Jimmy van M feat. Steve T "We are children"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Zugegeben, ein wenig spät kommt der Thread ja schon, aber was soll's. Wenn mich ein Track die letzten Monate ständig begleitet hat, dann ist es die grandiose "We Are Children" von Jimmy Van M und Steve T. Normal verbindet man mit Jimmy Van M ja vorallem vielseitige und atemberaubende Sets, wobei dies meiner Meinung nach ein wenig zu kurz gegriffen ist. Auch produktionstechnisch hat der Mann einiges auf den Kasten, was er durch sensationelle Tracks wie "Sanctuary", "One & Only" oder "My Eyes" bewiesen hat. Mit der "We Are Childen" ist ihm wieder einmal ein richtiger Knaller gelungen. Meiner Meinung nach sein bester Werk seit der Sanctuary. Erschienen ist dieses Gerät 2011 im Zuge der Structures Two von John Digweed. Aber alles egal, jetzt kommt erstmal das wirklich entscheidende:


    Jimmy Van M feat. Steve T "We Are Children"


    Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so recht wo ich überhaupt anfangen soll, da diese Nummer von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur perfekt ist. Hier kommt einfach alles gute zusammen und verschmilzt zu einer emotionalen Bombe der allerhöchsten Güte. Zum einen wären da diese nicht aufdringlichen, wohl platzierten und einfach nur großartig klingenden Vocals, dann sind da diese unfassbar gut gemachten melodischen Elemente, die mir bei jedem Hören eine Gänsehaut nach der anderen bescheren, und dann ist da noch diese schaurig-düstere Gesamtatmosphäre als solche, die einfach nur jenseits von gut und böse liegt. Wie gesagt: Mich überzeugt dieses Gerät in wirklich jeder Hinsicht, weshalb für mich auch nur die absolute Höchstwertung in Frage kommt. Übrigens war an der Produktion und auch am Mastering ein gewisser Oliver Lieb beteiligt, der hier im Forum eigentlich bestens bekannt sein dürfte :yes:. Neben der Structures Two war dieses Gerät auch noch auf Dave Seamans aktueller Renaissance: The Masters Series drauf, die ebenfalls letztes Jahr veröffentlicht wurde. Ganz nebenbei: Beide CDs sind absolut empfehlenswert und sollte man sich ruhig mal reinziehen :D. Aus, Ende.