• Was haltet ihr eigentlich von Nitrous Oxide/ N2O?


    Der junge Pole Krzysztof Pretkiewicz wurde 1984 in Poznan geboren.
    Seit 1998 probiert er sich am Komponieren elektronischer Musik verschiedener Richtungen. Ohne großartige musikalische Vorbildung, rein aus Interesse und Spaß an der Freude.
    2003 gründete er mit Kumpel Kamil Bigaj das Projekt 3rd Moon, sie entschlossen sich nach Hardtrance beim melodischen Uplifting- Trance zu bleiben.
    DJ Precision, A&R bei Somatic Sense entdeckte das Projekt und damit auch die Fähigkeiten von Krzysztof. 2006 wurden unter Profuse, einem Sublabel von Somatic Sense, neben 3rd Moon "Diving in the sky/ Moonbreeze" seine erste Solo- Scheibe releast.
    Unter dem schönen Pseudonym Lachgas (N2O), gelang ihm ein wirklicher Knaller, "Waterfall". Doch damit nicht genug, im selben Monat Mai diesen Jahres folgte Nitrous Oxide "North Pole/ Frozen Dreams" auf Anjunabeats. Ein sehr großer Erfolg und der Durchbruch schlechthin. Nun warten hochkarätige Remixaufträge und neue Produktionen.
    Als DJ ist er in seinem Heimatland Polen schon sehr gefragt. Seinen
    Produktionsstil kann man als vollen, flächigen sehr klaren melodischen Uplifting- Trance bezeichnen.
    Aktuell wird sein Remix zu Mike Koglin vs. POS "Untitled Audio" in den höchsten Tönen gelobt.


    Homepage: http://www.n2omusic.com/


    Releases:


    N2O - Waterfall
    Nitrous Oxide - North Pole/ Frozen Dreams
    Nitrous Oxide pres. Redmoon - Cumulus (gratis download)


    Remixes:


    Mike Koglin vs. POS - Untitled Audio (Nitrous Oxide Remix)



    Edit: Southern hat völlig recht, seine Hymne zur diesjährigen Sensation in Polen ist auch eine Granate geworden. :yes:

  • Also der Mann hat wirklich Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Er kam (Solo) praktisch aus dem Nichts und sofort startete er mit einem klasse Release auf Anjunabeats durch. Und auch sein Remix zu "Untitled Audio" zieht die Leute in den Bann. :yes:


    Da kann man echt hoffen, dass er sich weiterhin Zeit lässt mit seinen Produktionen. Qualität hat das was er macht sicherlich :huebbel:


    btw. wie Thomas A.G.E schon gesagt hat... "Morning Light" ist auch wieder ziemlich gut geworden!

  • Ich glaube dass hinter "Nitrous Oxide" alias "3rd moon" die beiden Polen Kamil Bigaj und Krzysztof Pretkiewicz stecken und "N2O" die Solokünstlerbezeichnung nur für Krzysztof Pretkiewicz ist.


    Ich werde "Nitrous Oxide" am Samstag bei der Intuition Party zum ersten Mal live hören und bin schon gespannt!


    €dit: Hast Recht, danke!


    greetz West :D

  • Also in den letzten Jahren habe ich praktisch nichts mehr von Nitrous Oxide gehört. Jetzt habe ich diesen Tweet hier entdeckt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar kommt 2022 nochmal ein Album und dann erstmal Pause.