Beiträge von Nachtschatten

    Eine wirklich schöne Piano-Trancenummer, kann euch nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut. Himmlische Melodie mit Tiefgang. Erinnert mich allerdings ziemlich an Above & Beyond, besonders an deren Tranquility Base-Track Oceanic!
    Dann gibt es noch einen Icone Remix dazu, den viele wohl als "Standard-Uplifting" bezeichnen werden, der mir aber dennoch nicht zuletzt ob der soliden Old-School-Uplifting-Art gut gefällt. Er klingt eben genau wie die flotten Uplifting-Dinger von vor 3, 4 Jahren, als der Electro-Shit noch fern des Mainstreams war. Bravissimo.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es keine wirkliche Übereinstimmung zwischen deinem Threadopener und dem 2. Beitrag gibt :D


    Aber der gepfiffene Track ist Redemption, ja :rolleyes:

    Ein Wahnsinns-Sommertrack, den ein mir bis dato unbekannter Milan Lieskovsky hier gezaubert hat. Das Teil hat eine geniale Atmosphäre. Ich kann daher reisi nur zustimmen, sowas verdient die Höchstwertung :yes:


    Der Heatbeat Remix ist auch nicht von schlechten Eltern, kann mich allerdings nicht so begeistern wie das Original. Diese Version ist eine Mischung aus Uplifting und Techtrance - und genau diese Techparts passen mir nicht so 100%ig ins Konzept... dennoch ein hörenswerter und nicht überflüssiger Track.

    Wenn man einem Klassiker dieser Größe nichts Bedeutendes hinzuzufügen weiß, sollte man besser die Finger davon lassen.
    Ich finde die neuen Remixe allesamt flüssig. Auch der Marcus Schössow Remix ist für mich maximal ein lauwarmes Werk. Das Original von Ferry Corsten und Vincent de Moor ist unbestritten einer der größten Uplifting-Tracks aller Zeiten und verdient somit selbstverständlich nichts anderes als die Höchstwertung!

    Auch die 7er-Ausgabe war für mich wieder ein Pflichtkauf und landet oft in meinem CD-Player. Doch auch wenn sie mich im Gesamten nicht so begeistern kann wie ihr Vorgänger, so ist sie ob der hohen Erwartungshaltung dennoch ein absolutes Gustostückerl und muss als Maßstab hergenommen werden.


    Meine Lieblings-ISOS ist übrigens wie beim Silver Surfer die 4er, die zugleich auch meine erste ISOS war. 1 und 2 sind mir noch immer unbekannt, allerdings muss ich gestehen, dass sich mein Interesse auch in Grenzen hält - auf die nächste ISOS freu ich mich mehr ;)

    Der Simon & Shaker Remix ist für mich ne Bombe :huebbel: Eine geil vor sich hin groovende Bassline, die erstmal für perfekte Tanzbarkeit sorgt und eine zauberhaft schöne Geistermelodie, die sich in bombastischer Weise in die Gehörgänge windet. Mehr hab ich nicht zu sagen...
    Der Groove Garcia Mix ist auch sehr gut, wirkt trotz des drückenden Beats aufgrund der Bassline minimalistischer und geht etwas in die Richtung von Ames "Rej", kann mich aber letzten Endes nicht so überzeugen wie der grandiose Simon & Shaker Remix.

    Beides feine Tracks, Sawless mehr dancefloortauglich mit seiner knarzend-wabernden Bassline - drückt sicher ordentlich und bläst den Staub aus den Boxen.
    Jedoch gefällt mir auch der melodischere Sineless etwas besser, da hier mehr Atmosphäre aufzukommen weiß und der Track einen recht ausgeklügelten Aufbau zu bieten hat.

    Halte dich lieber zurück und lern lesen, gähnchen!
    Sie schreibt nirgends, dass sie den Film 1997 gesehen hat, sondern nur, dass sie die 97er-Version gesehen hat - so wie ich auch.


    Über ihre Ausdrucksweise kann man streiten - aber in diesem Fall habe ich nichts dagegen - der Film macht leicht aggressiv und da neigt man gern dazu, mal rauszusagen, wie s c h e i ß e man ihn findet! :D

    hehe, haben tatsächlich einige auf die ewigen deutschen Loser gesetzt :D
    Naja, am Ende hat der Verstand und die bessere Mannschaft gesiegt. Das Tor war schön, das Spiel aber so schnell vorbei. Ich hätte mir den Ausgleich gewünscht, 1:1 nach 90 Min., 2:2 nach 120 Min. und dann Elfmeterschießen.
    Was bekommen eigentlich die Gewinner der Tipprunde? Du könntest ja den Teh'leth beim nächsten Mal fragen, ob er was springen lässt ;)

    Ich hab mir die Tracks mal angehört, nachdem ich bemerkt habe, dass hier die Sängerin von Late Night Alumni (bekannt durch das fabulöse Empty Streets) am Start ist. Das Original könnte in der Tat von Late Night Alumni stammen. Ein schöner, seichter Sommertrack mit der zuckersüßen Stimme von Becky Williams. An die Klasse des genannten LNA-Übertracks kommt er jedoch meines Erachtens nicht ran.


    Im Adam K & Soha Mix wiederholt sich zum x-ten Mal der deadmau5-Stil, was ich schön langsam nicht nur für einfallslos, sondern auch für ermüdend erachte. Auch enthält mir der Mix zuviel Vocals, sodass ich den Dub für sich genommen fast als hörbarer befinde.
    Mit dem Djuma Soundsystem Mix komm ich nicht richtig klar. Die Vocals passen so rein gar nicht zu diesem Minimal Techno-Stil...

    Ich finde, "Not Exactly" ist einer der fadesten Tracks in dem Genre, die ich je gehört habe... :sleep:


    Aber den Dave Dresden Remix muss ich mir ja glatt mal runterladen, wenn ihr meint, der sei so mies ^^. Ich verstehe nur nicht, wieso er ihn als 91,5 MB großes WAV-File hochladen musste :no:

    Ja.
    Ja, das macht das Ganze aber nur noch brutaler.


    Der Unterschied zu brutalen Filmen wie "Saw" (ich kenne keinen der "Saw"-Filme) liegt wohl darin, dass die Gewalt hier absolut realistisch gezeigt wird und jeglicher ironischer Unterton fehlt. Dass die Welt "böse" ist und in jedem von uns ein potentieller Mörder steckt, wissen wir längst aus den Medien, wo wir jeden Tag von Unglück und Mord überhäuft werden. Da stelle ich die moralische Frage: Ist so ein Film noch notwendig? Muss das sein? Wissen wir nicht längst, dass blutleckender Voyeurismus in unserer Gesellschaft gang und gäbe ist?


    Mit der "Masochismus-These" hast du vielleicht auch nicht Unrecht. Ich denke mir, das Sehen dieses Films bei einem normalen Menschen einfach Abscheu und Aggression hervorrufen muss. Andernfalls wage ich zu mutmaßen, ob hier nicht bereits eine mehr oder weniger fortgeschrittene Form der Abstumpfung vorliegt...


    Du kannst mir natürlich jetzt vorwerfen, ich habe den Film nicht richtig verstanden. Aber das wäre halt eine einfache Art der Immunisierungsstrategie ;)

    Zitat

    Original von reisi1990
    Hab, wie der Kollege B, den Hot Chip Remix das erste Mal auf der Toolroom Knights Vol. 2 von Gabriel & Dresden gehört.


    Ebenfalls.
    So wie ihr sagt: eine Bombe. Und ganz sicher auch in einigen Jahren noch absolut hörenswert! :huebbel:

    Zitat

    Original von Southern
    Zumindest das Cover gefällt mir schon jetzt!


