Beiträge von Nachtschatten

    Ian Betts & Oceanforce "Polarise"


    Artist: Ian Betts & Oceanforce
    Titel: Polarise
    Label: Elevation Records
    Labelcode: ELEV008
    Richtung: Uplifting Trance
    Release: ??


    Tracklisting:
    A1: Original Mix
    A2: Factoria Remix



    Der Original Mix gefällt mir einiges besser als der Factoria Remix, der mehr vor sich hin plätschert. Allerdings erinnert die Melodie im Original Mix stark an die von Kai Tracid's "Tiefenrausch (The Deep Blue).
    Trotzdem gibt's fürs Original von mir 5/6 Punkte für ein solides, wenn auch nicht innovatives Werk, dem mir zu langweiligen Factoria Remix gebe ich hingegen nur 4/6.

    Ich finde den Mystery Islands Remix auch etwas besser als das Faraway January Remake. Kenne das Original nicht, jedenfalls ist das ein sehr schöner Track!


    Mystery Islands Remix 5,5/6
    Faraway January Remake 5/6

    Ich find das auch richtig mies :no:


    Natürlich wird der Täter es nicht zugeben wollen - Ruf ist ruiniert. Aber das ist er so auch schon - auch wenn ein paar freundliche Leute hier noch meinen, im Zweifel für den Angeklagten.



    Es tut mir echt leid für dich, Stefan! Ich möchte dir jedenfalls noch mal danken für Pleasant November, ich finde den Track richtig geil! Meine Wertung ist 5/6. Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns trotzdem den Link zur fertig gemasterten Version schicken würdest.


    Ich hoff im Namen von uns allen, dass du trotzdem in dem Forum bleibst und weiter so locker postest :(

    Im Moment hör ich neben Trance recht viel Vocal-/Disco- und Electro House (die kommerzielle Schiene halt).


    Hab mir aber auch jetzt mal ein Deep House-Set gegeben, nicht schlecht, werd da noch etwas mehr reinhören in diese Stilrichung.


    Raggae und Goa hör ich derzeit wieder weniger... es wechselt halt alles des öfteren - aber Trance bleibt immer, weil das einfach meine Musikrichtung ist!

    Da fühl ich mich richtig wohl in diesem Forum unter Atheisten!
    Bis auf -David- scheinen ja alle dieselbe Meinung zu haben. Und was er sagt, klingt - untertrieben gesagt - nicht sehr überzeugend.


    Für mich ist das ein Mensch wie jeder andere auch gestroeben und ich habe so wenig Mitleid wie mit jemandem anderen mir Fremden, der stirbt, auch.


    Die Medien fucken mich an. Alles voll mit diesen Meldungen. Widerlich!! :autsch:



    PS: Philosophie ja, Religion nein! :yes:

    Eine österreichische Produktion von DJ Observer (nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Manuel Schleis aka Observer) und Dave D'amato.


    Hier könnt ihr reinhören.


    Mir fehlt das Besondere in dem Track, außerdem klingt die Produktion an sich imho etwas billig, die Bassline gefällt mir z.B. nicht wirklich.
    Nett klingt das ganze aber trotzdem 4/6


    Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung und ein Zeichen, dass es auch in Österreich trancegewillte Produzenten gibt :happy:

    Zitat

    Original von CJ The Angel
    I found you......ich dekne, das wird diese Woche wieder relativ eindeutig...


    Ne leider nicht! Ich hab auch für Interstate gestimmt.

    Die Frage ist natürlich auch, ob da nicht vielleicht auch etwas Neid herausspricht. Ich kenne Paule nicht.


    Aber Tiesto hat's imho zu weit nach oben gebracht. Schön für ihn - er ist ja schon fast ein Popstar :rolleyes:

    Ich weiß nicht... Ich find den 4/4-Beat fehl am Platz (aber sonst wärs ja kein "Ambien Trance" mehr *g*), steh da eher auf einen chilligen Breakbeat dazu...
    Ansonsten gefällt mir der Track gut.

    Komisch, bei mir fehlt der Bassbereich fast gänzlich... deswegen tut mir der Kopf trotz Hören mti Kopfhörern nicht weh.


    Als Spaßproduktion find ich den ziemlich geil gemacht :yes:
    Sehr melodisch, Hardcore ist das doch normal gar nicht hm?!


    Achja, Pokémon... hab ich mal geliebt :yes:

    Mhm, wie ich diese Hymne liebe...


    Original Mix 5/6
    Schön gemacht, aber nicht herausragend.


    Alphazone Mix 6/6
    Geniale Umsetzung, so liebe ich Alphazone.


    Markus Schulz Mix 3/6
    Ich muss da Southern zustimmen, die Melodie ist nicht Schulz-Style-kompatibel bzw. hätte anders umgesetzt werden müssen. Wirkt auf mich ziemlich lieblos gemacht.

    Außer der etwas billigen Melodie stören mich noch die äußerst billige Bassline, und der ganze Aufbau (bsd. auch die Trommelwirbel).


    Naja, Trance ist Definitionssache, aber das kommt hundertmal stärker an den ganzen Kommerz ran als an Dutch-/UK-Trance :shy:



    PS: Wir befinden usn hier im falschen Forum, aber ein Admin wird's sicher bald verschieben!

    Hm nachdem ich über den Winter leider ziemlich versifft bin, sollt ich auch schön langsam meinem inneren Schweinehund einen Maulkorb aufsetzen und meinen Arsch erheben :rolleyes:


    Leider bleibt neben Zivildienst nicht sehr viel Zeit, d.h. es wird sich wohl in nächster Zeit in Grenzen halten.
    Eventuell etwas Schnursrpingen oder Hanteln heben... :D


    Und hoffentlich fang ich dann im Sommer wieder mitn Laufen an, mal sehen...

    Ok, ihr habt wohl Recht mit dem Cassette Jockey. Hab ein bisschen gegoogelt und dann sieht man das ja.


    Auf thedjlist.com steht zu CJ Stone:

    Zitat

    Already as a young teenager (more exactly. with little twelve years) he smoothed the way to the large (and at that time still far) music-business. Already at this time pupils were hard up and the money for records was always limited - and so he possessed the most titles only on cassettes, which he mixed with 2 recorders and a mixer to one track and exposed to sound thereby the parties of his friends and acquaintance. After a short time everybody of his friends called him "CJ" (Cassette - Jockey), which became at the beginning of the 90's a component of his artist name.

    Ich war ja auch beim Tiesto in Wien und hab gedacht, das liegt an meinem Gehör, dass ich nach ein paar Stunden die Musik so verzerrt und rauschend wahrgenommen hab. Da hab ich nicht wirklich auf die Anlage getippt - aber wenn du sagst, die war schlecht, dann wird's wohl so gewesen sein.

    Mich würde interessieren, was ein Live-Act generell macht, dass er sich so bezeichnet.


    RMB hab ich mal vor wenigen Jahren in Club Rotation gesehen und die haben da irgendwelche Sequencer oder andere Geräte gehabt, wo sie ständig an Reglern etc. gedreht haben - kenn mich da leider null aus.
    Das Lied war zwar dasselbe, aber es hörte sich etwas anders an.


    Also klärt mich bitte auf, wie Live-Acts Musik auflegen ?(

    Ich bin ja Österreicher...


    für mich kam der Bund auch NIE in Frage! Fragt sich, wie lang noch Grundwehrdiener eingesetzt werden, nächstes Jahr sollen einige Kasernen in Österreich geschlossen werden, davon vier hier in Kärnten!


    Ich hab mir eine Stelle beim Roten Kreuz gesucht, wo die meisten Zivis genommen werden und wurde dann dem Blutspendedienst zugeteilt. Der Großteil der anderen Zivis hat die Sanitäterausbildung erhalten. Dann gibt es noch den Katastrophenhilfsdienst, dem wurde aber bei meinem Einberufungstermin nur einer zugeteilt.
    Für das Sekretariat im Landesverband und den Portierdienst werden auch Zivis gebraucht.


    Jedenfalls gibt es bei uns in der Blutzentrale Zivis im Innendienst (Konserven herrichten, Putzfrau helfen, Telefonieren...), in der Fraktionierung (wo das Blut in einzelne Blutprodukte aufgespalten wird) und eben beim mobilen Blutspendedienst. Bei letzterem fahre ich immer mit (bis auf ein paar Ausnahmen, wo wir auch mal Innendienst machen müssen). Wir fahren in die ganzen Orte von Kärnten und zapfen den freiwilligen Spendern das Blut ab, sind auch auf drei verschiedenen Messen vertreten und fahren auch in die Kasernen, den Soldaten Blut abzapfen, damit diese einen Tag frei bekommen :D


    Durchschnittlich haben wir so 140 - 170 Stunden, wobei ich im März jetzt nur 126,5 hatte, im April sind's leider 180...


    Bin allerdings sehr sehr froh, wenn ich im Juli fertig bin, weil mir diese eintönige Arbeit auch schon am Sack geht... :dead:


    PS: Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland is... in Wien arbeiten im Gegensatz zu hier keine Zivis als Abnahmepersonal, sondern Hauptamtliche....
    Sanitäter haben mehr Stunden als wir, 180 bis 200 pro Monat.

    Zitat

    Original von S-Tune
    Nachtschatten: Wie siehts eigentlich in Österreich mit dem Zivi/Bund aus, wie lange muss man da "dem Vaterland dienen"?


    Im Moment dauert der Zivildienst noch 12 Monate und der Grundwehrdienst 8 Monate, ab nächstem Jahr wird's dann auf 9 (Zivildienst) bzw. 6 Monate (Bund) herabgesetzt. Bin also leider etwas zu früh eingerückt :hmm:

    Zitat

    Original von David
    Ich dachte irgendwie immer Compact Disc Jockey, aber ich kann mich da auch täuschen...


    Ich denke auch, dass das stimmt :yes:


    Hey CJ The Angel, schreibst bitte nochmal, warum du dich so genannt hast; ich glaub, ich hab das schon mal gelesen, aber wieder vergessen :)

    Ich bin im Moment noch Zivi bis Juli.
    Im Herbst werde ich in Graz (Steiermark) das Biologie-Studium beginnen und dann wahrscheinlich für das 4., 5. und 6. Semester die beiden Bakkalaureatsstudien "Biodiversität und Ökologie" sowie "Pflanzliche Funktion, Bioindikation und Umweltmonitoring" wählen und für das Magisterstudium (7. - 10. Semester) dann "Botanik". Also jedenfalls habe ich mir das seit 1 1/2 Jahren in den Kopf gesetzt, kann sich ja theoretisch wieder ändern, gilt aber eher als fix ;)


    Ich möchte allerdings unbedingt studieren und sah bisher nur wenig brauchbare Alternativen zu Bio für mich (am ehesten noch ein Bodenkultur-Studium).
    Ich mag zwar Mathematik auch nicht besonders gern, aber sie ist einfach notwendig als Sprache der Naturwissenschaften.
    Für mich überhaupt nix wäre ein technisches Studium.

    Zitat

    Original von Southern
    Claus Terhoeven, Erich Schmeier & André Wevers stecken dahinter. Die haben nichts mit Cosmic Gate und Shog zu tun.


    greetz West :rolleyes:


    Falsch, Claus Terhoeven steckt hinter dem Synonym Nic Chagall und ist wie auch André Wevers sehr wohl ein Mitglied von Cosmic Gate. Claus Terhoeven arbeitet außerdem mit DJ Shog zusammen an dessen Tracks.



    Wie auch immer, ich finde den Club Mix ganz passabel (3/6), den Festival Mix aber nru schlecht (1/6). Die Vocals sind nicht kommentierenswert.

    Hm, ja ihr werdet das wohl am besten wissen. Ich hör noch viel zu kurz den Dutch-/UK-Trance, um mir da ein Urteil bilden zu können, sprich ich hatte damit noch kein Problem.


    Geht's da anderen elektronischen Musikrichtungen wie Hardstyle oder verschiedensten House-Varianten oder Drum'n Bass oder... eigentlich genauso? ?(

    Ich finde, der Original Mix rockt einfach nur, auch wenn ich ihn ganz sicher nicht als Trance bezeichnen würde. Vielleicht eher als Electro House oder Trance House lol (null Ahnung hab, aber is ja egal).


    Es gibt 5/6 Points von mir dafür. Coole Melodie, fetter Beat und geile Vocoder-Stimme.

    Mir ist der Track auf der Positive Ways 4 aufgefallen, kannte ihn noch nicht (übrigens laut deejay.de schon am 6.12.2004 schon auf Vinyl erschienen, jetzt auch auf der Positive Ways EP drauf).


    Schau ins Booklet und siehe da - produziert u.a. von Leama & Moor!


    Es gibt noch den Cicada Mix, der auf der Vinylsingle drauf ist, allerdings ist der sehr housig, während der Original Club Mix sehr schön progressiv-melodisch-trancig ist, auch die sanfte Stimme weiß zu gefallen. Für diesen Mix gibt es von mir eine 5/6.