Airbase Remix Competition

  • ...und der nächste Remix-Contest!


    Diesmal dürft ihr euch an einer Airbase-Produktion austoben. Alle Details findet ihr auf der Webseite von Moonrising Records:


    moonrising-records.com


    ... einer der wenigen Contests, wo auch die MIDI-Spuren mitgeliefert werden. Deadline ist der 31. März 2007 - also genug Zeit zum rumspielen.

  • Zitat

    Original von deed
    melodie gefällt mir gar nicht. ich mach net mit :p


    yep -- generell hab ich ja nichts dagegen, wenn mal ne andere note kommt als man selber erwartet, aber bei der melodie ist das ja so ziemlich bei jedem notenwechsel so :)


    mich spricht der song jedenfalls auch niciht an - wünsche aber dennoch allen viel spass, die sich dran versuchen :)

  • mache eventuell nen progressiven remix, der aber nicht mehr viel mit dem original zu tun haben wird. vllt. gefällts denen ja dennoch ;)


    hab gestern 2std versucht die melodie irgendwie einzubringen, aber das geht gar net, da musste ich schon viel rumdrehen damit das so passt wie ich das wollte...

  • Finde die Mello eigentlich sehr schön. Kann mir aber vorstellen, dass ein Remix schwierig ist. Mein Producing-Know-How reicht leider bei weitem nicht aus um mitzumachen. Kann mir zwar 100 Varianten ausdenken wie das geil klingen könnte, aber kanns leider nicht selbst umsetzten. Schade. Aber ich würde mir einen deed-Remix wünschen. Evt etwas monotoner mit ner zerstückelten Mello wär doch fein. <g>


    greetz West :D

  • mhh naja ganz so super gefällt mir die Melo jetzt auch nicht, aber ich schau mal ob ich das zeitlich schaffe da ich beim producing auch noch sehr unerfahren bin.
    Und vertrete die Meinung von Southern: Könnte mir einiges ausdenken aber umsetzen kann ich es wohl nicht. Mal schaun.

  • Die Melodie spricht mich irgendwie schon an... erinnert mich irgendwie an die Gouryella-Produktionen... Jo, ich werd mich mal daran versuchen.... wobei ich auch daran zweifle, dass ich das Zeug dazu hab, n guten Remix zu zaubern... aber mal sehen was draus wird.... :huebbel:




    greetz storm

  • hab mich auch schon ran versucht.. kling aber schon fast, wie das original.. :D
    ich hab da jetzt etwas mit "pads" gearbeitet, also nicht mehr zu verspielt mit der melodie, mir gefällt sie inzwischen, also, wenn man die mellow sozusagen, als pad anhört.. naja, denke mal, ich schafs trotzdem nicht, da ich noch nicht so erfahren bin mit produzieren, wie die anderen hier.. :shy:


    EDIT:So, hab mal ne demo, wie meiner ungefähr sein wird..
    Edit://


    http://download.yousendit.com/CEC467AA42F11B7E


    Länge: 3:56
    Größe: 4 MB
    Quali: 128mbits

  • @ Arthur: Hast bis jetzt wahrscheinlich die Midinoten reingeladen, eigene Sounds und nen Beat drübergelegt und nen kleinen Zwischenteil eingebaut.
    Das, was einen Remix ausmacht, sind aber die eigenen Elemente. Versuch mal, was eigenes einzubauen, was charakteristisch ist für deinen Remix!
    Dann klingts auch nichtmehr so sehr nach dem Original ;)


    Ich habe mich auch mal daran versucht und ein wenig mit den Harmonien gespielt. Ist bis jetzt doch ganz nett geworden....
    Einschicken werd ichs aber sicher nicht, selbst wenn ichs fertig mache. Mag solche Contests, weil ich beim Rumspielen mit diesen Melodien neue Ideen/Möglichkeiten finde.


    :yes:


  • jep ungefähr so, werd noch versuchen eigene elemente rein zu tun.. aber so, wie es sich jetzt anhört, fing ich selber ok, ähnlich wie original halt... ich würde aber viel lieber mit airbase "escape" rumspielen


    //EDIT:
    So hab wie gesagt noch ein paar elemente dazugefügt, vor allem: VOCALS! :D
    ich hab die bpm auf 140, ist es zu viel??
    naja, hört einfach mal rein..


    http://download.yousendit.com/CEC467AA42F11B7E