Nic Ginto - Amplitude

  • Hallo liebe TFler!


    Ich wollte euch die Blüte meiner neusten Produktion vorstellen. ;)
    Ich bin mit dem Werk eigentlich recht zufrieden habe aber leider bisher noch nicht sehr viel Feedback erhalten. Vom Stil her würde ich meinen Track eher in die progressivere Ecke der EDM einordnen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :)


    Nic


    Details:


    Länge: 7:40
    Name: Amplitude
    Stil: Progressive Trance
    Link: Klick
    Verwendete Software: Reason, Goldwave

  • klingt echt ganz ordentlich. wummst mir zwar nicht genug, irgendwie wirkt die kick und insbesondere die bassline nicht so druckvoll (wobei mir diese eigentlich gut gefällt, insbesondere die melodieführung). der mix könnte besser sein, aber genaue tipps kann ich dir dazu leider nicht geben, bin auf dem gebiet selbst ein noob, hab nicht die ahnung davon, aber irgendwas fehlt im klangbild (obschon es sich schon sehr ordentlich anhört).


    du startest zu schnell durch find ich, nem dj machst dus mit deinem massiven start nicht einfacher :) den harp-sound find ich klasse, jedoch ein wenig zu laut (fällt mir explizit am beginn auf). das pad kommt mir zu hastig rein.


    das drumming an sich ist in ordnung, es könnte etwas mehr passieren, zudem wirkt es ein wenig willkürlich.


    die melodie ist sehr einfach und durch die harp erstmal repräsentiert, geht aber direkt ins ohr, ich find sie schön. der etwas "techigere" part klingt gut, ein wenig nach den neueren sachen von herrn woods :) das break ist auch sehr gut gelungen.


    danach gehts auch schön weiter (pad etwas zu laut für meine ohren), das piano-roll gefällt mir nicht so gut, zumindest nicht ohne harp. hätte lieber erst die harp wieder gehabt und dann das piano roll da rein (wie am anfang). am ende gehts wieder zu aprubt, der dj freut sich wenn du einfach noch ein minütchen das ganze auspendeln lassen würdest :)


    insgesamt ein wirklich ordentlicher track, hat mir echt gut gefallen. grundsolide produziert, das arrangement klingt ganz gut, könnte vielleicht insgesamt ein wenig kürzer sein oder ein wenig variabler im sound.


    beste grüße

  • Viele Dank für eure Feedbacks! Die Basedrum war schon immer ein Kritikpunkt, habe ich bei dieser Produktion aber natürlich gleich mal wieder verschwitzt ;) Danke für den Hinweis! Mixingtechnisch kann ich leider auch noch nicht mit viel erfahrung aufwarten aber ich arbeite dran.
    Wegen dem Punkt DJ-freundlich: In meinem Freundeskreis hört egtl. sogut wie niemand "bewusst" Trance und deswegen kritisierten einige, das meine Songs zu lang brauchen um zum Punkt zu kommen. Diesen Punkt habe ich dieses Mal anscheinend zu ernst genommen. Wenn es dann zu meinen ersten großen Veröffentlichungen kommt, mach ich einfach mehrere Versionen. :P

  • ja, deshalb würd ich denen dann schnell ne radio version aus dem original stricken, die dann nur 3-4 minuten läuft! zuhause hört sich ja auch niemand extended versions an, sondern man greift auf sets zurück oder eben radio edits.


    grüße

  • Zitat

    Original von niles
    Ich weiß nicht, ob dir das ausreicht, aber ich fand die Tutorials von Sincinaty in letzter Zeit wirklich gut. Sie sind ausnahmsweise mal auf deutsch und befassen sich ausgiebig mit Equalizer-Einstellungen, bzw. teilweise auch mit Mastering.


    Klasse, vielen Dank für den Link! Sehr interessante Tutorials. Das Wissen aus den Vids werd ich auf jeden Fall bei der nächsten Produktin berücksichtigen.