[2007-07-07] Sensation White @ Amsterdam Arena

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Nun ja, das Line Up stand vorher auch nicht fest. Deshalb nehm ich's so wie's kommt. Das ist jedem vorher bewusst. Und diejenigen die eh nicht zu SW fahren, brauchen HIER auch nicht meckern.


    Was soll denn der Blödsinn ??? Natürlich darf ich meckern, wenn gegenüber früher, wo nahmhafte DJ´s gebucht wurden, auf einmal Graupen hinter den Turntabels stehen. Oder auch weil außer House plötzlich gar nichts mehr gespielt wird. Das es sehr housig werden würde o.k., aber nur noch House ???

  • also ich kann keldana, robsounds, und desperado22 etc. nur zustimmen.


    Ich war auch 2004,2005 und 2006 auf der Sensation White und Sensation Black in Amsterdam. Einfach weil diese Partys dort die geilsten waren, die ich kannte.


    Aber bereits 2006 war zuerst die White im Gegensatz zu 2005 der totale Absturz und ne Woche später die Keilerei auf der Black und wütende Leute, weil auch einfach nur kacke gespielt wurde, war dann auch nicht mehr so mega.


    Dann haben se zum großen Ärger die DVD nicht mehr rausgebracht, von beiden Events, obwohl die, wie bereits erwähnt, so großkotzig versprochen wurden.


    Stattdessen stampfen se 15 ? weitere Sensations aus`m Boden, was ja schonmal traurig ist (meine Meinung). Dazu kannste dir jetzt noch Nitendo und Handys kaufen, das Fotoalbum kriegste auch nur mit dem Handy. Lauter so ne Scheisse.


    Das die 7. Sensation am 07.07.07 was ganz tolles werden sollte, war eingentlich klar, und nach den Erfahrungen und der mega Pyroshow (Ausnahme 2006) war ich fester Überzeugung, dass dort das Line-up nimmer zu toppen ist, und dann das! :lol:


    Ich hab mir 4 Karten gekauft gehabt, und bin froh diese gleich nach erhalt für >100 Euro /Stück verkauft zu haben. Sensation White ist für mich auch erstmal gestorben. Und wenn se nichts ändern, ist die in 2 Jahren nicht mehr ausverkauft. So dumm sind die NL auch nicht.


    Werde stattdessen die Sensation Black vorziehen. Dort haben se ja versprochen, sich wieder zu "schwarz" zu bekennen. Da haben se aus den Protestmails vieler Leute gelernt. Und das kommt bei der SW auch noch!



    WIRKLICH SCHADE! :no:


    Bin im Übrigen froh, ein Forum gefunden zu haben, wo es u.a. um die SW geht. Hab gedacht, ich finde kein Forum mehr, wo sich jemand über ID-t &Co. beschwert, bzw. enttäuscht ist! :happy:

  • Doch hier findest du im Prinzip mittlerweile fast alles über alle möglichen holländischen Trance Parties. Und ich war die letzten beiden Jahre wie gesagt auf der Sensation White.


    2005 war der Hammer und 2006 war ich auch schon die meiste Zeit eher auf der Tribüne gewesen,außer bei Tiesto und bei Ferry Corsten. Aber 2005 war die Mischung eigentlich schon sehr gut. Zu erst House,dann der Megamix und dann zum Abschluss 3-4 Stunden durchweg Trance.


    Hier im Übrigen mal wieder etwas neues zum Thema. CD2 davon soll der Megamix sein,find ich ganz schön befremdend.1.weil der Megamix jetzt schon bekannt zu sein scheint 2.weil er nur 10 Lieder hat und 3.weil er wieder nur komplett House ist.


  • woher hast du denn die info!? Das ist ja dann echt ein starkes Stück, wenn die CD bereits vor der eigentlichen Party rauskommt.


    Zum Megamix: der war 2004 und 2005 eben auch um Längen besser als der letztes Jahr, als der Hampelmann mit seinen Grünen Haaren da noch immer seine Selbstinszenierung über 2 min durchziehen musste. hab mir gestern mal den Megamix aus 2004 und den aus 2006 reingezogen. Unterschied wie Tag&Nacht.


