La Hija Ciana - Land of Lost Tears (Rework)

  • Vielleicht kann sich der eine oder andere von euch noch erinnern, wie ich vor guten zwei Jahren meinen ersten Track hier vorgestellt habe? ;)


    Das Lied hieß 'Land of Lost Tears', späer 'Forgotten World', und war generell meine erste Erfahrung mit dem Stil 'Chillout' an sich.
    Vor ein paar Wochen überkam ich das Bedürfnis, diese Melodie mal zu überarbeiten, und da im alten Thread doch sehr viel altes, peinliches und unpassendes Zeug steht (:D), gönne ich der überarbeiteten Version einen Neuen.
    Das Lied trägt also wieder seinen ursprünglichen Namen, und ist vom Stil und Sound her meinem aktuellen Stand angepasst (geht in Richtung meines vorherigen Liedes 'Ephemeral')


    Zu hören auf Myspace , Myownmusic oder zum Runterladen hier :)


    - (melodischer) Chillout
    - 6,41 min
    - 160 kbps
    - 7,66 MB
    - Fruity Loops 5, Reason
    - ...
    Ist vielleicht auch (Mal wieder?) an der Zeit, euch einen kleinen Dank auszusprechen, besonders denen, die mir am Anfang geholfen haben, sodass ich immernoch motiviert bei der Sache bin und meine Lieder, wie ich finde :D, einen technisch hörbaren Status erreicht haben.


    Weiß eure Kommentare natürlich, wie immer, sehr zu schätzen!
    (Die nächsten Sachen sehen wohl wieder trancig aus ;) )

  • Hallo Sophie,
    dein Track ist wunderbar! Die herrlichen Strings/Chorvocals verleihen dem Track genau die Atmosphäre, die ich an Chill Out so gerne mag :)
    Finde persöhnlich sogar, dass die Chorvocals etwas aufdringlicher sein könnten.
    Teilweise fehlen dem Track auch ein wenig die Effekte, die noch bisschen deepe Atmosphäre mit reinbringen. Sowas wie ein Klackern, das im Hintergrund verhallt oder so^^.
    Sehr positiv finde ich an dem Track mal wieder, dass man ganz klar sieht, dass du deine Producing-Fähigkeiten mal wieder gesteigert hast.
    Hoffe das motiviert dich noch weiter zu machen :yes:


    Weiter so, freue mich schon auf deinen nächsten Track ;)

  • ich find den Track richtig cool...also mir gefällt die Atmosphäre in dem Track eigentlich ganz gut hat sowas trauriges ohne depressiv zu sein...ähm is komisch zu beschreiben...auf jeden fall finde ich den Titel passend ;)


    Zitat

    Original von Henning
    dein Track ist wunderbar! Die herrlichen Strings/Chorvocals verleihen dem Track genau die Atmosphäre, die ich an Chill Out so gerne mag :)


    das kann ich so unterschreiben mach bitte weiter so :yes:



    wenn wir jetzt nen daumen-hoch-smiley hätten würd ich dir den spendieren ;)

  • Auch hier bedanke ich mich für eure Kommentare!


    Gebe Henning Recht, mit Effekten war ich hier ein wenig sparsam - [SIZE=7]da hat dann die Geduld nichtmehr gereicht.... :shy:[/SIZE]



    Das Lied lief übrigens gestern in der Myownmusicsendung (Klangwelt) bei Rmn-Radio. Ich selbst musste meinen ersten Radioplay überhaupt (also der erste, von dem ich weiß :D) wegen der Firewall-Einstellung hier leider verpassen.... :dead:

  • Gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut - vor allem die Harmonien/ Melodien!


    Die Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
    - Anfangs (und nochmals im Stück) beißt es sich von den Harmonien etwas mit den Bells bzw. auch bei 5:17 herum...
    - Ich finde, alles könnte noch präsenter sein, ist relativ viel Reverb und klingt daher auch etwas zu dumpf (was zwar durchaus auch seinen "Charme" hat, man allerdings auf einigen Lautsprechern dann nur Teile vom Stück hört...)
    - Könnten tatsächlich noch ein paar Effekte/Spielereien dazu, evtl. auch mehr Drums... ;)


    Grüße,
    Sören

  • Danke auch euch dreien!



    Kann die genannten Kritikpunkte nachvollziehen.


    Die Sache mit der Glocke ist mir nie aufgefallen/bzw ich habe sie nicht als störend empfunden... aber an der Stelle (5:17) beißt auch mir was ins Ohr.
    Das Glockensample an sich entspricht auch nicht ganz meinen Wünschen :D


    Für das richtige Maß an Effekten (Reverb) muss ich noch Gehör entwickeln. Gut, dass du das ansprichst!


    Und die Drums habe ich wirklich auch ein wenig vernachlässigt... habe da am Anfang einmal den Beat zusammengeschraubt und später nichtmehr wirklich viel dran getan (wohl unbewusst als 'gemacht' abgestempelt :shy: ).
    Werde da in Zukunft drauf achten! War zu ungeduldig mit dem Lied hier.


    :yes: