[2007-05-19] Klangfarben meets Euphonic

  • Jap, der Fyler schmückt schon seit der letzten Party meine Federtasche.
    Bin natürlich gespannt auf das DOG, auch wenn ich dort üble Gerüchte gehört habe, was Türsteher angeht. Habe mir vorgenommen, mir sicherheitshalber ein Schreiben von meinen Eltern zu erkämpfen, wie es auf der Homepage steht.


    Hat es eigentlich einen Grund, dass schon seit letztem Jahr 'Finest Trance Music' nichtmehr auf den Flyern steht?
    Nun weist für diejenigen, die den Fylyer zufällig in die Hand kriegen und mit den Namen nichts anfangen können, ja überhaupt nichts darauf hin, dass die Veranstaltung auch nur mit EDM zu tun hat.
    Und wenn ich an die Werbesprüche denke, die früher sogar aufgenommen wurden, dann vermute ich doch schon, dass hier auch Leute kommen sollen, die sich nicht so sehr auskennen (?)



    Kyau&Albert und Stoneface&Terminal werden wohl wieder in die techige Richtung gehen, vermute ich. Die Stimmung letzten April mit ihnen war auf jeden Fall klasse!
    Außerdem können wir Claus' Geburtstag feiern (und meinen gleich mit :D)!


    Spielt jemand mit dem Gedanken, nen kleinen Abstecher nach Lahr zu machen am 19.? ;)



    btw: Ich möchte bitte wieder ein Plakat auf den Schulweg :D
    Vermisse das von letztem Mal richtig, was mich jeden Morgen so nett anlächelte, wenn ich wie üblich fünf Minuten zu spät mit meinem Radel in die Fußgängerzone einbog :D

  • zum flyer muss noch gesagt werden:


    design by timeok :-) danke!


    @ sophie


    das momentan nicht "finest trance music" drauf steht hat den grund, dass viele leute unsere musik als techno oder sonstwas bezeichnen. immer wieder wurde uns gesagt, wie geil doch diese art von techno ist. viele dachten auch, dass diese art von musik seit 2000 "ausgestorben" ist. und wenn wir ehrlich sind hat das wort "trance" in deutschland schon einen schlechten ruf. hier kann man eigentlich nicht guten gewissens sagen "ich höre trance", irgendwie muss man immer noch eine erklärung dazu abgeben...zumindest geht es mir so.
    wir wollen einfach alle mal ansprechen, ohne dass vorher einer sagt "trance mag ich nicht" oder "techno mag ich nicht" etc.


    und yeah...lass uns am 19. mai auf unsere geburtstage anstoßen...auch wenn ich ab dann auf die 40 zugehe :dead:


    plakate werden andy und ich aufhängen, wenn wir zeit haben :) denke irgendwann anfang mai.
    zu den türstehern kann ich nix sagen. was gehen denn für gerüchte um?


    cd von der united hab ich für dich! nehme ich am 19.mai mit!



    @ all
    wäre natürlich super, wenn viele kommen...gerade jetzt beim umzug bräuchten wir jede unterstützung! damit es danach auch eine fortsetzung gibt.


    gruß claus

  • Zitat

    Original von claus
    das momentan nicht "finest trance music" drauf steht hat den grund, dass viele leute unsere musik als techno oder sonstwas bezeichnen. immer wieder wurde uns gesagt, wie geil doch diese art von techno ist. viele dachten auch, dass diese art von musik seit 2000 "ausgestorben" ist. und wenn wir ehrlich sind hat das wort "trance" in deutschland schon einen schlechten ruf. hier kann man eigentlich nicht guten gewissens sagen "ich höre trance", irgendwie muss man immer noch eine erklärung dazu abgeben...zumindest geht es mir so.
    wir wollen einfach alle mal ansprechen, ohne dass vorher einer sagt "trance mag ich nicht" oder "techno mag ich nicht" etc.


    Jap, so etwas n der Art dachte ich mir. Aber wenigstens 'Finest Electronic Dance Music' der sowas (neutrales) in der Art drauf zu schreiben wäre nicht möglich?
    Denn wenn ich (als Trancerin) diesen Flyer in die Hand gedrückt bekommen hätte, ohne Klangfarben und die Namen zu kennen, hätte dort wirklich nichts gestanden, was mich gelockt hätte.



    Was die Türsteher angeht, habe ich gehört, dort geht es nicht nach Alter, sondern auch nach Gesicht, Herkunft/Nationlität,...
    Außerdem soll dort um zwölf bei 'Techno'Veranstaltungen gerne mal durchkontrolliert werden, weshalb ich eben dieses Schreiben will.


    Zitat


    cd von der united hab ich für dich! nehme ich am 19.mai mit!


    :huebbel: :yes: :huebbel: :yes: :huebbel:
    Find ich klasse!

  • hmm...bin ja mal gespannt auf die türsteher. ich denke beim d.o.g. muss aber auch viel mehr noch rausgefiltert werden als zb beim club.



    jetzt sind die flyer gedruckt :) ein bisschen kennen uns hier schon die leute. auf den flyern im "subculture", "nitebeat" (d/f), "wasgeht" steht aber noch "finest electronic music"...das haben wir uns dann doch nicht getraut wegzulassen :-)
    spätestens wenn die leute doch bei k&a mayday lesen sollten sie doch wissen um was es geht, oder?

  • Ja, leider kann ich auch diesmal wieder nicht kommen, da ich an dem WE nur mit meinem Hund unterwegs bin, da das ganze Haus da ausgeflogen ist.


    Das letzte mal mit KvA und S&T war richtig geil, gerade weil die Jungs
    A: richtig nett sind und
    B: Einfach die Bude rocken wie sau.


    Also mein Apell an den rest hier, der da noch nix vor hat, fahrt runter nach Offenburg......und wenns 1000km sind, da gibts eigentlich keine Ausreden.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ja, leider kann ich auch diesmal wieder nicht kommen, da ich an dem WE nur mit meinem Hund unterwegs bin, da das ganze Haus da ausgeflogen ist.


    Das letzte mal mit KvA und S&T war richtig geil, gerade weil die Jungs
    A: richtig nett sind und
    B: Einfach die Bude rocken wie sau.


    Also mein Apell an den rest hier, der da noch nix vor hat, fahrt runter nach Offenburg......und wenns 1000km sind, da gibts eigentlich keine Ausreden.



    :lol:


    Hey, da hab ich aber auch schon bessere Ausreden gehört.
    Wir haben zu Hause Pferde zu versorgen und fahren auch mal weg. Solange man nicht auf nem Bauernhof wohnt, der einsam in der Wüste steht, findet sich eigentlich jemand, der sich für zwei Tage erbarmt.... naja, wems das nicht Wert ist..... :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ja, leider kann ich auch diesmal wieder nicht kommen, da ich an dem WE nur mit meinem Hund unterwegs bin, da das ganze Haus da ausgeflogen ist.


    Das letzte mal mit KvA und S&T war richtig geil, gerade weil die Jungs
    A: richtig nett sind und
    B: Einfach die Bude rocken wie sau.


    Also mein Apell an den rest hier, der da noch nix vor hat, fahrt runter nach Offenburg......und wenns 1000km sind, da gibts eigentlich keine Ausreden.


    du meinst wohl "runter nach Lahr" dieses Mal :yes:


    Claus, du hast ja nen Platz für mich?? *versicher*

  • Schreiben von den Eltern? Sagt das doch gleich! :D
    Ich hab den Klangfarblern vor ein paar Monaten eine Mail geschickt ob ich auch kommen kann obwohl ich nur 17 Jahre alt bin und irgendwie wurde etwas um den heißen Brei geredet, von wegen 'man müsse das den Türstehern überlassen' also irgendwie keine befriedigende Antwort :/
    Mit so einem Schreiben sieht die Sache natürlich anders aus! Mein Vater schreibt alles was ich ihm diktiere (wirklich...)
    Was sollte in diesem Schreiben stehen?


    Mensch wär das geil wenn ich kommen könnte^^ Freiburg - Offenburg, Trance, gutes Lineup ... besser gehts ja kaum :D
    Man merkt es, ich bin aufgeregt^^ Meine erste Trance-Veranstaltung :huebbel:


    Gibt es ein paar Dinge die ich beachten sollte, ich kenn die Szene eigentlich nur durch dieses Forum...


    Ich kenne jemanden ausm Ruhrgebiet über ICQ der ist zwar eher etwas Hardstyle-mäßig veranlagt, aber er hat mir versprochen mit zu kommen und wer weiß, vielleicht kann ich meine Freundin bisdahin so sehr bearbeiten, dass sie auch noch mitkommt ...


    Für mich heißt es ja nun anscheinend als einziger "hoch nach Lahr" ;)

  • @ jan


    ich denke nicht, dass ich um den heißen brei geredet habe. in unserer alten location war die ansage ganz klar ab 18! als veranstalter konnte ich niemanden unter 18 auffordern und sagen, dass er doch kommen soll. trotzdem hatten wir mit sicherheit den ein oder anderen unter 18 im club. letztendlich entscheiden es die türsteher, ob sie den ausweis sehen wollen und einen reinlassen oder nicht.


    in der neuen location ist es folgendermaßen:


    Tanzveranstaltungen
    (1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
    (2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
    (3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.


    Die folgende Ausnahme gilt jedoch nur bei Veranstaltungen und Konzerten die extra als solche gekennzeichnet sind!!!


    Erziehungsbeauftragte Person (§ 1 Abs.1 Nr. 4)
    Eine Person über 18 Jahre kann nach Vereinbarung mit einer personensorgeberechtigten Person (Eltern, Elternteil) die Betreuung der Kinder übernehmen. Dadurch werden z.B. Altersbeschränkungen beim Besuch von Tanzveranstaltungen aufgehoben.
    Diese Aufgabe verlangt ein erhöhtes Maß an Verantwortung. Die erziehungsbeauftragte Person trägt beispielsweise Sorge dafür, dass sich die anvertrauten Minderjährigen in der Diskothek nicht betrinken und zuverlässig wieder nach Hause kommen. Ein Veranstalter selbst kann die Funktion eines Begleiters nicht übernehmen. Die Erziehungsbeauftragung muss nicht in schriftlicher Form vorliegen, aber erziehungsbeauftragte Personen müssen ihre Berechtigung auf Verlangen darlegen, Veranstalter und Gewerbetreibende müssen dies im Zweifelsfall überprüfen.
    D.h Alle Jugendlichen die unter diesen Paragraph fallen, müssen das unten angebotene Formular mitführen und auf Verlangen vorzeigen sowie die als Erziehungsbeauftragte benannte Person zur Überprüfung vorstellen (ggf. mit Personalausweis).


    Link


    allerdings ist die veranstaltung kein konzert. das heißt, wenn du an der tür deinen ausweis abgeben musst, dann musst du um 24 uhr die veranstaltung leider verlassen.



    @ gamba


    ob lahr bei koblenz oder freiburg..ist doch egal :-)


    gruß claus

  • Ok, bei mir kam das so rüber, es gibt ein paar privilegierte Unter-18-jährige dabei sein dürfen - und ich müsse jetzt gucken wie ich da rein komm... Es hat mich einfach nur verwirrt, sorry, Missverständnis.

  • Oh, hoppla! Das 'folgende' hatte ich wohl auch überlesen (hatte den Satz auf den Abschnitt vorher bezogen).


    Ob das dann was bringt, ist natürlich fraglich....


    Dann muss ich mir auchnoch was geschicktes überlegen...
    Den Ausweis an der Tür abgeben zu müssen, wäre natürlich übel, denn von 22 bis 24 Uhr? Das wäre sehr traurig.
    Könnte meine Mutter mal mitschleppen. :shy:


    Ach man, im 'Club in the City' hab ich mich so heimisch gefühlt :D
    Und nun muss ich wieder auf gutgelaunte Türsteher vertrauen..... arh :dead:

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    nein, das Lahr bei Freiburg


    Oh, dafür muss ich doch auf meinen privaten Learjet zurückgreifen.


    Zitat

    Original von claus
    ob lahr bei koblenz oder freiburg..ist doch egal :-)


    Stimmt, für meinen Learjet sind das 10 Minuten Unterschied.

  • wie gern ich Kyau und Albert gerne endlich mal live hören möchte so sind mir dann knapp 160-200€ für die bahnfahrt etwas zu tuer und 1200km mit dem auto fahr ich auch nicht.


    schade ich will sie schon gerne mal hören

  • warum denn so teuer?? du kannst doch mit dem Wochenendticket fahren. das gilt von samstag 9 uhr bis sonntag früh um 3 und kostet nur 30 €, also insgesamt sind das nur 60 €! und wenn du dich mit jemanden reinteilst, dann is es nicht ganz so teuer! das ticket gilt für bis zu 5 leute!!! erstaunlich, wie wenige das wissen... dann müsstest du nur noch auf der gästeliste stehen und schon ist es noch einwenig billiger für dich... ich wollte ja auch dabei sein, aber im moment weiß ich einfach noch nicht, ob das klappt. :( ich wollt ja erst zur euphonic night, dann zur ASOT und dann luefire´s birthday/Tranergy´s Hochzeit und dann noch Lahr... das wird ein heftiges WE, vorallem, wenn montag noch prüfung ist...aber die deutschprüfung bekomm ich schon auf die reihe...

  • war ja nur ein vorschlag, weil er meinte, nicht soviel ausgeben zu wollen...


    klar ich würde das auch finanzieren, aber bei euphonic habe ich da eine gute beziehung und da brauch ich nicht zu fragen, weil ich automatisch schon auf der gästeliste stehe... außerdem kauf ich da lieber von denen die Cd´s, wo ich dann auch gerne mal "ne mark" mehr hingebe, um zu zeigen, was mir diese musik wert ist(kauf auch immer direkt bei euphonic).

  • Zitat

    Original von Jan
    Schreiben von den Eltern? Sagt das doch gleich! :D
    Ich hab den Klangfarblern vor ein paar Monaten eine Mail geschickt ob ich auch kommen kann obwohl ich nur 17 Jahre alt bin und irgendwie wurde etwas um den heißen Brei geredet, von wegen 'man müsse das den Türstehern überlassen' also irgendwie keine befriedigende Antwort :/
    Mit so einem Schreiben sieht die Sache natürlich anders aus! Mein Vater schreibt alles was ich ihm diktiere (wirklich...)
    Was sollte in diesem Schreiben stehen?


    also ich bin damals auch schon mit 17 in die diskotheken reingekommen. Tipp: wenn nach Ausweis gefragt wird, sag du hast ihn net mit und kommst von weit her... normalerweise glauben das die meisten und lassen dich auch so rein, aber man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass es so sein wird. am besten kommst du mit ein paar dj´s angereist, die da vielleicht noch ein wort einlegen können... würd ich mal so sagen. aber wie gesagt, man kann es nicht voraussehen. auch wenn du nicht reinkommen kannst und vor der tür stehen musst, oder die dich wieder heim schicken, sei nicht traurig, ich werde die party zum teil filmen(so 2 stunden ca.) und dann kann ich dir die party auch schicken, so hast du wenigstens ein trostflaster, wenn´s in die Hose geht...


    ich wünsch dir jedenfalls viel glück beim reimkommen!!! man sieht sich dann vielleicht!


    *greetz*

  • Ok, ok überredet :D


    sylverstar, das du das filmst find ich wirklich gut, aber mir gehts bei der Sache einfach darum selbst dabei zu sein. Das wäre das erste Trance-Event meines Lebens... Videos hab ich massig auf der Platte, aber leider kein einziges echtes Erlebnis :(
    Mir kommen jedes mal fast die Tränen wenn ich Videos von Events wie der Sensation, Tiesto in Concert, TranceEnergy... usw. sehe, weil ich in diesem Moment nicht dabei sein konnte.
    Das muss jetzt ein Ende haben und seien es nur 2 Stunden!
    Ich sehe übrigens nicht aus wie 17, meistens werde ich auf 25 bis 30 geschätzt (Rekord war 35) und wenn ich mich ein bisschen aufstyle... :lol:

  • Jan:


    Da diese Veranstaltung kein Konzert ist, brauchst du auch kein Schreiben von deinen Eltern....ich würde dir aber dringend empfehlen deinen Ausweis mitzunhemen....falls du am Eingang kontrolliert wirst und Du keinen Ausweis dabei hast kann es sein dass du dann gar nicht reinkommst, da sind Türsteher kompromisslos! Wenn du nicht kontrolliert wirst ist auch gut, falls ja, ist die Veranstaltung um 0h für dich beendet!

  • Zitat

    Original von Jan
    Danke für den Tipp ;)
    Wird denn hundertprozentig kontrolliert?



    Habe mir sagen lassen, das geschieht direkt an der Kasse.


    Edit: Falls wir rausfliegen um zwöf, machen wir unsere eigene Afterparty, hm?^^

  • Zitat

    Original von Andy-Tube
    Jan:


    Da diese Veranstaltung kein Konzert ist, brauchst du auch kein Schreiben von deinen Eltern....ich würde dir aber dringend empfehlen deinen Ausweis mitzunhemen....falls du am Eingang kontrolliert wirst und Du keinen Ausweis dabei hast kann es sein dass du dann gar nicht reinkommst, da sind Türsteher kompromisslos! Wenn du nicht kontrolliert wirst ist auch gut, falls ja, ist die Veranstaltung um 0h für dich beendet!


    Okay, das musst du ja jetzt hier offiziell so sagen, damit später keinem ans Bein gepinkelt werden kann. Ich denke der Jan wird schon irgendwie einen schönen Abend haben, oder ? ^^


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von claus
    mal was anderes....kennt einer von euch das sprichwort: der frühe vogel fängt den wurm?


    gruß claus



    Ab wann is denn offen?


    Edit: ...also besser gesagt: Ab wann seid ihr da?


    ;)

  • Ich nehm den Ausweis mit und selbst wenn ich um 0 Uhr gehn muss, sind die 2 Stunden wahrscheinlich immer noch 1000 mal besser als zuhause in meinem Kämmerlein meine 50 Watt Boxen aufzudrehen und nix zu tun!
    Anschließend gibts dann bestimmt ne Afterparty mit Sylverstar bzw. DJ Melody ;)


    In der Zwischenzeit hab ich ein kleines Heftchen gefunden...


    http://img.photobucket.com/alb…/de_LiTe/klangfarben2.jpg


    da ist ein Flyer drinn, der gefällt mir gut...
    http://img.photobucket.com/alb…7/de_LiTe/klangfarben.jpg


    und Text gibts auch noch dazu :)
    http://img.photobucket.com/alb…/de_LiTe/klangfarben1.jpg


    Sehr gut! Ich vermisse nur das Wort Trance, aber das wurd ja schon besprochen :(


    EDIT:
    Kann man sagen wie lange der Abend dauert? Könnte uns eventuell jemand am Bahnhof treffen und zum D.O.G fahren?
    Gruß
    Jan

  • Was soll ich sagen....? Einfach G E I L !
    Ich kam von 00h30-5h15 nicht von der Tanzfläche! Tracks waren einfach nur genialer Trance vom Feinsten, die Leute, die Stimmung, die DJS waren selbst kaum zu halten!


    Das wird seeeeeeeehr schwer zu toppen!


    Danke an alle, die diese Nacht möglich gemacht haben!


    :D :yes:

  • :huebbel: Jap, es war wieder eine sehr geniale Party! :huebbel:
    (Und geniale Partys verdienen ausführliche Reviews....... ;))


    War ja erst zweifelhaft, da ich den Club nicht kannte und einige Gerüchte gehört hatte, aber nichtsdergleichen erwies sich als wahr bzw problematisch.
    Das Red Dog ist etwa doppelt so groß wie der Club in the City, und auch dieser Club war voll (nicht so voll, dass man sich auf den Füßen rumsprang, sondern genau richtig).
    Es ist also nicht mehr ganz so 'familiär', man hat nichtmehr so den Überblick über alle Anwesenden. Trotzdem gefällt mir auch dieser Club mit seiner (etwa um einen halben Meter) erniedrigten Tanzfläche und dem dementsprechend höher-gelegenen DJ Pult gut!
    So hatte auch Ralph mehr Platz zum Abgehen, wobei er sich auch nicht zurückhielt :D
    Das ist eine herrliche Mischung aus Sprüngen, Mähne Schütteln und Feiern, da kann man einfach nicht stillhalten. Schon allein das Zusehen ist eine Freude.


    ...Aber nochmal zurück zum Anfang (ist doch herrlich, das Ganze nochmal an sich vorbeiziehen zu lassen^^)
    Kam schon sehr früh mit Jan und Freundin am DOG an und auch problemlos hinein. Wir waren die ersten Gäste, und nach einigen Test-Liedern begab sich Claus an die Turnies, und da passierte mir irgendwas Déjà-vu-artiges....
    Ein hoher Streicher vor einer Sphere, im Hintergrund einsetzende Hihats - das kam mir nicht nur bekannt vor. Das war 'Skärgård'. :yes:
    Bin verständlicherweise etwas ausgetickt in dem Augenblick - nagut, das Ding is soundlich nicht optimal und das kommt dann bei Club-Lautstärke natürlich besonders zum Ausdruck - da hört man schon einige (klitzekleine) Sachen, die man sonst nicht wahrgenommen hat, besonders natürlich im Bassbereich (abgesehen davon, dass das ja auch schon ein halbes Jahr alt is)....
    Aber als Produzent träumt man natürlich von dem Augenblick, in dem man eines seiner Lieder zum ersten Mal im Club hört, und das war bei mir eben gestern. Danke dir, Claus!
    Danach folgte direkt was von Armas [SIZE=7](Schande über mich, ich kann nicht mehr sagen, was es war.... :shy: )[/SIZE], 'DT8-Project - Hold me till the end' und bekanntere Sachen stimmten auf den Abend ein. Der Club füllte sich langsam.


    Als Kyau&Albert übernahmen, war es schon ziemlich voll (der Club, nicht die beiden), und ich auch auf der Tanzfläche.
    Der Sound nahm mich diesesmal auch von Anfang an mit. Sie legten wesentlich langsamer los als erwartet. Hatte das Gefühl, anfangs bestand etwas Zweifel auf der Tanzfläche, weil es auf einmal so leer um mich herum war, aber das änderte sich schnell. Später liefen viele Eigenproduktionen und Vocalsachen ('Outsiders', 'Good for me', auch wieder 'Kiksu', 'Walk down', 'The Anthem'....) - insgesamt weniger melodisch (also die entsprechenden Mixe), aber ich fands klasse.
    Bei 'Are you Fine?' machte dann wohl Mal der CD-Player dicke Backen....
    Deren Set war viel zu schnell wieder zu Ende, fand ich. Kann auch damit zusammenhängen, dass für mich, da ich leider immer noch nicht die Freiheit habe, länger zu bleiben (bzw eigentlich um halb zwei hätte draußen sein sollen), der Abend zu Ende war, als an Stoneface&Terminal übergeben wurde.
    So entging mir wohl leider meine gebliebte "Another you, another me', und ich werde mir in zwei Monaten noch in'n Hintern beißen, nicht dageblieben zu sein...


    Also, trotzdem wieder ein fantastischer Abend, der die Vorfreude bestätigte.
    Viele Grüße an Jan und Lena (die leider ja schon früh weg mussten :(), Cold Blue, Patrick und Julia, und die Klangfarben-Leute - an euch natürlich vielen Dank!!!


    Wie (und wo) geht es denn nach der Sommerpause weiter? Bleibt die Veranstaltung im DOG?