    Und wenn das hier der Megamix sein soll.... Gähn.


    Kann zwar noch günstig an Karten rankommen, aber ich kämpf mit mir selbst, ob es die günstigen Tickets wert sind, mit dem Auto knapp 700 km einfache Strecke Stuttgart-Amsterdam zu flitzen....


    Ich habe halt immer noch den Glauben, dass es dieses Jahr besser sein muss! Aus der ernüchternden Stimmung, Musik und Drumherum von letztem Jahr müssen die doch was gelernt haben.


    Naja, we will see. Wenn ich doch hingehen sollte werd ich mit Sicherheit hier mal dann posten wies war....

  • Zitat


    Ist ja auch sehr geil, daß die CD jetzt schon reduziert ist.... Was ist denn das für ein Käse??? :D


    Ich fahr auf jeden Fall und hoffe, daß mir nun die Gewerkschaft der Lokführer keinen Strich durch die Rechnung macht und mein Zug am Samstag nicht fährt..... :upset:

  • Ich habe da noch ein paar Fragen an diejeniegen, die schon mal dort waren.


    Was, wenn's regnet? Kann das Dach der Arena komplett zugezogen werden?
    Wie lange steht man an den Eingängen an? Wann sollte man da sein?


    ... mir fallen bestimmt später noch ein paar Fragen ein.

  • Ich war zwar noch nicht dort, gehe aber davon aus, daß das noch wesentlich organisierter von statten geht als bei der SW in Gelsenkirchen. Das Dach ist definitiv "verschließbar". Wir werden so gegen 21 Uhr da sein, um auf alle Fälle eine Lockerbox zu bekommen, damit wir unsere Klamotten nicht mitschleppen müssen...

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Ich habe da noch ein paar Fragen an diejeniegen, die schon mal dort waren.


    Was, wenn's regnet? Kann das Dach der Arena komplett zugezogen werden?
    Wie lange steht man an den Eingängen an? Wann sollte man da sein?


    ... mir fallen bestimmt später noch ein paar Fragen ein.


    Gegenfrage .... glaubst Du, die würden in einer offenen Halle ein Event veranstalten, mit Technik für mehrere 100.000 Euro, die dann absäuft ???





    Natürlich ist das Dach von Anfang an zu .... warten muß man relativ lange, wenn man bei der Öffnung der Türen sofort rein will. Wenn man aber ne halbe Stunde vor Beginn der Show dort ist, wartet man meist nicht sonderlich lange ....


  • Sag mal, mußt Du immer so pissig sein??? Muß doch nicht sein.... Wie war das nochmal? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Denk mal drüber nach.... :gruebel:

  • Ruhig Blut! Ich habs nicht so schlimm aufgefasst. Er hat ja recht und im Nachhinein hätt ich selber drauf kommen können. Die Antworten waren also hilfreich.


    Andere Frage ... wenn es weiterhin so kühl bliebt, wie ist's dann in der Arena? Wird es warm genug sein? Man kann sich ja auch warm tanzen ... :) Aber in den Ruhephasen will ich nicht frieren. Übrigens ... momentan ist echt %$§&%$ Wetter.


    PS: Was ist eine Locker-Box und wo bekommt man die? Kostet die Geld?

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Andere Frage ... wenn es weiterhin so kühl bliebt, wie ist's dann in der Arena? Wird es warm genug sein? Man kann sich ja auch warm tanzen ... :) Aber in den Ruhephasen will ich nicht frieren. Übrigens ... momentan ist echt %$§&%$ Wetter.


    PS: Was ist eine Locker-Box und wo bekommt man die? Kostet die Geld?


    Da viele Menschen in der Arena sein werden, wird es nicht besonders kalt werden .... ich für meinen Teil würde dennoch dazu raten, etwas mit langen Armen zu tragen ....


