Eric Prydz vs. Pink Floyd "Proper education"

Track Rating
2.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Hab gerade mal mit erstaunen festgestellt, dass es hier für den Track ja noch garkeinen eigenen Thread gibt. Okay, ist ja auch kein wirklicher Trance Track, jedoch wurd der zu Anfang ja doch von so einigen Trance DJs gespielt. Generell ist die Produktion in den Bereich House einzuordnen.


    Für mich ist der großartige Pink Floyd Klassiker echt nett aufgearbeitet worden, ohne dabei auch nur ein bisschen kitschig zu wirken. Die Kombination aus Bassline und den Vocals wechselt teilweise flott hin und her und trotzdem bleibt die Atmosphäre des Originals voll da. Viele werden jetzt sicherlich ankommen von wegen billige Kommerz-Produktion, wobei ich das in dem Fall eigentlich nicht behaupten kann. Ich mag den Track einfach :)


    Mittlerweile ist die Radio Version des Tracks auch in einigen deutschen Radios zu hören und es gibt Remixe von Sebastien Leger und Sebastian Ingrosso.


    Die beiden Remixe hab ich bisher jedoch noch nicht gehört und kann mir darüber kein Urteil bilden.


    gruß Malte

  • Ich hab den Track mal bei den Dancetunes download charts gesehen und auch reingehört und ich muss sagen, mir sagt dieser Remix überhaupt nicht zu... (na schön den von Yamchu genannten Remix kenn ich nich...) dann hab ichs nochma komplett im radio gehört und na ja groß verändert hat sich meine Einstellung nich...is aber denk ich auch einfach geschmackssache...


    Damals stand übrigens da: Eric Prydz vs. Floyd-Proper Education und nun ja was ich sagen will...hat Ron van den Beuken nun mitgewirkt oder nich? :D

  • Ich frag mich, warum gerade er die Original Vocals verwenden darf, ist doch seine Version nichts anderes als der X. Abklatsch von The Wall.


    Die pure Langweile der Track. Weiß nicht, wozu der gut sein soll.


    Sebastian Leger Remix kenne ich nicht. Aber muss auch nicht sein.


    1/6

  • Ich find det Teil ziemlich goil! Hat mir am Anfang zwar schon mal ein bisschen mehr zugesagt, was meiner positiven Meinung aber keinen Abbruch tut. Ist eine sehr positive Ausnahme zwischen vielen anderen Coverversionen verschiedenster Lieder. Man mag es halt, oder nicht, von mir gibts immer noch 5,25/6 Pünktchen.