Neues Projekt

  • Hallo TFler!


    Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Der folgene Track ist noch nicht fertig, da ich die beinhaltende Geigenstimme noch selber einspielen wollte. Um aber überhaupt mal ein bisschen Feedback zu ernten, wollte ich eure geschulten Ohren mal drüberhören lassen. Ich freue mich über jegliche Anregungen :)


    Speedyshare: Klick
    Rapidshare:Klick


    MyriaN

  • Zitat

    Original von Groebi018
    Link funkt. leider nicht



    lg


    Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht er...


    EDIT: Bezüglich des Tracks, ich spiel mich ja selbst erst seit ein paar Wochen mit Ableton rum, daher kann ich dir nicht wirklich Tipps aus Producersicht geben. Allerdings kommts mir unten rum (also im Bass) noch etwas kraftlos vor.


    Woher kommen denn die Strings? Gefallen mir nämlich sehr gut, ist das irgendein Samplebasierter Synth oder sind die komplett selbst gespielt?

  • Also erstmal muss ich sagen... du schaffst es, mich immer wieder zu überraschen! Sehr, sehr geiles Teil, vor allem rhythmisch nimmt es von Anfang bis Ende einfach mit (die Basslines rocken, und dieser "vibrierende Effekt" ist klasse!)! Aufbau ist auch einwandfrei... Melodie erinnert ein wenig an "Mike Foyle - Firefly". Aber allein auf den Gedanken, die Geige in der Art zu verwenden, muss man erstmal kommen.... :huebbel:


    Ein paar Dinge fallen mir auch wieder auf: Die Bassdrum ist vergleichsweise schwach... da ließe sich vielleicht auch ein besseres Sample finden. Kommt mir auch insgesamt etwas dumpf und zurückhaltend vor, wobei das an den 128 kbps liegen könnte...


    Die Geige, da bin ich ja mal gespannt, was du draus machst! Wenn die mit ein paar Effekten noch aufgepeppt wird (oder gar noch eingespielt vorher), dann wird die richtig geil.. besonders an den Stellen, wo dieses tiefe Cello (?) den Lauf mitspielt, uaaah, geradezu Gänsehaut... :D
    Das Pizzicato könnte man auch noch etwas aufpeppen, damit das besser zur Geltung kommt...


    Im Mainpart "disharmoniert" wieder irgendwas... die Bassline. Die muss wohl wirklich auf dem Grundton des jeweiligen Akkordes bleiben, auch wenn sie sich dann wiederholt... die Variation lässt sich bestimmt z.B. auf das Cello übertragen ;)


    Also wie gesagt, wenn du uns die Überarbeitung in höherer Bitrate zu Verfügung stellst, würde ich mir das gerne auch soundlich nochmal antun :)

  • Vielen Dank für eure positiven Antworten!
    Groebi018: Ich hab noch einen Rapidsharelink hinzugefügt. Der müsste es hoffentlich tun.
    a'ndY: Bass überarbeite ich noch mal. Die Strings sind aus einem Reasonpatch, aber die Sologeige finde ich grausam, daher will ich die selbst auf jeden Fall nochmal besser machen. :)
    Cileos: Das hört man doch sehr gern :) Wie gesagt, über Bass und Base guck ich nochmal drüber. Auf die Geige bin ich selbst sehr gespannt. Aber ich werde mich einfach an meinen alten Kollegen aus der Schule wenden mit dem ich damals schon mal meinen ersten Vocal-Track gemacht habe. Ich denke er wird mich da sehr gut beraten können.

  • nicht schlecht, finde diese Violine echt gut gelungen! Finde sogar das es ein wirklich guters Plugin ist, gibt viele Aufnahmen von echten de schlechter klingen. Zu den Tiefen muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, die setzten sich leider nicht so richtig durch. Aber diese Violine geht mir nicht mehr aus dem Kopf... die fehlt mir sogar die letzten 3:03min. könnte man fast noch weiterlaufen lassen, aber dann so alla Vanessa Mae... doppelt so schnell gezupft oder so...
    aber alles in allem ein echt gutes Stück. vielleicht würden ab 3:40 sich ein paar durchgehende percussions gut machen, die so im Hintergrund die den Rythmus noch verstärken, so Buschtrommel mäßig, vielleicht ein leiser 16T/16 Rythmus, die die da ab und zu breaken wird ich lassen, die passen da sehr gut...


    lass uns mal hören was du am ende draus gemacht hast... wird mich echt mal interessieren. Ach ja eine Sache die mir (persönlich) nicht so gefallen hatte, waren die ich glaub 1 oder 2 mal wo der Track kurz ruhig wird und dann wieder laut weiter geht, klingt eher wie eine Störung als wie beabsichtigt. naja aber nur eine und vor allem nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von The Dj AliceD
    vielleicht würden ab 3:40 sich ein paar durchgehende percussions gut machen, die so im Hintergrund die den Rythmus noch verstärken, so Buschtrommel mäßig, vielleicht ein leiser 16T/16 Rythmus, die die da ab und zu breaken wird ich lassen, die passen da sehr gut....


    Vielen Dank fürs Feedback! Diesen Tipp werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Endversion werde ich natürlich hier editieren :).


    Zitat

    Original von The Dj AliceDAch ja eine Sache die mir (persönlich) nicht so gefallen hatte, waren die ich glaub 1 oder 2 mal wo der Track kurz ruhig wird und dann wieder laut weiter geht, klingt eher wie eine Störung als wie beabsichtigt. naja aber nur eine und vor allem nur meine Meinung.


    Diesen Effekt fand ich eigentlich ganz interessant.. Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen zu dem besagten Effekt? Sonst würd ich ihn evtl weglassen. Kommt ja eh nur zwei mal im Track vor.


    MyriaN