten Tippen nur 30 km daneben gelegen :)
    (Hamburg ist neben Köln meine Lieblingsstadt Deutschlands, vielleicht deswegen *g*)


    Berlin 21 km daneben


    bei den anderen Städten war ich nicht gerade berühmt.

    Was den nun gesperrten Groove-Coverage-Thread betrifft:


    Ich finde es absolut *hirngefickt*, das der jetzt so plötzlich geschlossen wurde! Was habt ihr euch denn erwartet; dass wir darin in dem Style über G.C. diskutieren wie wir's auch in den anderen Artist-Threads über Tiesto oder Armin machen?? ?( --> War ja von vornherein klar, worin das enden würde!
    Wäre ich Mod, hätte ich den Thread in ein anderes Forum verschoben, z.b. in dieses Kommerz vs. Underground-Forum, da passt der Thread besser hin als zu den ganzen Trance-Artists-Threads.
    Oder ganz konsequent und gleich in den Mülleimer damit (aber dafür is es jetzt "zu spät").


    Nebenbei finde ich es generell in diesem Forum bissl happig, wie genau das mit dem OnTopic genommen wird. Da könntet ihr manchmal ruhig etwas toleranter sein! :yes:

    Ich war so ca. zwei Jahre lang braver Club Rotation-Zuseher, nachdem mich damals Tracks wie Cosmic Gate - Exploration Of Space (der war eigentlich der "Auslösertrack" bei mir) oder Pulsedriver - Cambodia so gut gefallen haben.
    So habe ich eben Club Rotation geschaut, bis Daisy Dee ging, außerdem noch einige Male die ODC auf MTV 2 Pop, die ja jetzt schon geraume Zeit nicht mehr gesendet werden. Die Dancefloor-Charts auf MTV schaute ich auch gelegentlich, war aber immer enttäuscht, weil da 90% House-Tracks liefen. Und House konnte ich damals so gut wie gar nicht ab. Hauptsächlich kaufte ich damals Dream Dance-, Future Trance- und Tunnel Trance Force-CDs.
    Irgendwann wurde mein Interesse für diese Dance-Sachen aber immer weniger, weil alles gleich klingt und das meiste ziemlich billig... ich wurde scheinbar zu alt für die Musik. Zwischendurch, so Anfang bis Mitte 2004 hörte ich also fast nichts mehr in die Richtung und dann gab mir jemand den Tipp, ich solle mir mal eine Trancemaster anhören und die Sachen darauf gefielen mir ziemlich gut. Keine AHnung, wie das genau ging aber letztes Jahr nach der Matura packte mich relativ plötzlich das Trance-Virus und nun bin ich immerhin schon ein halbes Jahr so richtig infiziert...
    Obwohl ich ja schon damals hie und da einen "richtigen" trancetrack zu Ohren bekam, aber da hat mich das noch nicht so hinreießn können :D

    Ziemlich geiles Album, gibt's auch als CD zu kaufen (auch bei amazon.de erhältlich).


    Hab es bis jetzt noch nicht so genau durchgehört, als das ich es jetzt bewerten will, aber meine Bewertung folgt noch. Auf jeden Fall wird sie nicht schlechter als die von David ausfallen, da bin ich mri sicher :huebbel:

    Ok, ich muss David zustimmen, dass ich ATB auch nicht besonders ausstehen kann. Zudem ist die CD auf Kontor erschienen.


    Allerdings besteht die Tracklist fast nur aus geilen Nummern und darunter auch einige aktuelle! Deswegen hab ich sie mri zugelegt und wurde auch vom grandiosen Mixing nicht enttäuscht (auch wenns wahrscheinlich digital gemixt ist, keine Ahnung).
    Ich kann die Cd nru empfehlen, scheiß auf ATB udn Kontor, der Inhalt muss stimmen. 6/6

    Zitat

    Original von CJ The Angel
    genau Space Melody wars. Wobei, das nicht besser/schlechter war...
    War halt eine DreamDance früher als die PPK Version.


    Die Luna-Park-Version klingt doch viel billiger, einiges kommerzieller und geht in Richtung Hands Up. Von daher gefällt sie mir nicht, und sie hat mir auch damals nicht gefallen!

    Diese Russen heißen PPK (und nicht PKK).
    Den Track kenn ich noch gut aus meinen alten VIVA Club Rotation-Zeiten *gg*. Hat mir damals allerdings nicht so gefallen (war mir zu verträumt), heute schon etwas mehr. Klassischer Wegeschwebetrance. Ich geb dem Original (kenn sonst keine Version) 4/6.

