Beiträge von Kollege B

Angesichts des Mega-Momentes 2008, als MdJ den Nu NRG Remix auf der Mayday auspackte und die Halle nochmal zum Kochen brachte frage ich mich mal wieder:

Welcher SPAKKO hat bitte nach neuen Mixen gefragt???  :autsch: :autsch: :autsch:

[SIZE=7]Ich hab langsam die Schnauze voll von Trance...[/SIZE]

Eigentlich müsste ich meine Wertung auch erhöhen, denn im Vergleich zu anderen älteren Produktionen, auf die ich total abgefahren bin, habe ich mich hier direkt an die Melodie erinnert. Das ist ein großes Plus.

Andererseits: es sind ja nicht nur positive Dinge an die man sich besser erinnert. Ich denke mal 3,5 von 6 bleibt weiterhin eine ordentliche Bewertung hierfür.

Habe gerade bei Tranceclubber gelesen, dass wohl keine großen Namen im Line Up zu erwarten sind.

Die Info hat allerdings Monday Bar Chef Johnny Boy von sich gegeben, auf den Hinweis, dass deren Spring Cruise dieses Jahr am selben Wochenende stattfindet.

Ob das nun stimmt oder nicht, da ich wohl ohnehin nen Urlaub in Norwegen plane, werde ich wohl die Cruise vorziehen und mal nen Jahr Trance Energy Pause machen, auch wenn mich dir großen Namen eigentlich sowieso nicht interessieren...

Ich glaube, die Meisten hier sind einer Meinung, dass die Linken, genau so wie die Rechten, nicht gewählt werden sollten. Nicht mal nen Gedanken sollte man daran verschwenden.

Was ich aber vor allem nicht verstehe ist, dass die Alternativen die es zu den großen Parteien schon immer gab nicht genutzt werden, sondern stattdessen immer gleich ins Extreme gegangen wird.

Die Grünen links und die FDP rechts sind doch gut genug als Alternative. Ich zumindest werde diese weiterhin nutzen.

Naja, seit wir unseren Platz in der Liga durch Misswirtschaften beinahe verschenkt hatten, haben wir auch einen freundlichen Millionär am Start ;)

Fußballerisch habe ich nichts gegen Hoffenheim einzuwenden. Und auch wie sie das erreicht haben ist mir egal. Und wäre es mir nicht egal, würde ich eher vor Respekt erstarren als mich darüber aufzuregen. Aber schöner Fußball ist bei weitem nicht so wichtig, wie die Verbundenheit zu einer Stadt und ordentliche Fans im Hintergrund. Hoffenheim krallt sich jetzt die alten Schönwetterfans von Kaiserslautern und co. und die können dann mit den 20 die sie schon vorher hatten und ein paar Sinsheimern noch Stimmung machen.

Also wenn hier jemand Hacheney (gabs neulich mal im TV) in die Bundesliga hieven würde und die feinsten Zauberfußball spielten, würde ich immernoch Dortmundfan bleiben. Soll der Hopp noch ne Stadt um sein Dorf und Sinsheim bauen wo dann die Fans wohnen können und dann akzeptiere auch ich dieses Konstrukt.

Ich habe es doch gestern tatsächlich getan und das erste Mal in meinem Leben ein belletristisches Werk gekauft. Ich brauchte einfach dringend was locker leicht unterhaltsames für die sieben Stunden im Bummelzug von Kaiserslautern nach Dortmund und griff daher zu

Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Als ich den zum ersten Mal im Fernsehen sah, war ich ziemlich begeistert von seiner Art und seiner trockenen Sichtweise der Dinge. Das Buch hat nur aber schonmal den Nachteil, dass man den Herrn nicht sehen und nicht hören kann. Es ist eine Sammlung aus seinen Gedanken zu diversen Themen wie Sport, Gesundheit und Technik. Die sind mitunter wirklich lustig oder zumindest unterhaltsam. Teilweise unterscheiden sie sich aber auch nicht von "gewöhnlichen" Humoristen und so greift er auch so ausgelutschte Themen wie das Warten in der Telefonschleife auf. Teilweise gibt es auch mal was interessantes zu lesen, z.B. seine positive Meinung zu Rauchern =) Vieles ist aber Wissen, dass man nicht braucht. Insgesamt ist er daher eher ein Abklatsch von Dieter Nuhr.

Für den speziellen Fall einer langen Zugfahrt kann ich das Buch schon weiterempfehlen, habe es auch genau in diesen sieben Stunden durchgelesen (wobei ich mit starker Müdigkeit zu kämpfen hatte und teils auch durch meine Mitreisenden abgelenkt wurde). Aber es ist gewiss keine Pflichtlektüre (in ihrem Bereich). Letztlich finde ich, dass diese Art von Geschichtenerzählen doch auch lieber verbal geschehen sollte. Ich werde mir von dieser Sorte zumindest kein Buch mehr kaufen.

Viel besseres Beispiel:

Mennos Sets sind ebenfalls zehnmal originieller als die von Paule und Armin zusammen, trotzdem hat er es wieder nicht gepackt dieses Jahr. Und er wird es auch nächstes Jahr nicht weiter bringen, es sei denn die machen E-Mailterror und ne Welttournee. Aber selbst Ferry, der 10 Mal origineller ist als die Trancer vor ihm, sinkt jedes Jahr tiefer.

Ich hoffe mal, die Intuition Leute machen das nicht. Nicht, dass ich Menno den Erfolg nicht gönne, aber ich fände es schön auch mal Fan von jemandem zu sein, der nicht komplett abgehoben ist und einen mit Werbung bombadiert.

Ich glaube die meisten Votes kommen garnichtmehr aus Europa. Und aus den anderen Ländern, da wird halt für Leute gevoted die eine erolgreiche Radioshow machen oder tagein tagaus unterwegs sind.

Und aus Europa kommen dann doch wieder viele Stimmen aus dem Heimatland des DJ Mags, was wohl die Stellung von Above & Beyond erklärt und all den Prog-DJs.

Trotz der mangelden Aussagekraft dieses Votings finde ich es dennoch dumm dies zu verhöhnen, denn es wird mir immer wieder zum Anlass mal meine eigenen Top 5 zu machen, die am Jahresende dann so oder leicht abgewandelt auch in die Tranceforumcharts einfließen. Und wenn ich das tu, dann kann ich auch eben beim DJ Mag mitmachen, warum auch nicht.

Was die Deutschen nicht kapieren ist, dass es für sie in ein paar Jahren genau so selbstverständlich wäre, wenn sie sich ihre Zigarette eben vor der Kneipe reinziehen, wie Heute die Zigarette an der Theke.

Dazu bräuchte es aber härtere Gesetze und ggf auch Kontrollen und nicht so ein Wischwasch wie wir hier haben, denn das bringt überhaupt nichts. Das Lustige ist ja, dass jeder Raucher weiß, dass es ungesund ist und auch gerne aufhören würde aber auch jeder Raucher weiß dass er es aus eigener Kraft nur schwer schafft. Jetzt kommt der Staat und will den Bürger untersützen, aber der lässt sich nicht helfen.

Ich finde es echt lächerlich, wie das Ganze abläuft...

Zitat

Aber mal ehrlich Sunset, dortmund hat was das Essen angeht in den Jahren auch nachgelassen.

Kein Wunder, wenn man mal die Herkunft der Wurst betrachtet :Dx

Im Prinzip hast du ja auch recht. Nur sind es bei einem Film auch die Dialoge und die Musik, welche die Hälfte des Films ausmachen. Durch die Bilder (Vocals) vergisst man schonmal sowas zu schätzen.

Was auch ein extremes Beispiel ist sind die Pet Shop Boys. Für mich sind das zwar noch immer die Größten, mitunter habe ich aber Probleme mit deren Musik, denn die Texte sind z.T. schwere Kost/traurig/mahnend, während die Musik einen auf Friede-Freude-Eierkuchen macht. Das überfordert mich ein wenig, denn das reißt einen irgendwie hin und her und anstatt abschalten zu können, weiß man nicht wie man sich fühlen soll. Bei Depeche Mode ist es wiederum so, dass die Musik krank und traurig klingt und die Vocals das noch unterstützen. Das ist ne ganz einfache Geschichte. Außer bei den frühen Werken (auf die allerdings wieder die PSB-Problematik zutrifft, z.B. durch Kapitalismuskritik) habe ich eigentlich noch nie gute Laune durch nen Depeche Mode Song verspürt :D

Frag mal Andru oder Indeepspace... Statistisch gesehen gibt es glaube ich unter den Statistikern die meisten Trance-Hörer ;)

Ich meine hier verstecken sich noch zwei von dem Schlag. Solarcoaster glaube ich auch. Und ich hatte auch mal Statistik, aber das ist eher nicht der Rede wert :D

Ich glaube auch nicht dass die Liste getürkt ist. Es ist halt so, dass die gesamte weltweite Tranceszene praktisch ein reines Internetphänomen ist. Klar dass dann bei einer Internetwahl die Trancer vorne mit dabei sind.

Finde ich auch nen cooles Thema und frage mich auch, warum es das hier eigentlich in der Form noch nicht gab.

Insgesamt finde ich die Aussagen ganz und garnicht gewagt, nur leicht überspitzt und polemisiert. Aber das ist ganz ok so, denn so kommt die Diskussion ins Rollen. Anders würde Herr Skuz bei der Zielgruppe die er anspricht ja erst garkein Gehör finden.

Ich würde zwar auch nicht sagen, dass ich instrumentale Stücke bevorzuge, aber 4/5 eines Liedes macht für mich der Klang aus. Und zwar das Klangemisch aus Gesang und Intrumentierung. Ich habe mich in letzter Zeit immer häufiger dabei erwischt, dass ich von 90% der Lieder die ich gut finde überhaupt nicht weiß worüber der Text eigentlich handelt. Weil mir das Hinhören viel zu müßig ist.

Kann sein, dass mir da auch der Anspruch fehlt und ich vielleich geistig zu schwach bin um nen Text zu analysieren. Aber meistens ist mir das einfach alles zu schwer. Wobei ich auch erneut erwähnen muss, dass Musik für mich zu 90% Begleitung meines allgemeinen Befindens ist. Ich höre kaum Musik der Musik wegen. Und wenn, dann bevorzuge ich doch wieder rein instrumentale Stücke.

Selbst bei den Ärzten, die ja wirklich zu 90% von ihren Texten leben, höre ich mir die Texte teilweise kaum an. Aber bevor ich bei nem Text genau hinhöre, kann ich mir ja gleich nen Gedicht durchlesen.

Um so schöner ist es aber auch wieder, wenn man dann doch mal auf den Text eines Liedes achtet, was man schon immer ganz gut fand und der sich dann auch noch als genial herausstellt. Neulich passierte mir das bei Pulp - Disco 2000. Seit 15 Jahren habe ich nie gewusst, worüber das überhaupt handelt, weil es einfach nur geil klingt, inklusive Gesang. Nun ist hier das Fünftel voll. Und natürlich gibt es auch diese Lieder, die wirklich geniale Texte haben, z.B. Ich & Ich - So soll es bleiben.

Fazit: Texte sind wie Sahnehäubchen. Meist nur unnötige Kalorien. Ab und an aber auch ne ganz hübsche Verfeinerung. Für mich sind sie hauptsächlich das Medium um den Klang der Stimme ins Lied zu integrieren, vielmehr als oberflächliche Vermittler irgendwelcher Botschaften.

Oh ja, ein Wahnsinns-Brett ist das und ich bin recht positiv überrascht, dass Armin das gespielt hat. Scheint ja doch Qualitäten als DJ zu haben.

Denn für den Mac Zimms Remix kann man einfach nicht weniger als 6/6 Pünktelein raushauen. Passt übrigens auch mit in dieses noch immer unbennante doch allgegenwärte Subgenre

Das Original habe ich angesichts dieses Mords-Remixes garnicht mehr auf dem Bildschirm. 3,25/6 sind aber noch drin, das weiß ich.

Bitte das Topic in >The Killers "Human" (Remixes)< umbenennen, schließlich kommt da bald noch nen Ferry Corsten Remix dazu.

Das Original hat übrigens Jacques Lu Cont zusammengeschraubt. Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich das las, vorher habbi da nicht drauf geachtet. Dabei ist gerade das das Gute an dem Song, denn die Vocals wollen mir nicht gefallen. Dieses "or are we dancers" wirkt mir einfach zu möchtegern-locker-leicht dahergekrächzt. Und da diese Zeile ja anscheinend das ist, was diesen Track ausmachen soll, kann ich mich trotz der sehr schönen instrumentalen Umsetzung nicht ganz damit anfreunden 4/6

Der Armin van Buuren Remix beinhaltet natürlich auch die Vocals. Das ist dann schonmal ein dicker Minuspunkt. Ansonsten muss ich aber auch hier die Produktion loben. Ganz hübsch mit dieser Begleitmello im Hintergund. Auch auf Gitarren hat er nicht verzichtet. Insgesamt versprüht das Ganze ne recht gute Laune. Nach dem Break wird es denn sogar clubbiger, wobei ich den Remix dennoch eher in die Pop-Schublade stecken würde. Vom Feeling her kommt dieser Remix dem Jealous Guys Cover von Mr. Brightside recht nah. Ein Dub Mix würde jenseits der 5 Punke-Marke landen, aber so kann ich auch nur 4,5/6 Punkten vergeben.

Bin sehr auf den Ferry Remix gespannt. Ich hoffe mal der wird ne Ecke härter, elektroider oder clubbiger, denn zwei Pop-Versionen sollten eigentlich schon ausreichen. Vielleicht legt der Herr Price ja auch noch nen Remix seines eigenen Werkes nach?

Silence is zwar noch nen Ticken besser und Overdose hat wie gesagt die bessere Brettqualität und Loneliness ist zwar etwas eingängiger, aber dennoch ist auch Prosac ein Meisterstück sondergleichen :yes:

5,5/6 Pillen gibts dafür

Finde seine aktuelleren Sachen zwar nicht unbedingt schlecht, aber For the Queen ist auch ein Album von der Sorte angehört und abgehakt...

Ich höre mich gerade durch den No Border Katalog.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte:

Habe heute für die Fahrt zur Arbeit mal wieder die von ATB gemixte CD1 der Kontor T.o.t.C. 5 rausgekramt.

Ich liebe diesen Mix, einfach nur genial! Früher klang alles irgendwie so unbeschwert. Auch das Mixing. Das ist zwar fern von nahtlos, aber genau das macht es aus. Bester ATB Mix aller Zeiten :yes:

Ich kenne zwar kein einziges Buch von dem Herrn, aber The Shawshank Redemption basiert z.B. auf ner Kurzgeschichte, wie ich gehört habe, also ist das ja praktisch ein Fall wo der Film gar besser ist als die Vorlage, da er sie abendfüllend macht :D

Neulich habe ich auch mal die Verfilmung von Duddits gesehen. Also wenn die Monster in dem Buch auch aus den Ärschen der Opfer kriechen, dann werde ich wohl mit Stephen King anfangen, sollte ich mich entscheiden irgendwann mal belletristische Bücher zu lesen =)

@ Clear Blue
    Wer ist Barohn?

@ Thema:
    Dass die Privaten nur noch Scheiße senden wissen die übrigens auch selber. Ich empfange wöchentlich den www.wunschlise.de Newsletter (weil ich da früher mal für Saber Rider gevoted habe und den seitdem recht informativ finde) und 3/4 aller Beiträge handeln von abgesetzten Sendungen und schlechten Quoten beim neusten "C-Promis-kommentieren-chinesische-Reissäcke"-Format. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Ganze vor einem Kollaps steht, aber das Emporstreben immer neuer Spartensender spricht dagegen.

Gerade fiel mir dann wieder das lustige Filmchen Zeitgeist ein. Eine derer tollen Verschwörungstheorien ist es ja, dass das Fernsehen weißgott kein Spiegel der Gesellschaft ist, sondern ein Mittel um die Gesellschaft gefügig zu machen und gezielt zu verdummen, so dass sie z.B. irgendwann vergisst zu hinterfragen was für Verschwörungen gerade von den Wirtschaftsbossen ausgeheckt werden. Man könnte das fast glauben.

Noch sehe ich das Fernsehen aber wie Gamba auch als einen Gesellschaftsspiegel. Und genau aus diesem Grund kann ich die Kritik vom Ranicki weiterhin nicht nachvollziehen. Das Fernsehprogramm mag zur Volksverdummung beitragen, aber es ist nicht der Grund dafür. Wenn dann eine Kritik vom Oberhaupt unserer geistigen Elite kommt (die ich weiterhin für eine Minderheit halte), dann erwarte ich dass diese Kritik sachlich ist. Ihm hat man aber angemerkt dass er überhaupt keine Ahnung hatte wovon er überhaupt geredet hat (deshalb glaube ich auch nicht, dass das vorbereitet war). Die meisten Menschen (und dazu zähle ich mich auch) kennen den garnicht wirklich, deshalb geht ihnen das sowieso am Arsch vorbei. Bewirkt hat das Ganze also garnichts, außer neuen Stoff für "Exclusiv".

Ich stimme dir da völlig zu. Im Prinzip kann man mehere Sender einfach weglöschen. Aber das ist es ja. RTLII hast du jetzt z.B. häufig genannt. Es gibt NICHTS was auf RTLII irgendwie sehenswert ist. Aber warum denn dann drüber aufregen? Einfach den Sender löschen und gut ist.

Nur weil die Scheiße im Quadrat wächst, sinkt ja nicht die absolute vorhandene Qualität. Sie nimmt nur scheinbar ab, weil sie nicht proportional zum Wachstum der Privatsender mitsteigt und auf dem gewöhnlichen Level verbleibt. Für die Privatsender zahlen wir allerdings auch nichts. Es sei denn man rechnet die durch das Medienecho dieser Sender in anderen Medien verlorenen Nerven und die damit sinkende Lebenserwartung mit ein.

Wer also die Qualität sinken würde, dann hieße das ja, dass die Privaten früher besser waren als heute. Ich fand die eigentlich noch nie wirklich toll, also bezogen auf niveauvolles Fernsehen. Und was die Öffentlich-Rechtlichen betrifft bleibe ich immer noch dabei, dass die ihrem Auftrag gerecht entgegenkommen und die Gebühren dafür gerechtfertigt sinds.

Viel schlimmer finde ich da übrigens das Radioprogramm. NRW ist deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland und was haben wir? 5 miese öffentlich-rechtliche Sender, von denen keiner was taugt (höchstens bezogen auf Hochkultur, aber davon habe ich keine Ahnung). Dazu die Lokalsender, wo nur die Nachrichten interessieren und das British Forces Radio, welchem es verboten ist deutsche Inhalte zu behandeln, was aber musikalisch dennoch weit besser ist als 1Live. Ich finde diese Situation viel schlimmer als das Fernsehen...

Zitat

Original von TCUhimself
    Mal abwarten, wer mit einer Pre-Party auftrumpfen will.
    Ich tippe mal auf Luminosity und/oder Solarize.

Luminosity

Für mich wird es die fünfte Trance Energy :yes:
    Einfach immerwieder Geil, wenn man gerade das Jaarbeurs betritt und sich sagt: auf ein Neues!

Da ich mir die Trance Energy dieses Jahr so einiges habe kosten lassen, wollte ich sie eigentlich nächstes Jahr mal ausfallen lassen, aber dazu ist die Vorfreude mittlerweile schon wieder viel zu groß und nur ein GrottenLineup kann mich noch davon abhalten hinzufahren.

Die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis ist eine ganz andere als die Qualitätsfrage. Und ich bleibe wie Skidrow bei der Meinung, dass eine gute Qualität vorhanden ist, wenn man bereit ist zu suchen, und sich durch diversen Müll der auf anderen, meist privaten Sendern läuft, nicht verblenden lässt.

Was ihr auch mal alle bedenken müsst ist, dass nicht alle Menschen die selben Bedürfnisse haben was das Programm betrifft. Die dämlichen Rosamunde-Pilcher Verfilmungen und das Musikantenstadl im ZDF kotzen mich zwar auch an, aber angesichts der immer größer werdenden Gruppe der Älteren in Deutschland muss man denen ja irgendeinen leicht-verdaulichen Fraß vorwerfen. Das gehört auch zum Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen.

Genauso wie taff und Galileo und co. Es gibt halt noch eine Arbeiterklasse, die nach acht Stunden harter Drecksarbeit keinen Nerv über hat sich die Geschichte Ostpreußens erklären zu lassen. Ich gucke auch manchmal Galileo. Nicht zur Bildung, sondern zur Unterhaltung. Da ist mir das Niveau der Show fast egal.

Klar wäre es schön, wenn in der gesamten Bevölkerung ein gewisser Bildungsgrad erreicht werden könnte, aber man kann die Menschen dazu nicht zwingen. Das ist auch nicht die Aufgabe des Fernsehens. Die Aufgabe ist es, ein gutes Programm anzubieten. Die Tagesschau ist z.B. so ein gutes Programm. Wenn die Leute es aber vorziehen, sich die scheiß Fresse vom Klöppel reinzuziehen dann muss man das eben so hinnehmen. Klar könnte man auch versuchen die Qualität der Nachrichtensendungen der Privaten zu steigern, aber wozu, wenn es schon was Gutes gibt?

Auf die Frage, was verbessert werden soll hat hier immer noch keiner eine Antwort gegeben, alle sind nur am meckern. Was bieten also die Öffentlich-Rechtlichen? Sport, Tagesaktuelles, Politik, Wissenschaft, Geschichte, Unterhaltung und ab und zu auch mal ein guter Film (auf ARTE sogar ziemlich häufig). Das kann zwar hier und da noch verbessert werden, aber ich will auch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, also ist das wirklich ok was wir derzeit haben.

Übrigens hat eine lustige Sendung Namens Switch den Fernsehpreis gewonnen, welche auch hier im Forum ein sehr positives Echo erzeugt. Lustigerweise läuft die auf einem privaten Sender. Und die lebt hauptsächlich von dem Rotz den uns das Fernsehen ständig vorwirft. So muss man das auchmal sehen :D

Pionierarbeit ist das nicht. Lies doch nochmal dies und das ;)

Wobei meine Info glaube ich sogar falsch ist, denn dieses Violin Edit stammt wohl wiederum von einer zweiten Klassikversion von Out of the Blue von irgendsonem Japaner.

Aber die Classical Trancelations sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, erst recht nach dem Sample von Communication, wohin ja in dem Thread bereits verlinkt wird :yes:

Der Ranicki lebt in seiner eigenen Welt. Mag sein, dass er in dieser Welt ne große Leuchte ist, aber auch so einer kann keine Ahnung haben, speziell wenn es ums Fernsehen geht, und sollte sich vielleicht lieber etwas bedeckter halten.

Prinzipiell hat er zwar Recht, aber letztlich ist er auch nur einer aus dieser Seniorengeneration, die nichts anderes mehr im Kopf haben als überall rumzunörgeln.

Verbesserungsvorschläge hat er natürlich nicht. Außer mal Brecht oder so zu verfilmen. Im nächsten Zug zieht er dann aber wieder über die Dürrenmatt Verfilmung vom nächsten Tag her, die ihm in der zweiten Hälfte zu langweilig war.

Ich nehme diesen Mann nicht ernst. Thomas Gottschalk schon eher. Wer etwas gutes im Fernsehen sucht, der findet es auch. Und wenn es halt nur 10% sind. Umso besser, dann bleibt mehr Zeit übrig um ein Buch zu lesen oder ins Theater zu gehen.

Ich kann nachvollziehen, dass Ranicki diesen Preis abgelehnt hat und finde das auch völlig okay, aber diese Diskussion ist total sinnlos, da gibt es derzeit viel wichtigeres zu besprechen.

Du willst doch nicht so ein paar lieblos zusammengestellte "Fernsehmitschnitte" mit dem hier erwähnten Aftermovie vergleichen?
    Klar sind die alle cool, aber die leben nur davon, dass sie eben die coolen Partys darstellen. Sind zwar auch ein paar offizielle Aftermovies dabei, aber die waren früher allgemein noch simpler gehalten.

Die Aftermovies von Q-Dance z.B. kann man ja praktisch schon als eigene Kunstform betrachten und mit dem aktuellen TE Aftermovie ist man dem schon ganz nah. Schau dir die Filme von der InQontrol 2007 an. Insbesondere zu Studio 2. Nur geil.

Und wenn wir schon über "gewöhnliche" Fernseh- oder Amateurvideos sprechen, dann ist das absolute Gott-Video dieses hübsche Werk von Steve Sundheden - wie konntest du das nur vergessen? :p

Ich habe mir gerade erneut den neuen Afterfilm reingezogen. Das ist echt der beste Trance-Event-Afterfilm aller Zeiten! Nuur geil gemacht, die Hymne ist perfekt synchronisiert mit den Bildern :yes:

Zwar schade dass es keine DVD gibt und der ganze Aufwand mit den Kränen wohl nur für dieses Filmchen war, aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt 8)

Du kannst Blümchen und Captain Jack und das Modul garnicht zusammen mit Cascada einordnen, weil da 10 Jahre dazwischenliegen.

Und im Prinzip sind Blümchen und das Modul auch nochmal was anderes als Captain Jack. Letzterer (ist übrigens leider schon von uns gegangen) war Eurodance, erste waren noch ne Nummer härter, wobei mir da gerade der Begriff nicht einfällt. Happy Rave oder so.

Cascada und Groove Coverage sind zwar schon das moderne Gegenstück zu all den alten Leuten, aber es gibt da einen Unterschied:

Blümchen & Co. waren zwar objektiv betrachtet schon immer schlecht, aber damals eben neu und deshalb recht erfolgreich und subjektiv gesehen auch total cool irgendwie. Deshalb sind sie heute noch Kult.

Cascada und Groove Coverage hingegen sehen wir hier etwas negativer, weil der Sound halt immer noch recht billig ist und an das alte Zeugs erinnert. Der Trance Hörer aber steht halt mehr auf Weiterentwicklung. Deshalb gibt es hier kaum noch Leute, die gut auf diese sogenannte Hands-Up Mucke oder auch Kirmestrance, oder wie auch immer man es nennen mag, zu sprechen sind. Denn dadurch dass diese Musik seit Jahren unter dem Markenzeichen Trance vermarktet wurde, wurde die etwas ernstere Trancemusik ein wenig in den Dreck gezogen.

Ich finds aber auf jeden Fall cool, dass du dich auch für die alten Sachen interessierst in deinem Alter. Mir ging es da ähnlich, ich mochte in deinem Alter z.B. die Sachen aus den 80ern, über die man in den 90ern nur noch die Stirn runzelte, z.B. Bad Boys Blue oder Modern Talking. Da stehe ich auch heute noch zu, im Prinzip sehe ich das auch als Vorläufer des Eurodance bzw. Hands-Up. Kannst du ja auch mal reinhören ;) HI-NRG nannte sich das oder Italodisco. Insbesondere letzeres wird auch heute massenweise gesampled im Kirmestrance und auch damals im Eurodance (Hypnotic Tango, Sounds Like a Melody). Mich wundert es eigentlich, dass sich Cascada noch nicht an Bad Boys Blue (die insbesondere in Polen immer noch erfolgreich sind) Sachen vergriffen haben, im Prinzip würde das gut passen.

Um nun mal konkrete Beispiele auf deine Frage zu geben:

90er:
    Scooter, Dune, Marusha, Interactive, E-Rotic, Magic Affair, Mr. President, U96, Masterboy (heutzutage bekannt als Klubbingman), Pharao, Broocklyn Bounce, Captain Hollywood Project, Sash!, RED 5
    Die Grenzen zwischen Eurodance und härteren Sachen sind dabei fließend, das nochmal aufzuteilen wäre Haarspalterei.

Heute:
    Scooter (ja, es sind die Götter schlechthin), Jens.O/Kindervater/The Real Booty Babes, Appollo... Im Prinzip alles, was du auf den Future Trance Compilations findest. Aber lass dich bitte nicht von dem Namen in die Irre leiten ;)

Und um dir das näher zu bringen was wir hier so hören, mal ein paar Tipps: Dash Berlin, Fragma, DJ Shog, CJ Stone, Mario Lopez
    Das sind so grenzwertige Sachen zwischen Hands Up und Trance. Ich denke mal das wird dir ein wenig zu soft sein, aber solltest du daran gefallen finden, dann kann ich nur empfehlen auch mal hier in der Tracks Sektion zu stöbern ;)

Ach ja, so ziemlich alles hier genannte solltest du bei Youtube finden können ;)

Trance Allstars (Mellow D) - Deep Dive ist für mich das beste Beispiel für das was du suchst. Das wird es aber sicher nicht sein, denn dafür ist es zu unbekannt (habs bei Youtube auch nicht gefunden).

Ansonsten hatte ich da auch mal einen Track, das war Moments in Love. Habe ich Jahre gesucht, kam häufiger mal im Fernsehen vor, z.B. auch in Werbung (für nen Fotoapparat oder ne Kamera war das glaube ich mal). Ist allerdings bereits aus den frühern 80ern und kein Trance sondern einfach elektronische Musik.

Ansonsten probiers doch einfach mal mit dem naheligendsten: DJ Taucher. Infinity hat es auch des öfteren in Fernseheinspieler geschafft. Z.B. in den Trailer für den Robin Hood Manga einst auf RTL2 ;)

Wäre zur weiteren Suche auf jeden Fall hilfreich ob es sich um was chilliges oder wirklich um flotteren Trance handelt?