[2007-07-07] Creamfields Polen

  • Creamfields Polen



    Datum: Samstag, 07. Juli 2007
    Location: Flugplatz Terakowiec, Breslau/PL (Wroclaw)
    Zeit: ab 14:00
    Tickets: ca. 33 € über www.ftb.pl und www.eventim.pl
    Infos: www.creamfields.pl



    Line Up:


    MAINSTAGE
    Above & Beyond
    Vitalic LIVE
    The Prodigy LIVE
    and more


    MYSTIC HOUSE
    Axwell
    Sebastian Ingrosso
    Steve Angello
    Moshic
    Flash Brothers LIVE
    Hardy Hard
    Laidback Luke
    Angelo Mike


    HYPNOSIS ARENA
    Christopher Lawrence
    Eddie Halliwell
    Adam Sheridan
    Kyau & Albert
    Ronski Speed
    Stoneface & Terminal
    Menno de Jong


    TECH GENETIC
    Jeff Mills
    Chris Liebing
    Marco Bailey
    Felix Kroecher
    Mario Ranieri
    Dave the Drummer
    Brian Sanhaji
    David Crystal

    DEEP & BLUE
    Dieselboy
    Logistics
    DJ Hype
    Dj Fresh
    Ed Rush
    Lady Waks
    Mc Chickaboo
    Mc Rage
    SP MC

  • Da können Lopa und Sensation nach Hause fahren.
    Polen ist mittlerweile echt das Tranceparadies. Dazu noch nen cooler Housefloor, bißchen Techno. Wär ne Überlegung wert, zumal Wroclaw ne schöne Stadt ist und die Flieger billig hindüsen. Wollte eigentlich letzten Herbst schon zur Sensation dorthin, woraus aber nix wurde.

  • Finde es auch krass was dort momentan abgeht und die Leute fahren auch voll darauf ab.
    Außerdem ist es dort noch verhältnismäßig günstig.


    Wenn bloß die große Entfernung nicht wäre und mit Billigfliegern nach Polen ist hier in der näheren Umgebung leider nichts.

  • Wenn ich da nicht in meiner Diplomarbeit stecken würde wäre es echt ne Überlegung wert nen Kurzurlaub dort zu starten. Aber Diplomarbeit und mündliche Prüfung lassen sowas wahrscheinlich nicht zu, obwohl es vom Preis ein Schnäppchen wäre

  • Werd bestimmt wieder hinfahren dieses Jahr. Letztes Jahr war auf jeden Fall der Burner.
    Nur die Organisation ist verbesserungswürdig:
    - Das Ganze findet auf einem Feld bei Breslau statt, erreichbar mit dem angebotenen Busshuttle. Parkplätze dort in der Nähe-> Fehlanzeige.
    - Nachts ist es saukalt geworden, aber Schnaps anner Bar? Fehlanzeige. Stattdessen das dünnste Bier der Welt, so genanntes Dünnbier:gruebel:
    - Das Essen war abscheulich. Bringt euch lieber selber was mit.
    - Die Englischkenntnisse der Barleute sind im besten Fall als rudimentär zu bezeichnen.
    - Einlaß sollte 14:00 sein, wurde aber aufgrund irgendwelcher Soundchecks in den Zelten auf 15:00 verschoben. Blöd nur, das wir schon halb zwei da waren.
    - Die Karten sind auch so ne Sache und in Verbindung mit ungeschultem Personal tödlich. Unsere hat ein Ticketshop in Dresden ausgedruckt. Am Einlaß zum Creamfields bekamen wir dann zu hören: "They are not valid". Erst nach längerer Diskussion mit dem Veranstalter hat man uns eingelassen.
    - Stichwort Busshuttle: heimwärts bekamen wir erst mal gar keinen Platz, weil alles die anrückenden Busse stürmte und die Security nicht eingriff. Als sie dann eingriffen, kam man sich vor wie bei einem Dynamo Dresden Spiel :boxing:
    - Ach ja, und zum Schluß der Eindruck vom Bahnhof Breslau. Wird für immer unvergessen bleiben.:rolleyes: Als diese Transsibirische Eisenbahn dann anrückte, hatten wir endgültig das Gefühl, es geht ins Gulag. Nix für ungut.


    Warum ich trotzdem wieder hinfahren will? Ich kann nur sagen, daß dieses LineUp für all diese Strapazen entschädigt und das es das einfach wert war. Und so wirds dieses Jahr auch. FREU FREU FREU

  • Hi, Danke für die Kritik und Anmerkungen, wir versuchen natürlich immer etwas zu verbessern.
    Dieses Jahr wird es zum Beispiel Ticktes bei Eventim in Deutschland geben (ab nächste Woche) -- so dass es keine Probleme mit "Unvalid Tickets" mehr geben wird. Zum Thema Bier: Unser Sponsor Lech hatte Pils im Umlauf, das polnische Bier hat auf jeden Fall einen höheren Alkohol Anteil als das deutsche, deswegen verstehe ich diese Anmerkung nicht.
    Wir sind mit dem Festival dieses Jahr näher an die Stadt gerückt, so dass das Shuttle Problem nicht mehr besteht. Wir sind im Norden auf einem alten Militär-Flugfeld.
    Parkplätze hatten wir eigentlich neben dem Event genug, und auch im Startbereich der Shuttle Busse stand ein riesiger Parkplatz zur Verfügung.
    Negatives Feedback über das Essen haben wir bisher nicht bekommen, ist vielleicht Geschmackssache.
    Es gibt übrigens für Creamfields auch VIP Karten, damit dürfte das Schnapps- und Sprach-Problem auch lösbar sein -- das polnische Gesetzt ist bezüglich Alkoholausschank sehr strickt. Deshalb auch die Trennung von Event und Ausschank, was gesetztlich ab Events > 1000 Besucher vorgeschrieben ist.
    Übrigens, Armin van Buren ist nicht confirmed.
    Zum Thema Billigflieger:
    Dierkt nach Wroclaw (Breslau) fliegen Ryanair vom Flughafen Hahn (Nähe Frankfurt und Koblenz !) und Wizzair von Dortmund.

