BT / Brian Transeau

• Das erste Mal hab ich bei "Love comes again" von BT gehört - das fand ich richtig gut! Auch auf dem neuen Album von Tiesto (Elements of life) beweist er sein Können!

Meiner Meinung nach ein großartiger Künstler!
    Was haltet ihr von den Liedern?

• BT ist und bleibt für mich einer der herausragendsten Künstler unsere heutigen Zeit. Der Mann ist ein Multitalent! Das erste mal habe ich irgendwann vor Jahren ein Liveset von ihm auf MTV gesehen und bin seitdem schwer von seinem Können begeistert. Das erste Album was ich kaufte war"ESCM" und ich fand und finde es immernoch absolut wegweisend. Danach "MOVEMENT IN STILL LIFE" war auch gut und schon ein Hybrid verschiedenster Styles und Einflüsse aber viel Dance. Dann kam "EMOTIONAL TECHNOLOGY" und es hat mich so geflasht, zwar wieder ein Hybrid-aber mit wunderschönen Vocals und Harmonien. Das letzte was ich mir gekauft habe war die CD/DVD von "THIS BINARY UNIVERSE" was wiedereinmal die Klasse dieses Soundtüftlers zeigt.

In letzter Zeit ist es aber wieder ziemlich ruhig um Ihn geworden und ich bin gespannt,was man neues erwarten kann. Leider hatte ich noch niemals die Möglichkeit, BT LIVE spielen zu sehen und glaube auch daß das in Deutschland niemals passieren wird. Schade eigentlich...

This Binary Universe, previewed by Keyboard Magazine :

“In a hundred years, it could well be studied as the first major electronic work of the new millennium. It’s that good. "To marry melody, harmony and memorable songwriting with the most bleeding-edge technology possible is my passion. These are the things that excite me."

• BT hat für die Episode 26 von "Group Therapy Radio" einen wie ich finde grandiosen Guest Mix zusammengestellt, den man sich auf seiner Soundcloud-Seite anhören und auch runterladen kann: Klick

Tracklist:
    1. BT "Vervoeren" (Armada)
    2. BT vs. W&W "The Emergency Code" [BT Mashup] (CDR)
    3. BT vs. Norin & Rad "Break My Aldo" [BT Mashup] (CDR)
    4. BT "Skylarking" [Ilan Bluestone Remix] (Armada)
    5. BT "Flaming June" [Laptop Symphony Rework] (Black Hole)
    6. BT, Arty & Nadia Ali "Must Be The Love" [Album Mix] (Armada)
    7. BT feat. Aqualung "Surrounded" [Super8 & Tab Remix] (Armada)

Typischer BT Sound, aber es geht auch ordentlich ab! Bin vor allem von dem "Emergency" Mashup begeistert

• auf soundcloud gibts jetzt die neue single "surrounded" zum anhören, die auch auf dem album enthalten sein wird, das im august erscheint.

https://soundcloud.com/bt/surrounded-7

auch hier mal wieder viel experimente mit coolen dubstep sounds, ohne die atmosphärische grundmelodie außer acht zu lassen! auch wenn die lyrics recht belanglos sind, gefällt mir auch der gesang gut, weil er an meinen favorit "the emergency" erinnert. daumen hoch!

auf dem album werden leider nur 12 tracks enthalten sein, von denen etliche schon bekannt sind: "skylarking", "must be the love", "vervoeren" und jetzt auch "surrounded". alle genannten sind jedoch äußerst vielversprechend, also bin ich auch auf den rest sehr gespannt!

• Auf das kommende Album bin ich auch sehr gespannt, bin mir allerdings nicht so sicher ob es mit Meisterwerken wie "ESCM" oder "This Binary Universe" mithalten kann, da mir bis jetzt eigentlich nur "Skylarking" so richtig gefällt.