Edit Select "Phlox"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ob Tony Scott a.k.a. Edit Select a.k.a. Percy X gerade an die bevorstehende Wahl bzgl. der Unabhängigkeit Schottlands denkt, kann ich nicht beurteilen. Dafür jedoch dieses Album. Sicherlich bietet es nichts Neues aus dem Hause Edit Select, dafür jedoch unheimlich viel Zeit und Gefühl. In der Beschreibung wird sein Stil als "Deep Driven Hypnotic Techno" beschrieben, was es aus meiner Sicht ganz gut erklärt. Edit Select steht bei mir im Moment ganz oben auf der Liste des "Einmallivegesehenhabenmüssen" 's.


    Meine Anspieltipps sind "Circling" und "The Passing".


    Ein einfach schönes und rundes Album. Ein paar mehr Tracks hätten aber aus meiner Sicht nicht geschadet, so z.B. das traumhafte "Aurian", "Tunnels" oder "Surface to Air". Auch hätte man eine Mixed-Version Plus separater Tracks anbieten können. Egal.


    Artist: Edit Select
    Track: "Phlox"
    Label: Prologue


    Hörprobe


    Tracklist:


    01. Blissfully Unaware
    02. Survivors Of The Pulse feat. Dino Sabatini
    03. Receptor
    04. Distant
    05. Circling
    06. Phlox Intro
    07. Phlox
    08. Downside
    09. Bauer Reprise
    10. The Passing
    11. Asperity feat. Markus Suckut

  • Schönes Ding. Auf der einen Seite treibend und düster, auf der anderen dann wieder ruhig und sehr atmosphärisch. Da ich mittlerweile musiktechnisch sowieso eher in ruhigeren Gefilden fischen gehe, gefällt mir The Passing spontan am meisten. Werde mir das Album aber noch mal in aller Ruhe reinziehen.