    Wikipedia sagt: "Für das Titelbild des Albums wird Die Freiheit führt das Volk verwendet, ein Gemälde aus dem Jahre 1830 von Eugène Delacroix. Das Gemälde verdeutlicht das zu dieser Zeit vorherrschende Streben nach Liberalismus und Freiheit der Bevölkerung, und stellt die Straßenschlachten der Julirevolution dar, wo sich Bürger trotz hoher Verluste im Kampf um Freiheit und Mitspracherecht gegen die absolutistische Herrschaft Karls X. durchsetzten."


    Mir gefällt das Gemälde auch sehr gut :yes: Ins Album muss ich beizeiten auch mal reinhören.

    Ich hab mir vor wenigen Wochen Funny Games (das österreichische Original) bei einem Freund angesehen. Das Remake Funny Games U.S. ist identisch, nur halt mit amerikanischen Darstellern besetzt.


    Um es ganz offen zu sagen: Für mich muss der Regisseur Michael Haneke ein Psychopath sein. Der Film hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen. Für mich ist das Thema "Medienkritik" nur ein mieser Vorwand, um mit grundloser Gewalt auf Zuschauerfang zu gehen (dass ein Remake gemacht wurde, bestätigt nur meine Auffassung, den Seherkreis erweitern zu wollen). Leider ist der Film jedoch nicht im Ansatz spannend, sondern nichts außer pervers. Ich muss zugeben, dass ich den Film zu Ende gesehen habe, obwohl ich öfters daran dachte, aufzuhören - und bin im Nachhinein froh, dass ich den Schrott nicht noch im Kino war, sonst hätte ich mich zusätzlich um das rausgeschmissene Geld geärgert.


    Mein Fazit: Ein Film, den in meinen Augen wohl nur Menschen mit sadistischer Veranlagung toll finden können. Es gibt keine wirkliche psychologische Erklärung für die sinnlose Gewalt, die dieser Durchschnittsfamilie angetan wird. Die Zuschauer werden im Regen stehen gelassen.

    Bissl zusätzlicher Senf:
    Wenn der Track nicht vom SvD wär, würden ihn wohl die meisten nur halb so toll finden. Ich jedenfalls kann mich damit gar nicht anfreunden. Das ist für mich nur ein weiteres Stück langweiligen, monotonen Minimaltechnos ohne Anziehungskraft.
    Hingegen finde ich den Stonebridge Remix ganz nett, bisschen plätschernd in der Tat, aber wenigstens nicht die Spur einer kommerziellen discohousigen Aufmachung, auch wenn die Vocals stärker integriert sind.

    In der Vergangenheit leben ist nicht! "Cordoba" ist auch längst tot und die Herumreiterei vieler meiner Landsleute ist einfach nur sagenhaft dämlich.
    Es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit.

    Am geilsten fand ich gestern eine Szene, die ich bei der Nachberichterstattung sah, bei der die Türken 20 (!!!!!) Ballkontakte hatten, ohne dass die Deutschen dazwischen griffen. Haarsträubend - Löw soll es schon fast zerrissen haben...


    Ich wünsche mir, dass heute die bessere Mannschaft gewinnt und die Deutschen dann im Finale niedermäht. Damit gezeigt wird, dass Glück und gute Torverwertung doch nicht alles sind. Und vor allem würde das dem deutschen Nationalchauvinismus eins auf die Mütze geben.

    Wo gehört?
    "Ommm"-DJ-Mix von Luna Ex (ganzer Mix hier downloadbar)


    Link zum Sample
    Klick


    Ich finde den Track einfach super, vor allem aufgrund dieser sehr einfachen Synthiemelo, die mich etwas an eine aus dem Tiesto Remix von Skins "Faithfulness" (eher Mitte-Ende des Tracks) erinnert. Könnte locker auf einer ISOS Platz haben. Leider hab ich keine Ahnung, wie alt der Track sein könnte.