    Eine Locker-Box ist ein Schließfach. Die haben sich auf Events in den Niederlanden durchgesetzt.


    Es gibt in der Arena keine Garderobe, daher eben tausende Schließfächer. Man bezahlt 10 Euro (5 Euro Gebühr plus 5 Euro Pfand für den Schlüssel) und kann dann seine Jacke dort einschließen.


    Den Pfand bekommt man wie gewohnt gegen Rückgabe des Schlüssels zurück, somit kostet eine Box eben 5 Euro. Man bekommt in die Standardbox aber mehrere Jacken rein, falls man also mit Freunden / Bekannten dort ist, kann man mit mehreren eine Box benutzen ....

  • Cool. Danke für die Info.


    Anscheinend gibt es aber nicht genügend solcher Schließfächer, oder? Kann man zwischendurch die Box beliebig auf und zu schließen oder ist das nur einmalig?


    Und noch eine Frage. Auch wenn ich zum Tanzen da bin, will ich doch ein zwei ERinnerungsfotos schießen. Sind normale DigiCams erlaubt? Auf der Website steht nichts dazu.

  • :gruebel: Tja, wie sieht das mit der Kamera aus. Ne Freundin hatte in Gelsenkirchen sogar ihre Spiegelreflex dabei und damit gabs keine Probleme. Ich würd das Ding erstmal mitnehmen und dann ggf. eben so eine Lockerbox mieten, damit Du das nicht ständig mit Dir rumschleppen mußt. Ich selbst werd mein Handy mitnehmen (wegen Babysitter-Erreichbarkeit und so), da ist ne ziemlich gute Cam dran, das reicht mir persönlich.


    In Gelsenkirchen haben wir übrigens vor zwei Jahren morgens um halb sieben gefroren wie die Schneider, weil es durch die Flucht-Tore gezogen hat wie nix Gutes... Ich zieh auf alle Fälle lange Hose an und nehm mir ne Jacke mit - in die olle Lockerbox paßt ja ne Menge rein.... :p


    Übrigens soll es laut Wetterbericht sagenhafte 27 Grad geben am Samstag :D

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Anscheinend gibt es aber nicht genügend solcher Schließfächer, oder?


    Es reicht normalerweise .... wenn Du nicht gerade 2 Stunden nach Beginn der Show eins haben willst ....


    Zitat

    Original von luettmatten
    Kann man zwischendurch die Box beliebig auf und zu schließen oder ist das nur einmalig?


    Man kam bisher immer dran, wenn man wollte, sollte wieder so sein ....


    Zitat

    Original von luettmatten
    Und noch eine Frage. Auch wenn ich zum Tanzen da bin, will ich doch ein zwei ERinnerungsfotos schießen. Sind normale DigiCams erlaubt? Auf der Website steht nichts dazu.


    "Normale" Digicams waren bisher erlaubt, da die nichts anderes Schreiben, dürfte das wieder so sein ....

  • Ich denke mal die ganze Nacht durch,solange du reguläre Karten hast. Aufjedenfall schätz ich mal bis 1 oder 2 Uhr nachts werden an den Eingängen auch Leute stehen. Aber ich denk doch mal,dass du dort schon früher auch hin möchtest.


    Und hier so noch ein paar Infos,wenn auch auf holländisch.


    Line up Sensation White:


    23:00-0:05 Mason
    0:05-01:20 Fedde Le Grand
    1:20-02:35 Erick E
    2:35-03:15 MEGAMIX
    3:15-04:30 David Guetta
    4:30-05:45 Darren Emerson
    5:45-07:00 Junior Jack and Kid Créme


    Overige Sensation info:


    Entree:
    Het is erg belangrijk door de ingang naar binnen te gaan die op je kaart vermeld staat. Er wordt uitsluitend met barcodes gewerkt dus de entreepoort zal niet reageren indien je in de verkeerde rij plaats hebt genomen. Het is dus belangrijk voor je eigen veiligheid, maar ook voor die van de andere bezoekers, om uitsluitend in de rij te gaan staan die op jouw entreekaart staat vermeld. De deuren van de ArenA zijn vanaf 21.00 uur geopend voor bezoekers.


