Fussball Manager

  • Kaum zu glauben aber wahr: Als ich eben die Forensuche betätigte, gab es in der Tat keinen Thread zu Fussball Managern....
    Weder zu der berühmt, berüchtigten Anstoss Reihe, die nach der Version 3 vom Konkurrenten EA quasi weggekauft wurde(Chefentwickler und einige Programmierer wurden abgeworben). Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fans immer noch lieber A3 spielen, anstatt die Nachfolger, wie den kürzlich erschienenen A2007, der unüberischtlich ist in der Menuführung und vielen wohl zu komplex.
    Die neuste, eigentliche Anstoss Version, auch wenn das legendäre Büro fehlt, nennt sich Fussball Manager 07. Die Menuführung ist hervorragend und ansonsten wurden viele Gimmilks wieder oder neu hinzugefügt.
    Gibt es hier Leute, die diesen Games auch so erlegen sind, wie meiner einer?Leute, die tage- und nächtelang die talentiertesten Spieler suchen, diese trainieren und zum Weltstar machen? Leute, die einen Dorfclub von der Kreisliga in die Bundesliga führen, sich damit aber noch nicht zu frieden geben, sondern temporär nur durch die Meisterschaft befriedigt sind, die sie zugleich animiert die europäische Spitze sich einzuverleiben?

  • Ich bin auch ein leidenschaftliicher Mangager (virtuell versteht sich) :)
    Möchte mal sagen früher habe ich Stunden und abermals Stunden damit verbracht, meine lieblings Mannschaft zu trainieren und an die Spitze zu bringen. Und dabei nicht Pleite zu gehen. :yes:
    Ob es nun Bundesliga Manager oder Anstoss war. Da waren die Manager noch einfach und übersichtlicher. Wenn ich mir die Manager von heute anschaue, ist es zuviel drumherum und man muß sich erstmal klar machen, was man selber machen möchte und was der Assistent erledigen soll. Sofern man duch den Jungel von Fenstern noch klar kommt. Zu viel für meinen Geschmack. Denke mal, heute kann man schon so weit alles festlegen, wie oft ich im Spiel mit meiner Frau zu Gange bin!!! :D


    Aber ich will mir mal den neuen Bundesliga Manager 07 mal reinziehen. So weit ich gelesen habe, soll der gute Bewertungen bekommen haben. Und das man selber spielen kann. Das ist doch was feines, wenn man selbst seine Mannschaft führen kann. Und nicht hofft und bangt wie das Spiel ausgeht. Will mal wieder meine Mannschaft zum Erfolg führen. So fern ich mal die Zeit dazu habe.


    Hat schon einer von Euch Bundesliga Manager 07 getestet?!? Oder vielleicht andere Erfahrungen gemacht z.B. Anstoss. Welches besser wäre!?

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Ich


    Hat schon einer von Euch Bundesliga Manager 07 getestet?!? Oder vielleicht andere Erfahrungen gemacht z.B. Anstoss. Welches besser wäre!?


    Ich hab beide Spiele, sowohl den FM07, als auch Anstoss 2007 getestet.
    Mir persönlich gefällt der FM07 besser.
    Die neusten Versionen sind aber beide sehr komplex, dass heißt man hat sich um viel zu kümmern, wie z.B. Jugendteams aufstellen, teilweise trainieren, Vereinsgelände, SimCity ähnlich auszubauen, seine Spieler fördern, ne Freundin finden etc. Eigentlich alles Dinge, die es vereinzelt in den Vorgänger Versionen schon einmal gab, die aber aus unerklärlichen Gründen wieder rausgeflogen sind.
    Nen Kumpel von mir ist leidenschaftlicher Anstoss Zocker und den A07 für zu komplex empfunden und die mangelnden Originaldaten zerstören ein wenig den Spielspaß. Er bleib bei A3.

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ich hab beide Spiele, sowohl den FM07, als auch Anstoss 2007 getestet.
    Mir persönlich gefällt der FM07 besser.


    Na das ist doch mal eine Aussage. Dachte schon es zockt keiner mehr ein Managerspiel! :gruebel:


    Gut dann werde ich es mal antesten, obwohl man doch wieder viel Zeit für aufbringen muß.
    Aber was macht man nicht alles, für seinen lieblings Verein!!! :D

  • Es gibt nur einen einzig wahren Manager und das ist Anstoss 3. Habe jetzt seit vielen Wochen nicht mehr gespielt, war aber zuletzt irgendwo am Ende der 2060er-Jahre und habe meinen Heimatverein so ziemlich zum Nummer-1-Club in Europa gemacht.


    Fast alle meine Spieler kommen aus der eigenen Jugend und bekommen schon in frühem Alter (auch mit noch geringer Spielstärke) Spielpraxis, um sich frühzeitig zu einem Starspieler zu entwickeln.


    Das Spiel kann man einfach unendlich lang spielen, ohne dass es wirklich langweilig wird. Der jährliche Angriff auf die Meisterschaft ist schon eine ordentliche Motivation.

  • die langzeitmotivation ist bei mir immer dann verflogen, wenn sich mein system mal wieder abgeschossen hab oder hab ich es abgeschossen oder wars nen update vom hersteller? je nachdem wer grad dran schuld ist....
    auf jeden fall sind dann meine save games weg und dann kotzt es mich schon an und ich studier wieder :D

  • Ich finde Managerspiele gefährlich. Die machen aus lammfrommen Seelen eiskalte Kapitalisten, die nur noch ans Geld denken und letztlich wahrscheinlich auch über Leichen gehen würden...


    Man sollte solche Spiele verbieten, ehe es zu spät ist und die Spieler im wahren Leben böse Heuschreckenfirmen gründen!

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich finde Managerspiele gefährlich. Die machen aus lammfrommen Seelen eiskalte Kapitalisten, die nur noch ans Geld denken und letztlich wahrscheinlich auch über Leichen gehen würden...


    Man sollte solche Spiele verbieten, ehe es zu spät ist und die Spieler im wahren Leben böse Heuschreckenfirmen gründen!


    genau! alle spiele sind gefährlich, der pc und vor allem das böse böse internet sind total gefährlich für die jugend! darum meine forderung: zurück in die steinzeit! :D :D :D