Blank & Jones "After Love"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Blank & Jones
    Titel: After Love
    Label: Gang Go/Kontor
    Jahr: 1999


    Meiner Meinung nach der zweit oder dritt beste Track der Jungs aus Köln. Die Melodie dieser Produktion ist einfach geil. Aber auch das gesamte Arrangement um diese wirklich gute Melodie. Und auch hier gab es schon sehr ordentliche Remixe, zum einen von Mauro Picotto und Signum. Natürlich ist der Sound aus der heutigen Sicht, gut sieben Jahre später, etwas altbackend.
    Der I-B-I-Z-A-Mix ist eigentlich schön für ein Intro zu nutzen auch wenn er recht schnell in Fahrt kommt. Schön hier finde ich das Zirpen der Zikaden welches ein wirklich sommerliches und südländisches Gefühl vermittelt.
    2002 haben Blank & Jones ja auch noch einmal einen neuen Edit von After Love auf der Mayday gespielt, der dann auch auf The Mix Vol. 1 zu finden war. dieser Remix ist aber auch sehr gut gelungen wie ich finde.


    Club Mix: 5,5/6
    I-B-I-Z-A-Mix: 4/6
    Mauro Picotto Remix: 4,5/6
    Signum Remix: 4/6
    Love Parade 2002 Remix: 5,5/6

  • Ein Track der weder gut noch schlecht ist. Soll heißen, dass ich nicht gleich den Sender wechsle wenn er im Radio kommt (das kommt oft bei mir vor), aber auch nicht danach frage, von wem der Track jetzt eigentlich ist. Habe mir aber damals die CD trotzdem gekauft und bin durch den Mauro Picotto Remix dann doch belohnt worden.


    Mir bekannte Mixe:
    Club Mix: 4/6
    Mauro Picotto Remix: stampfend und hämmernd 5,5/6
    The Signum Remix: 3,5/6
    I-B-I-Z-A Mix: 4/6

  • Ich weiß noch, wie die damals nen Interview gaben und von sonem neuen Star oder Talent aus Italien sprachen, der ihren Track geremixt hat und das sie im Gegenzug seinen Iguana remixen.


    Lustig: Ihr Iguana Remix ist grauenvoll, Mauros Remix zu After Love ist der absolute Oberhammer! Bin froh dass ich die Vinyl bei Ebay einst noch ergattern konnte!


    Ansonsten ist After Love eigentlich auch mein Lieblingstrack von Bimmel & Bommel. Erinnert mich an Klassenfahrt, aber auch rein objektiv gesehen ist das ne super Produktion (besonders die Version auf dem Album, die ist etwas - wie soll ich sagen - verträumter).


    Original: 6/6
    Mauro Picotto Remix 6/6
    Signum Remix 4/6

  • Wirklich schönes Scheibchen. Gehört zu meinen lieblings Tracks von Blank&Jones!
    Immer wenn ich die Melodie höre, *hach* denkt man doch noch gerne daran zurück, wo zu man gefeiert hat.
    Der Loveparade Mix gefällt mir am besten. Hebt sich doch ein wenig ab von den Original Mix.


    Original: 5,5/6
    Loveparade Mix: 6/6
    Mauro Picotto: 3,5/6

  • Also finde ist nicht der beste Track B&J aber gut isser schon besonders im Loveparade Mix.


    Gibts den vll im Loveparade Mix auf irgendnem DL Portal zu kaufen hab den Mix einmal auf irgendner CD gehört gehabt und fand den richtig geil aber da war er auch nur 2min zu hören war auf irgendner B&J Mix CD ich glaub in the Mix oder so..


    Original: 4.5/6
    Loveparade Mix: 5.5/6

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Gibts den vll im Loveparade Mix auf irgendnem DL Portal zu kaufen hab den Mix einmal auf irgendner CD gehört gehabtOriginal:


    Ja ich denke doch schon. Versuche es doch mal bei vonyc!


    Ich habe den auf irgend einer CD drauf. Glaube die Mix CD von Blank & Jones war es.

Zugeordnete Künstler