Anne Clark "Sleeper in Metropolis 3000"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Anne Clark
    Titel: Sleeper in Metropolis 3000
    Label: Gang Go
    Jahr 2003

Das Original von Anne Clark sollte dem Freund der electronischen Musik ja bekannt sein. Die Stimme von Anne Clark ist ja auch sehr einzigartig und prägnant. Ich habe mal gehört das hinter dem 2003er Remake Blank & Jones stecken sollen die zusammen mit Anne das Ganze noch mal neu aufgelegt haben. Ob's stimmt, ich weiß es nicht, kann es mir aber vorstellen. :gruebel:
    Die Remixe auf der B-Seite werden dem normalen Trancer nicht so zusagen, sollte er nicht auch auf andere Stielrichtungen stehen. Marco Remus ist ja für eine etwas rauere Gangart bekannt und der Sleeper in Berlin Mix ist ist mehr was zwischen Electro und New Wave.

Club Mix: 4,5/6
    Marco Remus Remix: 4/6
    Sleeper in Berlin Mix: 4/6

• Zitat

Original von Hayden
    Ich habe mal gehört das hinter dem 2003er Remake Blank & Jones stecken sollen die zusammen mit Anne das Ganze noch mal neu aufgelegt haben

ja, so ist es! Es wurde 2003 von Blank & Jones neu arrangiert und kam damals auf Gang & Go raus. Das ist die Version die du hier vorstellst. Auf der Maxi waren sogar die Vocals drauf soweit ich weiss. Da konnte man feine Sachen mit machen!!!

Steve

EDIT: Hier das Ganze schwarz auf weiss für alle Zweifler http://www.discogs.com/release/117931

• Ehrlich gesagt ist mir die Originalversion dieses Titels nicht so in Erinnerung. Das 2003 Remake finde ich jetzt aber trotzdem gelungen. Anne Clarks Stimme hat sowas kühles, steriles; also ich mag das.

Das Video mit der Kriegssimulation und dem Schriftzug "War is not a game" am Ende war zur damaligen Zeit äußerst passend.

Versionen:
    Club Mix: 4,5/6
    Sleeper In Berlin Mix: elektrohousiger 3,5/6
    Marco Remus Remix: gefällt mir überhaupt nicht 2,5/6

• Zitat

Original von DoubleUS
    Das Video mit der Kriegssimulation und dem Schriftzug "War is not a game" am Ende war zur damaligen Zeit äußerst passend.

Stimmt das habe ich auch noch in Erinnerung.

• Für mich sind diese Remixe ne Vergewaltigung, da das Original einen absoluten Kultstatus inne hat.
    "Sleeper in Metropolis" und auch "Our Darkness" sind Meilensteine der elektronischen Musik...ich werde nie verstehen, warum solche musikalische Perlen immer wieder von Djs, die Anne Clark nicht mal kennen, teilweise bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden. Das betrifft leider unendlich viele Tracks aus den 80ern.

• Zitat

Original von terrorkeks
    Für mich sind diese Remixe ne Vergewaltigung, da das Original einen absoluten Kultstatus inne hat.
    "Sleeper in Metropolis" und auch "Our Darkness" sind Meilensteine der elektronischen Musik...ich werde nie verstehen, warum solche musikalische Perlen immer wieder von Djs, die Anne Clark nicht mal kennen, teilweise bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden. Das betrifft leider unendlich viele Tracks aus den 80ern.

Wobei Piet, Jasper und Andy die werte Dame ja persönlich kennen gelernt haben um mit ihr The Hardest Heart zu machen, die Neuauflage von Sleeper in Metropolis ist ja danach erst gekommen. Und sie haben ja auch immer wieder erklärt das sie ihre Musik immer schon klasse fanden. Aber es gibt natürlich unzählige schlechte Cover ihrer Tracks, da gebe ich dir recht.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (24. März 2007 um 15:19)

• Habe mir grad das Video von Anne Clark "Sleeper in Metropolis" angesehen, falls jemand Battletech kennt, sollte er mal reinschauen. Die haben doch glatt einen Bluthund im Video drin.............

Einmal editiert, zuletzt von e-music (6. März 2008 um 16:07)