Illitheas/BlueBird

  • So, will mich jetzt auch mal hier als Musicproducer vorstellen.


    Bin 19 Jahre alt , komme aus dem Schwabenland und mache seit ca. 1999 unter dem Künstlernamen Illitheas und BlueBird eigene Musik.
    Seinen Anfang hat alles mit "Magix Technnomaker" und "House of Music" gefunden. Weiter gings dann mit dem zwar nicht sehr komplexen aber sehr lehrreichen Programm "Protraxx"(kann ich Anfängern zum erlernen der Grundkenntnisse nur empfehlen) .
    Irgendwann landete auch Cubase Vst bei mir, mit welchem ich ca 1Jahr produziert hatte. Dann entdeckte ich(eher mein Bruder), dass es da so ein Programm Namens "Fruity loops" gibt!
    Hab damit auch ca. 1 Jahr rumgespielt, jedoch erfüllte es meine Wünsche nach Flexibilität nicht.
    Jetzt kommt Cubase SX1.01 ins Spiel. Dieses Programm ist wie ich finde sehr flexibel und auch nicht allzuschwer zu bedienen.(naja, ich hatte ja schon einige ähnliche Programme zuvor bnutzt)
    So, mit Cubase hab ich geglaubt des richtige Programm gefunden zu haben, jetzt fehlte mir aber noch etwas, -- nähmlich gute Sounds!
    Einzig und allein von FreewareVsts kann man nicht leben.
    Ich (mein Bruder) hielt nach einem neuen Programm ausschau und fand Reason2, welches sehr viele verschiedene Möglichkeiten im Bezug auf Synths usw. zu bieten hatt.
    Leider war mir das Songarrangment etwas zu komplex, deshalb fusionierte ich Cubase und Reason(2,5).
    Seit nun ca.3 Jahren mach ich so meine Musik.


    An Hardware besitze ich absolut nichts! (finds auch völlig überflüssig, denn man kann auch mit bescheideneren Mitteln gute Songs zusammenwerkeln)


    Jetzt wollt ihr natürlich auch wissen, was für Musik ich genau mache!
    Naja, eigentlich nicht schwer zu erraten, wenn ich mich auf nem Tranceforum vorstelle.
    Also Hauptsächlich mache ich Uplifting - Trance mit Progressiven Einflüssen.
    Da ich auch schöne durchdringende Melodien liebe sind meine Songs mit sehr vielen schönen Melodien bestückt.(Meiner Meinung nach)


    Leider hab ich keine Eigene Homepage, aber dennoch gibt es 2 Links unter denen ihr meine Songs anhören(und downloaden) könnt.


    http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=37842&sessionid=78fa38feca79b3a874723d77a4316e0b


    http://www.dance-industries.com/view_artist.php?ID=5160&track=22712


    Euch näher legen möchte ich die Songs "Infinity" und "Cold Wind part2", welche meiner Meinung nach meine besten sind( Soundtechnisch )


    Viel Spass mit meiner Musik wünsch ich noch!


    Mfg


    Bernie




    Edit:


    Hier noch meine myspace Seite:


    http://www.myspace.com/illitheas23

  • Herzlich Willkommen hier!


    Freut mich, dass du den Weg hierher nun doch gefunden hast ;)


    Deine Lieder wissen, wie ich dir schon geschrieben habe, auf jeden Fall zu gefallen, sowohl melodischer- als auch technischerseits.
    Mein Favorit ist und bleibt bisher 'Cold Wind' in beiden Versionen.


    Kann denen, die nach melodischen Trance-Tracks suchen, nur empfehlen, reinzuhören!


    Würde mich freuen, hier ab und an von dir zu hören/zu lesen :yes:

  • Ja dann mal Herzlich Wilkommen an (im) Board. Endlich mal wer, der sich bei seiner Vorstellung Mühe gegeben hat. Werde mir deine Tracks bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anhören. Und ich kann mich Cileos da nur anschließen und wäre froh hier öfter mal was von dir zu hören. :yes:

  • Hey Bernie!


    Das ist wirklich gut was du da machst. Deine Musik gefällt mir viel besser als von manch hochgejubelten DJ. Das hat was. Leider fehlen mir noch gute Syhtiklänge, dein Programm werde ich mir mal ansehen.
    Dann habe ich noch ein Tipp. Geh doch mal nach Myspace.com. Ich denke dort bist du besser aufgehoben und bekommst mehr Feedback.
    Selbst ich bin erst seit 1 Monat dort und meine Titel werden schon bis 100 mal am Tag gespielt. Es lohnt sich also. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Alles gute