Beiträge von Nachtschatten

    Merkwürdig, dass dieses Release nicht ein einziges Reply erhalten hat, denn verdient hätte es eine größere Resonanz!


    Ich bin selbst zufällig dieser Tage auf das absolut schräge Sxing im Original gestoßen, das wirklich einen Mordergroove hat und die Tanzbeine auf Anhieb zum Schwingen bringt! Normalerweise bin ich ja kein so ein großer Freund von Electro-Trance, aber dieser Track hat auch mich überzeugt! Ich bin sowieso der Meinung, dass sich die (Uplifting) Trance-Produzenten/innen noch eine Scheibe von den Goa/Psytrance-Produzenten/innen abschneiden sollten, was den Einsatz von Effekten betrifft.


    Der Bruxxis Remix ist mehr im progressiv-trancigen Gefilde angesiedelt und geht die Sache ruhiger und deeper an. Erinnert an die geilen Sachen von Özgür Can! Absolut geiler Remix.


    Top Release! Schmeißt die Hände in die Höh'! :D

    Trash bekommt meistens viele Postings... aufregen ist Blödsinn, man kanns ja einfach ignorieren.


    Ich glaube, hier dürfte ein Hauptgrund darin liegen, dass die hübsche Frau ein Begehrlichkeitsobjekt unter bedürftigen Männern ist. Recht so, die Frau kriegt von mir 10 Punkte :D
    Ich drück ihr die Daumen beim Song Contest!

    Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ist auch unter uns Linken nicht unumstritten. Allerdings drehen sich die Debatten nicht um Punkte wie ob die Menschen dann noch arbeiten würden (Ziel ist es ja genau die Erwerbsarbeit als einzige WERTvolle - da bezahlte - Arbeit in Frage zu stellen) oder ob ein existenzsicherndes Grundeinkommen finanzierbar wäre und wie.


    Vielmehr geht es um die emanzipatorische Funktion des Grundeinkommens. Grundeinkommen ist nicht gleich Grundeinkommen. Ein Grundeinkommen kann theoretisch zu einer Verschlechterung der sozialen Situation Erwerbsloser führen, wenn sonstige Sozialleistungen gestrichen und im BGE aufgehen. Ein Grundeinkommen muss keine zwangsweise Umverteilungswirkung von den Vermögenden zu den Nicht-Vermögenden besitzen, wenn das Finanzierungsmodell so aussieht wie das des Görtz Werner, der die Finanzierung ausschließlich über Konsumsteuern möglich machen will. Ein BGE schützt nicht vor Dumpinglöhnen und erhöhtem Druck auf die im Erwerbsprozess Befindlichen.


    Aber ein BGE stellt die herrschende Vorstellung, nur Erwerbsarbeit sei für die Gesellschaft wertvoll und produktiv in Frage, und es ist eine Antwort auf die Krise der Arbeitsgesellschaft, nämlich dass Vollbeschäftigung heute eine Illusion ist und kein Konzept der Zukunft sein kann, was die Sozialdemokratie noch immer nicht begriffen hat.


    Die essentielle Frage ist, kann ein BGE Verbesserungen hinsichtlich des durch den kapitalistischen Verwertungsprozess ausgeübten Drucks für die Verlierer/innen des Systems bringen und die soziale Situation entschärfen? Kann es ein Anfang auf dem Weg zu einer postneoliberalen und auch postkapitalistischen Gesellschaftsordnung sein? Fest steht: Das BGE ist kein Wundermittel und kann auch nur ein Stein im Konzept der Kämpfe und Bemühungen für eine bessere, gerechtere Gesellschaft sein.


    Ich möchte euch abschließend noch dieses kurze Youtube-Video (5 min.) mit Werner Rätz von der Attac Grundeinkommen und AG Gutes Lebene für alle empfehlen. Der Mann war letztens in Graz und hat mich überzeugt!
    Klickerikick

    Ihr habt Recht; einerseits ist es ein solides Teil, andererseits aber auch nicht innovativ oder besonders herausragend, man vergisst es schnell wieder. Es klingt auch etwas wie das geniale Tuvan, das aber eben doch eine Ebene höher liegt. Von daher knapp 4,5/6.