    Aanvang show:
    Om uiterlijk 23.00 uur zal de show starten. Om alle bezoekers op tijd binnen te hebben, gebruiken we drie extra entrees zodat de wachttijden minimaal zijn.


    Dresscode:
    Tijdens Sensation White geldt er een dresscode voor witte kleding. Wanneer je niet volledig in het wit bent wordt de toegang geweigerd. Schoenen mogen wel afwijkend zijn van de dresscode.


    Minimum leeftijd:
    De minimum leeftijd voor Sensation is achttien jaar. Ook 'onder begeleiding' is het NIET toegestaan om het evenement te bezoeken als je jonger bent dan achttien. Hier wordt streng op gecontroleerd door verschillende instanties en bij overtreding wordt de toegang ontzegd.


    Garderobe:
    Aangezien de Amsterdam ArenA geen geschikte locatie heeft voor het inrichten van een garderobe is deze net als voorgaande jaren niet aanwezig. Wel hebben we lockers geplaatst op het ArenA-deck die je tegen betaling van vijf euro kunt huren. Deze lockers bieden genoeg ruimte voor ruim twee jassen.


    Valse tickets:
    We raden bezoekers ter zeerste af om kaarten voor de deur van de ArenA te kopen. De kans dat deze kaarten niet echt zijn, of al gebruikt door andere bezoekers en dus al zijn gescand is erg groot, dus voorkom oplichterij en teleurstelling en koop deze kaarten niet!


    Betalen in de ArenA:
    In de ArenA zijn eten en drinken verkrijgbaar tegen betaling met de zogenaamde ArenA-card. Deze ArenA-cards kun je kopen bij verschillende kassa’s en automaten verspreid door de hele ArenA. Op de markt en bij de Lockers kun je wel met contant geld betalen. De ArenA-cards zijn verkrijgbaar in 10, 20 en 50 euro.


    Fotocamera’s:
    Het is niet toegestaan om spiegelreflex camera’s mee te nemen. ‘Gewone’ digitale camera’s zijn wel toegestaan.


    REISINFORMATIE:
    Per auto:
    Bereikbaarheid Amsterdam ArenA per auto:
    Vanaf aanstaande zaterdag 7 juli starten de onderhoudswerkzaamheden aan de A9 tussen Holendrecht en Badhoevedorp. Deze werkzaamheden gaan door tot medio augustus. Eenieder dient rekening te houden met omleidingroutes en langere reistijden in de spits en rondom evenementen. Ook is af- en toerit s111 A9 (Holterbergweg-Muntbergweg-AMC) tot medio augustus afgesloten ivm onderhoudswerkzaamheden. Ook hier zal men hinder van ondervinden.


    Onderstaand vind je alle OV reisinformatie om zo snel en zo veilig mogelijk weer thuis te komen.


    Taxi:
    De taxistandplaats bevindt zich naast de “Pbus”. Daar kun je 's nachts een taxi nemen naar elke gewenste bestemming.


    Metro:
    Vanaf Strandvliet/ArenA:
    Eerste metro lijn 54 richting Centraal Station vertrekt om 07:36 uur. Lijn 54 zal met een hogere frequentie rijden dan normaal.
    Lijn 50 rijdt niet vanwege werkzaamheden.


    Trein:
    Zie onderstaand het treinschema voor 8 juli vanaf Duivendrecht. Richting Eerste trein Tweede trein Let op!
    Amersfoort
    06:40 08:06 via A'dam CS
    Assen
    06:40 08:06 -
    Den Haag
    06:40 07:10 -
    Den Helder
    06:40 08:04 -
    Eindhoven
    07:41 08:11 via A'dam CS
    Enschede
    06:40 08:06 -
    Leeuwarden
    06:40 08:06 -
    Nijmegen
    07:41 07:59 via A'dam CS
    Rotterdam
    06:40 08:04 -
    Schiphol/Leiden
    06:10 06:40 -


    Utrecht
    07:41 07:59 via A'dam CS


    De NS zal zondag 8 juli tussen 07:00 en 09:00 uur pendeltreinen inzetten tussen Duivendrecht en A'dam CS.


    Pendelbussen:
    Tijdens Sensation zullen er tussen 01.30 en 07.30 uur pendelbussen rijden tussen Amsterdam ArenA en het Centraal Station in Amsterdam. De pendelbussen zullen vertrekken tegenover ingang D (De Passage) van de Amsterdam ArenA.

  • Supi, dabei bin ich eh schon krank (bin schon die ganze Woche daheim und bis einschließlich heute krank geschrieben).... Sollte ich mir doch noch andere Klamotten kaufen??? :?: Ich hab echt keinen Bock, mir auf dem Weg zurück zum Bahnhof den Rest zu holen, bin froh, daß ich überhaupt wieder halbwegs fit bin....

  • Das war auch immer meine Befürchtung, aber ich blieb glücklicherweise gesund.


    Wir haben uns auch extra leichte kurze Sachen gekauft und jetzt dieses %§&$/-Wetter. Hilft nix, da muss 'ne Jacke mit, die dann in ein Schließfach kommt. 17°C ist ja noch okay solange es nicht windig ist.


    Vielleicht irrt sich auch der WEtterdienst. Aber ein Tag vorher sind die Prognosen in der Regel recht genau. :(



    PS: Wie weit ist es nochmal vom Amsterdam Centraal zur Amsterdam ArenA?

  • Zitat

    Original von cYrus


    mit dem zug etwa 10-15 minuten..


    Habs mir rausgesucht:


    Entweder


    mit dem Zug (z.B. 19:55 h Gleis 5b Richtung Rotterdam) 15 Minuten


    Oder


    mit der Metro Nr. 54b (Centraal Station -> Gein) 15 Minuten, z.B. 18:56 h, 19:06 h usw., ca alle 10 Minuten bis 15 Minuten fährt ne Metro


    Kannst Du gucken hier: www.gvb.nl

  • also jungs und mädels..
    morgen ist´s nun soweit und trotz aller kritik und entttäuschung über id&t und deren veranstaltungspolitik, oder auch dem wetter was aber eigentlich morgen bei ca.19-20 grad liegen soll und ohne regen ;-) (juhu) so hoffe ich das alle die da sein werden einen tolle nacht haben und wir dazu beitragen das es eine geile party wird. wenn ich mit meinen freunden in der arena stehe und dann die show beginnt ist der ganze ärger vergessen. der kommt dann vielleicht erst am nächsten morgen wenn´s nicht so der hit war ;-) aber ich glaube an das gute und auch wenn ich z.b. den david schon 3x auf sensation in nl und prag hören durfe (musste). er ist ein echter lichtblick weil er nach dem megamix auflegt und der heizt der menge bestimmt gut ein und das muss auch nicht nur house mucke sein, in prag hat er auch verschiedene styles aufgelegt. also lasst uns feiern, vielleicht sieht man sich... lasst´s krachen und tschö!!!


    gruß an kathrin0306, desperado22, keldana, sensationNL und alle die dort sein werden!!! :D 8)

  • Hab die Diskussion hier regelmäßig verfolgt, aber was solls?!? Meine Freunde und ich freuen uns bereits riesig auf die morgige nacht, wird ne geile sause, dafür sorgen wir schon!
    wünsche ebenso allen die hinfahren viel vergnügen, haut auf den putz, lasst es krachen...
    gruß, soulseeker

  • Jau, hab mir eben noch ne schicke Vitamin-C-Infusion und nen Schwung B-Vitamine von meiner Schwiegermutter verpassen lassen (die ist Heilpraktikerin ), notfalls begeb ich mich am Sonntag wieder in ihre fähigen Hände.... :D


    Wir werden die Bude schon rocken und ordentlich steil gehen, soviel ist schon mal sicher :D


    Ich wünsch allen dort Anwesenden viel Spaß!

