Green Court feat. De/Vision "Shining"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • So ich höre grad einen alten Track aus dem Jahr 2001 von Green Court aka Marc Dawn. Ich fand den damals schon ziemlich gut, besonders im Tiesto Mix, wo man ja die Bassline sofort raushört.
    Was meint ihr zu dem Track ? Dachte eigentlich es gibt schon einen Thread dazu :rolleyes: .


    Tiesto Mix 5/6


    Marc Dawn Mix 4/6


    Pulsedriver Mix 1/6 :no:


    MfG Robeat

  • Ich kenne nur den Tiesto Remix zu Shining, aber den finde ich sehr gut gelungen. Hat der nicht am Anfang son "Geklimper"?


    Auch wenn ich ihn nicht mehr ganz genau im Ohr habe kann ich dafür locker 4,5/6 Punkten geben.


    Jaja, die guten alten Zeiten, als man Tiesto Produktionen noch blind kaufen konnte :D

  • Hab die Scheibe in der Woche auch mal wieder ausgegraben.


    Also ich finde den Tiesto Mix sowas von verdammt geil!! Der hat mal richtig Tempo! Dazu die schönen Piano Samples und die Vocals in der Mitte. Ich würde mir wünschen manche heutige Tranceproduktionen würden jenseits der 145 bpm Marke landen :rolleyes:


    Original: 5/6
    Marc Dawn Mix: 4/6
    Trancefiguration: 4/6
    World Clique Remix: 3/6
    Tiesto Remix: 6/6
    Pulsdriver Mix: 4,5/6 (Da hatte der Pulle noch halbwegs trancigen Sound)



    @ Kollege B:
    Ja genau! Der hat so ein etwas Merkwürdiges Intro, das ohne Vorwarnung dann in eine Drum Serie wechselt.

  • Die Radio Edit kenn ich noch von Future Trance Zeiten, also ewig her. Die Arie im Hintergrund ist wunderbar, aber auch De/Vision (wohl der Sänger) macht einen guten Job. Sehr chillig, melodischer Trance Pop. Green Court war ohnehin klasse früher (oder immer, falls es sie noch gibt). 4,75/6.


    Starker Tiesto Remix, besonders das epische Piano-Break hat's mir angetan, welches in der Radio Edit zumindest nicht vorkommt. Holt aus dem Original noch mehr raus. 5,25/6.


    Pulsedriver Remix: Schon sehr angestaubt und uralt, Pulle hat halt seinen einen Sound (oder hatte er 2 oder 3?) draufgepackt. Da kann man dann sowieso die besseren Tracks wählen, ob jetzt "Your spirt is shining" oder "Come into my dreams Remix" f.e. Dieser Mix ist a) langweilig und b) unnötig wenn es einen guten Tiesto Remix gibt. 2,5/6.



    Und nen Original gibt es tatsächlich auch noch, stand in einem Kommetar. "The Beloved - Sun Rising". Da bin ich über das Cover aber dankbar, weil das hier gefällt mir nicht. Green Court haben das schon gut gemacht. ;)

  • Jetzt hole ich ein Track hervor, der mir damals gefallen hat. Heut zu Tage gefällt er mir weniger, einfach zu viel Melo, zu aufdringlich. Aber durch Zufall gerade gehört.


    Original 3,5/6
    Tiesto Mix 4/6
    Pulsedriver Remix 3/6

  • Schon lange keinen alten Schinken mehr gehört.
    Aber ich muss sagen mir sagt der Sound insgesamt nicht sonderlich zu. Klingt einfach so verdammt alt.
    Aber die Climax vom Tiesto Remix ist der absolute Hammer. Sowas findet man heute kaum mehr.