    Kennt den Track vielleicht jemand? :hmm:

    Clubbing ohne schlechtes Gewissen


    Visionär oder durchgeknallter Ökospinner?


    Ausgehen, tanzen, sich gut unterhalten und trotzdem ökologisch handeln: Mit dieser Masche will ab Juli ein Londoner Club punkten. Ausgeschenkt werden Biodrinks im ökologischsten Material für Trinkbecher, mit einem ausgeklügelten Abwassersystem soll Verschwendung vermieden werden, und für den Strom der Lichtanlage sorgen die Gäste selbst: Die Tanzfläche funktioniert nämlich als "Kleinkraftwerk".


    Der Besitzer gibt sich jedenfalls durch und durch begeistert, auch wenn - oder vielleicht eher weil - er eine durchaus schillernde Persönlichkeit ist.


    Druck wird zu Spannung
    Das System zur Stromgewinnung ist schon länger bekannt: Piezoelektrische Kristalle haben die Eigenschaft, mechanischen Druck in elektrische Spannung umzuwandeln. Allzu große Hoffnungen, die in diese Methoden gesteckt wurden - etwa Gehsteige damit auszustaffieren und Fußgänger so zu Stromerzeugern zu machen -, erwiesen sich bisher aber als weit überzogen.


    Kristalle unter der Tanzfläche
    Die Kristalle unter einer Tanzfläche einzubauen soll nun angeblich funktionieren, und die Gäste hinterlassen damit einen "ökologischen Fußabdruck" der ganz anderen Art: Die Energie der Tanzenden soll dazu ausreichen, 60 Prozent des Energiebedarfs des Hauses zu decken, meint Clubbesitzer Andrew Charalambous. Dasselbe System ist auch in einem Club in Rotterdam geplant.


    Eintritt nur für Autofahrer
    Der Eintritt soll zehn Pfund (rund 13 Euro) kosten, für Londoner Verhältnisse ist das durchaus günstig. Und Besuchern, die zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, wird der Eintritt erlassen.


    Für Charalambous ist es ein Prestigeprojekt, und auf Gewinne muss er kaum achten. Er ist Millionär und Immobilientycoon, besitzt über 100 Liegenschaften in London und zahlreiche weitere in Europa.


    Politisch ist der griechische Zypriote als Förderer der Konservativen in Erscheinung getreten: Für den neuen Londoner Bürgermeister Boris Johnson hatte er im Wahlkampf 20.000 Flugblätter auf Griechisch drucken lassen.


    Mit Clubbings die Jungen erreichen
    Für den Club tritt Charalambous aber vor allem als Chef der Organisation Club4Climate in Erscheinung, mit der er hofft, bei Clubbings junge Leute im Kampf gegen die globale Erwärmung zu gewinnen: "Es ist eine neue und sexy Herangehensweise an die junge Generation", die die klassischen Appelle eher als "Predigten" auffassen würde.


    Mit Club4Climate hat Charalambous schon bisher einige Partys in London und Rotterdam veranstaltet. Auf der Website tritt er als "Mr. Earth" auf, erinnert vom Aussehen allerdings eher an "Dr. Evil" aus dem Agentenklamauk "Austin Powers".


    Nur ein Ökospinner mehr?
    Auch der dort veröffentlichte "Zehnpunkteplan", um ein "grüneres Wesen" zu werden, geizt nicht mit abstrusen und reichlich esoterischen Tipps. "Verbinde dich mit dir selbst und Gaia, der Mutter Erde, wieder" und "Clubbing ist ein spiritueller Akt", heißt es dort.


    Selbst wenn sein Club tatsächlich ein Modell für nachhaltige Nutzung von Ressourcen sein sollte und ein Teil der Clubbing-Szene durchaus für allzu ganzheitliche Botschaften empfänglich ist, muss sich Charalambous mit dem Vorwurf auseinandersetzen, ein recht durchgeknallter Ökospinner zu sein.


    Öko-Feriencamp als Großprojekt
    Ein für 2010 angestrebtes Großprojekt ist ein Feriendomizil, das vor allem von der Energieversorgung völlig autark sein soll. Dadurch hat es sich Charalambous allerdings mit der Umweltorganisation Friends of the Earth verscherzt, der er alle Einahmen spendet. Mit dem Feriencamp würde er nämlich den Flugverkehr fördern, so die Organisation.


    Quelle: orf.at


    Club4Climate

    Jap, da kann ich nur zustimmen. Ich hab das Album gestern per Post bekommen und bin auch wieder einmal absolut begeistert. Der erste - für Sigur Ros-Verhältnisse sehr ungewöhnliche und poppige Track "Gobbeldigook" - ist für das Album untyisch. So fröhlich und laut geht es zum Glück nicht die ganze Zeit zu. Es ist auch wieder genug ruhiges und episches Material enthalten. Die Musik ist ganz sicher Sigur Ros-würdig - ob das Album qualitätsmäßig voll an die Vorgänger anknüpfen kann, ist allerdings nicht 100%ig sicher - zumindest bin ich es mir nicht. Dennoch ein absolutes Muss.


    Worüber ich mich allerdings mal wieder richtig geärgert hab, ist diese miese, bescheuerte und elendig billige Papphülle. Da sollte man als ehrlicher Käufer eigentlich was Besseres erwarten dürfen...

    Hab auch gerade im Raveline-Newsletter gesehen und direkt mal die Gratis-Kostprobe runtergeladen. Ist für Sigur Ros-Verhältnisse echt ungewöhnlich heiter und fröhlich. Mal sehen, was das Album noch so bringt, ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf :)
    Bei Amazon ist es bereits als Import für nur 10,99 vorbestellbar.

    Auf einer Ebene mit seinen übergöttlichen Remixen von Southern Sun oder Silence sehe ich diesen Remix hier nicht im Entferntesten. Ich habe mir zwar bis dato das Original noch nicht angehört, aber wenn es so ist wie ihr sagt und gegenüber dem Original keine nennenswerten Innovationen aufgebracht wurden, so kann es das in meinen Augen gar nicht sein. Genannten früheren Remixen hat Tiesto nämlich erst das entscheidende Extra gegeben und die Tracks damit zu Übertracks auf den Thron erhoben (obwohl die jeweiligen Originale auch hier im Prinzip auf ihre Weise schon absolute Knaller sind)!


    Dies soll jedoch keinesfalls heißen, dass mir der Track nicht auch gefiele. Schöner sommerlicher Tune, gerade richtig um dabei in der Sonne zu garen.
    Man merkt, dass von Tiesto jetzt alles in die eher housigere Richtung geht und von Trance nicht mehr so viel zu spüren ist.

    Auf diese Stilrichtung bin ich auch vor wenigen Monaten mal gestoßen (Sigur Ros haben mein Interesse geweckt) und ich interessiere mich auch dafür.


    Der Wikipedia-Eintrag zu diesem Genre scheint gar nicht mal so schlecht zu sein und listet viele Bands dieser Sparte auf...


    PS: Boards of Canada kenne ich, ist ohne Zweifel Top-Musik, hat aber mit Postrock nicht wirklich viel zu tun, da Chillout/Ambient und elektronisch produziert ;) Aber eine Empfehlung sind sie immer wert!

    Also ich höre ja eigentlich keinen Kommerz mehr, denn das, was in der Schiene rauskommt klingt meist saubillig und zum 100sten Mal gecovert oder was weiß ich...


    ...mit der Ausnahme Scooter. Ich finde Scooter genial. Schwer zu beschreiben, warum. Sicherlich gerade weil Scooter so pervers ist: alles geklaut, die "ätzenden" Shouts von Hans Peter, Top 10-Hits trotz allgemeiner Unpopularität von Dance-Music.
    Früher hab ich das immer alles zu ernst betrachtet. Ich nehme Scooter auch nicht im geringsten ernst, im Gegenteil; erst die Hineininterpretation einer großen Portion Ironie ermöglicht mir diese andere Sichtweise von Scooter.