  • also ich war bis vorhin noch in Amsterdam, nun wieder daheim in Hambrug.


    War meiner erste Sensation White.
    Also Mason und Fedde le Grand fand ich überraschend gut... besser als ich erwartet hatte... Erick E fand ich auch sehr überzeugend! Der Megamix war okay... nicht überragend man konnte zu tanzen dazu feiern aber warum spielt man im Megamix nomma n lied von Mason was man schon gehört hat? und wieso spielt ErickE nicht TheBeatIsRockin selbst er war doch vorm Megamix dran... naja ^^


    dann kam Guetta von dem ich sichtlich enttäuscht bin. der junge hat gute lieder aber für ne party ist der ehrlich nicht geschaffen. Übergänge hat er erst garnicht gemacht. seine Musik leiser damit puplikum singt ging irgendwann auch einem aufm sack. und Love ist Gone 4 mal (2x 2mal hintereinander -.-) zu spielen ist ja mal sowas von überflüßig...


    den muss ich mir nicht unbedingt nochmal irgendwo reinziehen, dennoch konnte ich dazu feiern was ja die hauptsache ist.


    DarrenEmerson hab ich auf der Tribüne halb schlafend verbracht da ich shcon 6h am tanzen war. zu kid creme und Junior Jack wieder auf die Bühne aber bei den hatte ich dann später das gefühl die wollten die Tanzfläche leer spielen und bin dann losgegangen....


    Die Choreo, die Location und die Atmosphäre fand ich genial! doch hätte dazu eine TranceParty viel besser gepasst. ich war auch noch bis zur hälfte davon überzeugt das irgendein TranceAct kommt... leider nicht :(


    Was ich sehr kritisch finde ist die miserable organisation des Verkehrs Systems... ich weiß jetzt nicht ob die Bahn 6.50 einfach kein bock hatte leute mitzunehmen hatte oder wirklich durchfahren sollte O_o
    eine neue Bahn gab es nicht... genauso wenig wie MetroArbeiter!


    Durch das MetroSystem steigt man auch nur halb durch. ich bin dann irgendwann in einen bus gestiegen (300) der mich fast nach Harlem gebracht hätte wäre ich nicht am Flughafen verzweifelt ausgestiegen.
    Von dort dann weiter schwarz gefahren 20minuten mit der NiederländischenBahn wieder in die City von Amsterdam!


    Der Straßenbahn Futzi wollte mir in amsterdam keine Karte verkaufen und hat mich zum Automaten geschickt. aber wenn der keien Scheine annimmt kann ich halt wieder umsonst fahren o_O


    Im groben und ganzen wars aber n Mega Abend! und ich gehe gerne wieder zur Sensation White auch wenn ich mir dann dort vllt. den ein oder anderen TranceAct wünsche.


    und nu ab inne heia - gn8!

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Was ich sehr kritisch finde ist die miserable organisation des Verkehrs Systems... ich weiß jetzt nicht ob die Bahn 6.50 einfach kein bock hatte leute mitzunehmen hatte oder wirklich durchfahren sollte O_o
    eine neue Bahn gab es nicht... genauso wenig wie MetroArbeiter!


    Falls Du den ICE meinst, der hält nicht mehr an der Arena (Haltebahnhof Duivendrecht). Das ist aber ne Entscheidung der deutschen Bahn und nicht der niederländischen .... also dort beschweren, falls der gemeint war ....

  • Was es für mich zu ner guten Party gemacht hat, war (bedauerlicherweise) weniger die Musik, sondern die Atmosphäre, die Deko pp. und daß wir mal wieder nette Leute kennen gelernt haben....


    Fazit (und da wird sich ein junger Mann aus Bielefeld wahrscheinlich besonders drüber freuen): Keine Karte mehr ohne LineUp.. :D


    Aber immerhin war ich in Amsterdam, hab mal wieder nen Coffee-Shop von innen gesehen und war mit Freunden unterwegs :huebbel: