Balearic Bill "Destination Sunshine"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Ich hör gerade den Kulttrack aus dem Jahr 1999 / 2000


    das Markante: Die Flughafendurchsage, zuerst auf Spanisch, dann auf Englisch. :D


    Erschienen ist die Nummer auf dem Kult Label Xtravaganza. Ich kann mich da noch gut daran erinnern, denn die Nummer war damals fast in jedem DJ Set zu hören.


    Es gab auch noch einem Release auf einen kleineren Label, dessen Name mir gerade entfallen ist. Jedenfalls gab es dort den meeeeega geilen DJ Tiesto Power Mix.


    Fazit: Original kickt schon sehr gut, aber der Tiesto Remix bündelt die Energie nochmal besonders. Für mich ein absoluter Trance Klassiker 6/6 :huebbel:

  • Gab es dazu etwas noch kein Topic 8o
    Welch ein Armutszeugnis...


    Naja, nun ist dieser Schönheitsfehler ja behoben.
    Natürlich handelt es sich hier um einen der größten Trance-Klassiker schlechthin. Der Titel ist Programm. Wobei ich das Original um ein vielfaches Besser finde als den Tiesto Remix. Denn im Original ist die Flughafendurchsage dort wo sie hingehört - im Intro, wo sie niemanden stört. Im Break ist das der totale Abtörner und kann überhaupt nicht mit dem Break aus dem Original Mix mithalten. Außerdem ist der Tiestoremix viel zu schwer und überladen. Das Original hat diese schöne Leichtigkeit, welche allgemein die Musik aus dieser Zeit auszeichnet.


    Original Mix: 6/6
    Tiesto Power Mix: 4/6

  • Der Track ist ne Bombe und wie der Artist-Name sagt: Absolut Balearic , und das ganz ohne York Gitarre !In den 90 es der typische Sound auf dem Label Xtravaganza.. Wer auf das ganze Zeug wie Des Mitchell " Welcome To The Dance ", Airscape " L Experanza " steht wird auch sicher an diesem Track Gefallen haben.


    6/6