    Zitat

    Original von Diablinchen
    Ich kenne den Track von einer DJ Networx, habe sie aber grad nicht hier, sonst könnte ich schauen, welcher Mix es ist. Ich weiß, dass ich es zeitweise ziemlich gemocht habe, aber später so gut wie nichts mehr daran finden konnte. werds mir demnächst nochmal anhören.


    Das war der Hennes & Cold-Remix.


    Neben dem Original gibt es nämlich nur zwei Remixe: einen von Hennes & Cold und einen von Anergy.
    Bin eben mal auf die Nordlicht-Website gesurft, dort gibt's auch noch von allen ihren Titeln und den jeweiligen Remixen Hörproben. Demnach sagt mir der Hennes & Cold-Remix nicht zu (der fährt halt die typische DJ Dean-Schiene, deswegen auch auf DJ Networx), der Anergy-Remix zwar deutlich mehr, aber das Original klingt um Längen besser, klassischer uplifting Trance, wie wir ihn mögen. Hör halt einfach mal rein.

    Ein Klassiker, irgendwann im Jahre 2001 erschienen.
    Habe ich heute zufällig auf einer selbst gebrannten CD gefunden, den Track hab ich vor ca. 3 Jahren mal bei mp3.com auf der Nordlicht-Seite downgeloadet.


    Tja, kenne deswegen eben nur den Club Mix (obwohl ich gelesen habe, der Vocal Mix soll viel zu kommerziell klingen) und gebe dem mal eine 5/6.


    Geile Atmosphäre im Track und richtig schön zum Abgehen :))
    Die Mainlead-Melo ist aber doch recht einfach gehalten.



    Edit: Die 12"-Single von "Cry" ist schon im November 2000 erschienen.

    Zitat

    Original von TFreak
    jetzt tut ma nich so heikel.!!! hab ja gesagt... ich weiss Paffendorf... aber es soll ja um den Natus Rmx gehen... :D


    Jaja schon gut, ich meinte nur dass das doch Schranz ist (oder?!)... :))
    Ob den jetzt der Gielen auflegt, ist doch wurscht, dass macht den Track nicht besser/schlechter.





    Offtopic-PS: Ich finde es ein bisschen eine "Verarschung" der Boardadministration, dass solche (dem Thema des Boards nicht gerecht werdende) Threads erlaubt sind, aber man beim harmlosen "Pushen" von Threads sofort ermahnt wird (ist mir ja einmal passiert) :rolleyes:

    Zitat

    Original von Diablinchen
    Aber es ist halt so, dass ich Trance mehr liebe als einen Jungen. Und ich kann/möchte nichts daran ändern.


    Du möchtest vielleicht JETZT nicht daran ändern, aber es wird sich von selbst ändern. Du bist in einem Alter, in dem das Seelenleben meist komplett durcheinander ist, man nennt es Pubertät.
    Aber irgendwie machst du mir den Anschein, lieber in einer Traumwelt leben zu wollen, als in der Realität - aufpassen!

    Ich kenn das "Stern über Bethlehem" nicht, aber ich will's auch nicht hören. Mir reciht schon die Belästigung durch den Groove Coverage Titel im Radio (wenn ich unfreiwillig Radio mithören muss).

    Apropos Alphazone :D
    Was haltet ihr eigentlich von Alphazone's aktuellem Track "Flashback" (im Dezember auf Skywarp erschienen)?
    Den Original Mix finde ich solide produziert, natürlich kein Überflieger wie Revelation. Der Dave Joy Remix gefällt mir weniger.


    Original Mix: 5/6
    Dave Joy Remix: 3/6

    Zitat

    Original von Armas
    Irgendwie stellen die ganzen Tranceacts auch nur ihren Studiomüll frei zum Download oder? Also ich würde mir weder den MIKE Track noch das Alphazone Teil auf Vinyl holen wollen, sind einfach mal absolut keine besonderen Sachen!


    Du hast es selbst erraten: es geht hier um Kommerz! Oder glaubst du im ernst, irgendein am Markt etablierter Produzent würde gratis einen Bombentrack zum Download zur Verfügung stellen? Niemals...


    Zum Track: sehr eintönig, keine Innovation, nichts besonderes. Aber immerhin im Alphazone-Stil und besser als die anderen Mixe, die ich von Silver Surfer kenne (Original, Kadozer Remix, Acrylite Remix). Macht auch so ungefähr 3,5/6...