  • Vielen Dank für die Aufklärung, Doubleyou,


    das mit dem Gesetz zum Alkoholausschank wußte ich z.B. nicht. Freue mich auf jeden Fall, daß ihr näher nach Breslau rückt und daß es Busshuttles aus Deutschland gibt. Die tägliche Busverbindung Dresden- Breslau existiert nämlich ab 19.03. leider nicht mehr.

  • Den Horrortrip könnt ihr aber auch verschönern, indem ihr zunächst mal am Freitag nach Berlin anreist, zur Love from Above um dann am Samstag weiter nach Breslau zu ziehen.


    Damit is das Partyweekend perfekt ;)


    Ich werde es entweder so machen, oder zum Intuition Event, wobei letzteres wohl die günstigere Alternative ist und auch viel näher von hier aus.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Den Horrortrip könnt ihr aber auch verschönern, indem ihr zunächst mal am Freitag nach Berlin anreist, zur Love from Above um dann am Samstag weiter nach Breslau zu ziehen.


    Damit is das Partyweekend perfekt ;)



    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und das klingt auch beides sehr gut.
    Allerdings flugtechnisch etwas ungünstig und leider bekomme ich in diesem Zeitraum auch keinen Urlaub. :no:
    Wird dann alles bei Tomorrowland und der Nature One nachgeholt. :D

  • 07.07.2007 CREAMFIELDS POLAND – Prodigy/Vitalic/Above&Beyond uvm...


    Der Name Creamfields steht weltweit für angesagte sowie bestbesuchte Electronic Music Open Air Events und garantiert die Creme de la Creme der elektronischen Music. Die Liste der Locations und Auszeichnungen ist lang, so gab es das Creamfields in Argentinien, Chile, Ibiza, England, Polen, Tschechien, Belgien, Irland und weiteren Ländern. Das Creamfields UK gewann unter anderem den "Best Dance Festival" Award 2005 und den "Festival Event Of The Year 2005" Award. Nach Creamfields Poslka 2006, welches Bestnoten von Publikum und Pesse bekam startet am 07.07.2007 Creamfields Polska 2007 wieder in Breslau (Wroclaw). Die Stadt die niemals schläft erwartet 40.000 Besucher.


    LINE UP:


    Main Stage:
    The Prodigy, Vitalic (live), Above&Beyond, Husky

    Mystic House:
    Axwell, Sebastian Ingrosso, Steve Angello, Moshic, Flash Brothers (Live), Hardy Hard, Laidback Luke, Angelo Mike


    Hypnosis Area:
    Eddie Halliwell, Christopher Lawrence, Adam Sheridan, Kyau & Albert, Ronski Speed, Stoneface & Terminal, Menno de Jong


    Tech Genetic:
    Jeff Mills, Chris Liebing, Marco Bailey, Felix Kroecher, Mario Ranieri, Dave the Drummer, Brian Sanhaji, David Crystal


    Deep & Blue:
    Dieselboy, Logistics, DJ Hype, DJ Fresh, Ed Rush, Lady Waks, Mc Chickaboo, Mc Rage, SP MC


    ***************************************************


    Location: Flugplatz Terakowiec, Breslau (Wroclaw), Polen
    250km östlich von Dresden / 150km östlich von Görlitz (Grenze)


    Tickets: EUR 32,39 auf www.eventim.de
    Getränkepreise 0,5L: EUR 1,20 – 1,50
    Einlass 13:30 Uhr / Beginn 14:00 Uhr
    Parkplatzgebühr: EUR 1,50
    Shuttlebus Hbf zum Festivalgelände: EUR 0,50
    Camping nicht vorhanden


    Infomail: infoD@creamfields.pl
    www.creamfieldsfestival.de
    Myspace: www.myspace.com/creamfieldspolska

  • Also neben Above & Beyond sind die Hypnosis Area und die Tech Genetic schon sehr reizvoll. Neben feinem Trance auch noch Mills, Liebing und Sanhaji. Wäre sicher ein geiles Event. Leider zeit- und auch kohletechnisch momentan nicht machbar

  • Zitat

    Original von MindInMotion
    Wäre gerne dabei, aber leider sind die Flugzeiten total ungünstig und Auto oder Zug wären sicher der reinste Horrortrip. :D


    wenn ich mich an den letztjährigen Trip erinner - hinzu mit dem Bus und rückzu per "polnische Staatsbahn" - waren wir froh das 'überlebt' zu haben ;)


    PS.: an jemand von der Orga: bitte dieses Jahr dafür sorgen, das wenigstens ein größeres Chillout-Zelt mit Bänken/Sitzmöglichkeiten etc. und ganz wichtig HEIZSTRAHLER/GASBRENNER vorhanden sind -das hab ich euren Promoterinnen beim ATB-Konzert schon verklickert- , weil man letztes Jahr am Nachmittag beim Warten auf Einlass erst durchgebrutzelt und dann nachts schockgefrostet wurde...