    Langweilig. Ich spüre keine Emotionen, sondern nur gefühlduseliges blabla. Muss hammers Rezension weitgehend Recht geben.


    Erfahrungsgemäß sind die "wahren Schätze" zu einem Großteil abseits der gehypten und im Forum hochgejubelten Releases zu finden :D

    Sowohl Original als auch Gareth Emery Remix sind Hammertracks - 2008 wie heute. Hör ich immer noch sehr gern! Bleibt nur die Höchstwertung.


    Der Jody Wisternoff Remix bleibt in meinen Augen da doch deutlich zurück, auch wenn er nicht schlecht ist :D

    Nicht nur ich frage mich ernsthaft, was David Guetta da verloren hat. Das riecht verdammt nach Ausverkauf!


    Nichtsdestotrotz ist es mir als Österreicher schon peinlich, dass ich noch nie beim UAF war... und es sich leider heuer uni-bedingt leider auch wieder nicht ausgehen wird :no: Mich würden die Drum & Bass- und die Psytrance-Riege schon sehr reizen! :yes:

    Bin erst heute über dieses Release gestolpert... nunja, als Sigur Ros-Fan find ich das einfach einfallslos, billig und fad - so schön die Klaviermelodie ist, aber vom ursprünglichen Spirit ist leider gar nix übrig geblieben. Selbst der Thrillseekers Remix reißt da nix. Hoppala!

    Ich hab mir das Album jetzt angehört und muss dem Skuz recht geben. Das Album ist richtig cheesy und der Großteil versumpft in melodischer Beliebigkeit. Das Ganze fängt mit dem eigentlich genialen Track "Till The Sky Falls Down" an, der leider an (unter)durchschnittlichen Vocals laboriert. Mein persönlicher Lichtblick ist ganz klar "The New Daylight", ein Oldschool-Trance-Track par excellence.

    Stimmt, für Bio- und FairTrade-Shirts sind viele Menschen sicherlich bereit etwas mehr zu zahlen. Wäre mal eine gute Idee um mit positivem Beispiel voranzugehen :aha:

    Tiesto ist das Paradebeispiel eines Künstlers im Trancebereich, wie einen der Kommerz ruinieren kann.


    Wobei ich Armin und Paule mit ihrem Pop nicht ganz ausnehmen möchte, aber die haben wohl noch mehr Bodenhaftung.

    Ich hatte beim letzten Album Sehnsucht schon den Eindruck, dass die Luft draußen ist. Keine Innovation mehr und dann noch soviel Vocal-Tracks. Schade, dass Schiller einen ähnlichen Kommerzialisierungsprozess wie Delerium durchgemacht hat. Und nach dem Reinhören in das neue Album schaut es so aus, als ob Atemlos nahtlos da ansetzt, wo Sehnsucht aufgehört hat.


    Ich würde mir wünschen, dass der Herr Van Deylen mal versucht, mehr Wert auf ausgeklügelte Soundstrukturen zu legen und dafür beim Namedropping der Sänger/innen spart.

    Ich sehe im Gegenteil in deinem Posting viel Blabla. Die Alternativen zu dem herrschenden Programm des Sozialabbaus existieren längst: Umverteilung der Steuerlast durch Senkung von Lohn- und Einkommenssteuer und Schaffung neuer vermögensbezogener Abgaben, Re(komplett)verstaatlichung von privatisierten infrastrukturellen Institutionen wie Post oder öffentlichem Verkehr, Kapitalsteuern und Wertschöpfungsabgabe, Mindestlöhne (z.B. 10 Euro wie bei der Linken), Senkung der Wochenarbeitszeit, Schließung der Steueroasen, Schaffung von demokratischen Banken und und und.
    Am nähesten ist noch die Finanztransaktionssteuer, die von Attac bereits seit 12 Jahren gefordert wird!


    Alles realpolitisch umsetzbar. Zumindest theoretisch. Denn tatsächlich gibt es starke Gegenwehr von den viel zu mächtig gewordenen Eliten aus Politik und Wirtschaft, Konzernen und Banken geben. Das ist allerdings kein Argument gegen solche Forderungen, sondern spricht dafür, denn die Machtverhältnisse in unserer Gesellschaft stimmen schon lange nicht mehr.


    Dass du "bekämpfen" automatisch in Verbindung mit Gewalt - ich nehme an physischer Gewalt (?!) - bringst, ist bedauerlich, allerdings wäre der Begriff nur dann korrekt, wenn du Bekämpfung struktureller Gewalt der herrschenden Eliten durch die Aufbau einer Gegenmacht meinst.


    Was die Umsatzsteuer belangt, die wirkt regressiv und wirkt somit indirekt umverteilend von unten nach oben.
    Dass du hier offen für weiteren Abbau des Sozialstaats plädierst, finde ich absolut bescheuert. Na, da erübrigt sich jede weitere Diskussion für mich.


    Allerdings sollte das eigentliche Thema Lafontaine und die Zukunft der Linken sein ;)

    Ich wünsche der Linken in Deutschland trotz Abgangs ihres Aushängeschilds das Beste und hoffe, dass sie weiterhin eine starke Oppositionsrolle spielen wird, sich nicht an die SPD anbiedert und den außerparlamentarischen Protest (weiterhin) in großem Ausmaß unterstützt.


    Es ist traurig, dass die heutige Politik so stark auf Show, Inszenierung und Medienwirksamkeit ausgerichtet ist und dadurch Personen wesentlich stärker zählen als Programme.


    Nachdem sich gezeigt hat, wohin der perverse Marktradikalismus geführt hat, ist es wichtig, jene Kräfte zu stärken, die diesen bekämpfen wollen. Leider haben die Deutschen zu einem großen Teil bei der letzten Bundestagswahl ihre Schlächter selbst gewählt, was dann in Schwarz-Gelb mündete.


    Bald werden die Folgen der Krise auf alle Steuerzahler/innen aufgeteilt (Erhöhung der USt., Kürzung der Sozialausgaben), wodurch sich die soziale Spaltung verschärfen wird. Dagegen gilt es zu kämpfen!!

    Zitat

    Original von Southern
    Was macht eigentlich unser User Nachtschatten? Der hat sich auch seit über einem Jahr nicht mehr blicken lassen! Hab ich da was verpasst?


    greetz West :D


    Lieber West,


    ich hab zwar mal ins Forum reingeblickt, war aber nicht eingeloggt. Ich bin nicht ganz weg vom Trance und schon gar nicht von der elektronischen Musik. Allerdings hör ich derzeit viel aus dem Rock- und Metal-Bereich und viel sonstiges Verschiedenes.


    Ich hab mich über die Zeit von Trance entfremdet und Trance hat sich von mir entfremdet. Gibt nur noch wenige neue Sachen, die mir wirklich gefallen; das war früher mal anders. Mit dem, was heute so "in" ist, kann ich meist nur noch wenig anfangen.


    Abgesehen davon, möchte ich meine Zeit auch nicht mehr wirklich so für Foren im Allgemeinen investieren ;)


    greetz Nighty :D

    Ich hab Dream Dance 17, 19, 21, 22.


    Das einzig wirklich Gute an Dream Dance war, dass ich anno 2003 durch deren Internetforum aufs Tranceforum aufmerksam wurde :D

    Zitat

    Original von Cavle
    Anna Maria Mühe ist Schauspielerin?


    Ja, ihr Vater ist Ulrich Mühe ("Das Leben der Anderen"). Mittlerweile ist Anna Vollwaisin, beide Eltern sind vor nicht sehr langer Zeit verstorben :(
    Zumindest im Film sieht sie total hübsch aus 8o


    Zitat

    Original von Cavle
    Auch wenn ich so Filme die in dieser Zeit spielen irgendwie nicht so mag


    Das dachte ich zunächst auch. Allerdings schafft es der Film sehr gut, nicht total altmodisch und überholt rüberzukommen. Lass dich einfach überzeugen ^^

    Ich habe mir diesen deutschen Film aus dem Jahr 2003 (in den Kinos war er 2004) gestern angesehen und ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt.
    Das Klischee, deutsche Filmproduktionen könnten nichts hergeben, habe ich längst hinter die Berge geworfen.


    Ich habe mir den Film angesehen, ohne die Handlung zu kennen. Eigentlich waren die beiden Darsteller Daniel Brühl und Anna Maria Mühe der Grund, welche auch eine souveräne schauspielerische Leistung darlegen. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit, der Steglitzer Schülertragödie.


    Wer sich den Film noch anschauen will, der sollte sich einfach auf die Handlung einlassen, ohne vorher schon zuviel zu wissen. Es ist wie gesagt eine Tragödie, ein Drama mit jungen Darstellern; es geht um Liebe und Freundschaft, um jugendlichen Sturm und Drang. Das Ganze spielt im Jahr 1927, in der Weimarer Republik.


    Ich persönlich habe beschlossen, dem Film die Höchstwertung (10/10) zu geben und das Prädikat Meisterwerk. So extrem begeistern konnte mich schon länger kein Film mehr :huebbel:

    Zitat

    Original von toe
    Typische 0815 Arsch-Wackel-House - gefällt mir nicht ... nothing special about it


    Ja, bis auf den "Dusty Kid's Fears Remix", der düster-minimalistisch gehalten ist und mit dem Original nicht mehr viel gemein hat... der einzige Mix, der mir hier zusagt, wenn auch die neun Minuten etwas überzogen sind.

    Ja, darauf hat die Welt gewartet... Der Remix mag nicht wirklich schlecht sein, aber dennoch absolut unnötig.


    Allgemein: Diese ganze neumodische Remixerei der ganzen Klassiker sollte mal ein Ende haben! Punkt. :D

    Wer mal den Beat pausieren lassen will und trotzdem Bock auf Melodien und entspannte Klänge hat, der sollte sich die bereits im Mai auf Innervisions, dem Label von Âme und DJ Dixon, erschienene Ambient-Compilation Muting The Noise mal genauer ansehen bzw. -hören. Als gelungene Abwechslung zur Café del Mar-Musik bestens geeignet.
    Viele der Tracks würden sich auch ausgezeichnet in einer mit Beatgerüst und Bass unterlegten Trance-Version machen.


    1. Mark Pritchard & David Brinkworth - Sentience
    2. Karma - Kon Tiki
    3. Âme - Doldrums
    4. Henrik Schwarz - Arthur
    5. I:Cube - Nuees Ardentes
    6. Tokyo Black Star - Kagura
    7. Stefan Goldmann - Life After Death
    8. Terre Thaemlitz - Get In And Drive
    9. Kammerflimmer Kollektief - That's How The Light Gets In
    10. Koss - Negai
    11. Klaus Schulze - Invisible Musik

    Das ist eigentlich die erste Eigenproduktion von deadmau5, die mir zusagt, auch wenn sie nicht gerade innovativ ist, aber wenigstens hat der Track eine schöne fröhliche Melodie (die allerdings auf reiner Wiederholung mit unterschiedlicher Intensität angelegt ist, wie bei deadmau5 halt üblich). Allerdings hat InDeepSpace schon Recht, dieser Stil ist ähnlich abgedroschen wie vor ein paar Jahren der Benassi-Stil.
    Und den Remix... naja, den kannst schmeißen. Von diesen montonen, repetitiven Minimal-Tracks gibts doch schon 1000e nach dem gleichen Muster :sleep: