Hooligan's Central Love "Traum"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • So, da habe ich heute wieder in alte CDs gehört und ein wunderhübsches, vergessenes Meisterstück wiedergefunden. Kein geringerer als DJ Hooligan hat unter dem Alias Hooligan's Central Love eine dieser Trance Bomben geschaffen, auf welche sich heute das Wort Neotrance zurückbezieht.


    Der Titel sagt eigentlich schon aus, worum es bei dem Track geht. Fern ab von jedem Holland und UK Bombast-Trance mit endlos währenden Abtörnbreaks schwebt dieser Track so locker flockig leicht daher seines Weges. Die deutschen Vocals verdeutlichen nochmal, woher dieses Stück stammt. Die Bassline ist im Vergleich zu aktuellen Tracks zwar noch was flotter, aber dennoch butterweich. Und wahrscheinlich ist sie auch der einzige Unterschied welchen man erkennen würde, gäbe es von diesem Track eine Neotrance-Version. Dann wäre das Ganze vielleicht etwas langsamer und housiger, aber der Trance-Effekt wäre der selbe. Nötig wäre dies aber nicht, denn den Track könnte man auch heute noch problemlos spielen so gut ist der!


    Ich bin froh diesen Track wiederentdeckt zu haben, denn er ist ein super Beispiel um den Begriff Neotrance mal anhand eines Klassikers zu erkären :yes: Mir liegt übrigens die 99er Version vor, welche allerdings auch bereits ein aufgefrischtes Re-Release des flotteren Rave-Originals aus den früheren 90ern ist.


    Beste Hooligan Produktion ever! 6/6

  • och, noch garnicht hier dabei?
    jetzt aber:
    auch von mir 6/6.
    ich bringe das lied immer in verbindung mit "bt feat. jan johnston - mercury & solace (master mix)", da ich diese beiden lieder zum ersten mal in einem set von da hool ende '98 gehört habe. einfach traumhaft diese zeit ('98-'99)... :sleep: :yes: