DJ Clive Rudloe vs. A&B?

  • Hi TFler!


    Ich habe heute im Above & Beyond Newsletter dieses Video zugesendet bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=GYdnwCnB1Gw
    Zu sehen sind Clive Rudloe und ein anderer Typ, den ich nicht identifizeren kann. Ich hab mir dieses Video jetzt zum dritten Mal angeguckt, aber ich versteh diesen englischen Akzent überhaupt nicht. Kann mir vielleicht Jemand sagen was dahinter steckt? Ich meine einen gewissen Kleinkrieg zwischen diesem Rudloe und A&B auszumachen aber wenn ich google find ich auch nix da drüber.. Hat irgendwer ne Ahnung?


    MyriaN

  • Also so genau kenn ich mich bei der Sache auch net aus, aber ich weiß dass dieser Clive Rudloe und Above & Beyond irgendwie zusammen gehören, und immer wieder mal witzige Videos machen - siehe auch dieses hier.


    Ich schaus aber erstmal, vielleicht gibts da drin ja auch was "Sinnvolles" :D



    EDIT: Okay, jetzt check ichs^^ Das ganze ist im Prinzip einfach "nur" ein witziges Video das die Leute animieren soll für A&B beim DJMag Poll zu voten, der beginnt nämlich wieder bald. Ach, und der neuer "Manager" ist Matt Lucas, ein Comedian bekannt aus Little Britain.

  • Also ist das ganze einfach nur ne Masche zur Unterstützung von Above & Beyond damit die mehr Wähler bekommen? Ich verstehe diesen englischen Humor nicht... Geht das denn von A&B aus oder wo kommt dieser Clive her?
    Also die Stelle in deinem Video wo er das DJ-Pult stürmt und diesen Rickrole-Song spielt ist schon sehr cool^^


    MyriaN

  • Zitat

    Original von mar she
    das ganze ist einfach nur fun!!


    das kann man genau so stehen lassen :)


    und ja, die arbeiten irgendwie zusammen, sonst wären diese videos ja nicht im youtube channel von a&b ;) ist im prinzip einfach nur sehr kreative wahlwerbung :D

  • Clive Rudloe war ein Werbegag von A&B aus dem letzten Jahr, mit dem sie die Wahlen fürs DJMag promotet haben. Rudloe wird als angeblicher weltbester DJ vorgestellt, der in einigen Spots erklärt, was ihn und seine DJ-Tätigkeit so einmalig machen. Das ganze ist eine ironische Verdrehung des ganzen DJ-Kults, denn Rudloe entpuppt sich als biederer, aber sich selbst überschätzender 80'er ""DJ"", der ganz simple bzw. nicht vorhandene Fähigkeiten als die hohe Kunst verkauft.
    Trockener Humor, sehr cool! :-)


    Hier nochmal einige aus dem letzten Jahr


    DJ-Tutorial mit Clive Rudloe


    Rudloe und die Party-Crowd


    Rudloe, wie nach einem Auftritt abschaltet



    Einmal war er der Starauftritt auf einer Ministry Party, wo auch A&B aufgelegt haben, da hat er mal so richtig die Bude gerockt.