    Bei der aktuellen Single "I'm Lonely" ist auch wieder alles zusammengeklaut. Der trancige Unterbau stammt diesmal von Vincent De Moor "Fly Away" :D

    "World of Warcraft" soll ein recht hohes Abhängigkeitspotential besitzen, wie ich mir sagen habe lassen. Ich habe einen Kumpel, der gerade in psychiatrischer Behandlung ist, weil er jeden Tag locker 14 Stunden WoW gespielt hat.
    Aber er ist ken Einzelfall. Siehe hier und hier.

    Zitat

    Original von toe
    Dann teste mal das First State Album !!


    Danke, da hab ich reingehört, aber das entspricht auch zu einem erheblichen Teil nicht wirklich meinem Geschmack. Jedenfalls nicht so, dass ich es kaufen würde.


    Ich muss zugeben, dass mir schon die ersten beiden Alben von AvB, die ich besitze, nicht richtig gefallen haben - ja auch 76.

    Ich denke, dass ich zwar in das Album reinhören, aber es nicht kaufen werde. Armin wurde im Laufe der Jahre ähnlich Tiesto auch kommerzieller, aber dass er es noch kann, hat er mit dem Knaller "Rush Hour" bewiesen.
    Allerdings sind auf diesem Album offenbar acht von elf Tracks mit Vocals bestückt, und da stellt es mir schon die Haare auf.


    Diese (mehr oder weniger) Pop-Alben im Trancebereich sind mir schon länger ein Dorn im Auge. Die "Rechtfertigung" liegt dann meistens in der "Vielseitigkeit". Es wäre schön, mal wieder ein halbwegs reines, qualitativ hochwertiges Trance-Album zu hören, das auf Vocals großteils verzichtet.

    Zitat

    Juno ist eine kanadisch-US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2007. Regie führte Jason Reitman, das Drehbuch schrieb Diablo Cody. Ellen Page spielt die Hauptfigur, einen scharfzüngigen Teenager, der mit einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert wird. In weiteren Rollen spielen Michael Cera, Jennifer Garner und Jason Bateman.
    (Wikipedia)


    War den Film letzten Sonntag im Kino (sehr selten, dass ich mal ins Kino gehe). Der Film ist eine sehr nette und empfehlenswerte Komödie mit viel Charme, aber wenig Romantik. Dennoch ist die Abschlusszene - verbunden mit der grandiosen Musik von u.a. den Moldy Peaches und deren Mitglied Kimya Dawson - eines der Highlights des Films. Und wie der anfangs vermeintlich werdende "Vater" ihres in dieser einen Szene noch ungeborenen Kindes anmerkt, ist Juno etwas Besonderes. Jedenfalls denke ich, dass mir niemand widersprichen wird, wenn ich sage, deren Darstellerin Ellen Page ist eine absolute Augenweide ;)


    Zu bemängeln sind meiner Ansicht nach zwei Sachen: erstens wirkt der Film trotz seiner Indie-Tendenz etwas zu amerikanisch, zweitens ist die deutsche Synchronisation ziemlich mies geworden; ich denke, das kann ich attestieren, ohne das englische Original gesehen zu haben. Besonders Junos deutsche Stimme ist unpassend.


    Der Film war dieses jahr für vier Oscars nominiert (Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, für Ellen Page als Beste Hauptdarstellerin). Schließlich hat aber nur Drehbuchautorin Diablo Cody den Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen.

    Das wäre schade, aber alles hat einmal ein Ende (außer die Wurst).
    Vielleicht finden sie ja wieder zusammen.
    Ich hab keinen Bock, den ganzen Thread auf TA durchzulesen; was war denn ausschlaggebend?