ID auf ungewöhnliche weise

  • Ich war am Wochenende in so nem Kommerzschuppen, und da kam ein Housetrack, mit einer Melodie die mir seither nicht mehr aus dem kopf geht. Die Melodie ist ziemlich bekannt, da bin ich mir sicher, und ich glaube ursprünglich kommt sie von einem Lied aus den 80ern.


    Leider kann ich euch nicht mehr bieten als die Melodie zum nachspielen auf dem Keyboard/synthie oder in Cubase. Hab sie selber auf die Art und weise nachgestellt. Habe leider auch keinen anderen Anhaltspunkt, welcher Track es sein könnte.


    C DIS C DIS DIS C D C D D C F C F F C DIS C DIS DIS


    Ich denke einige von euch werden die Melodie erkennen, weil sie wie gesagt doch recht bekannt ist.


    Danke für jeglicherlei Hinweis :D

  • ich werf einfach mal Jan Hammer-Crocket Theme in die Runde


    ...muss aber nich unbedingt stimmen stammt aber aus den achtzigern un hat so ne melodie (jedenfalls glaub ich das bin nich grad hochbegabt was noten un sowas angeht abre die abfolge der töne könnte stimmen^^)


    EDIT: kann da bei gelegenheit auch ma ne hörprobe davon hochladen (wenns gewünscht wird^^)

  • Au! Die kenn ich wirklich! Aber woher......


    Hat auf jeden Fall mit 'Crocketts Theme' nicht viel zu tun, würde ich sagen (Falls das das gleiche is :D).


    Kannst nicht noch Notenlängen/ Instrument dazu angeben bzw deinen nachgebastelten Schnipsel hochladen?

  • Nachgebastelten schnipsel hochladen ist etwas schwierig. Aber ich hab mal die Noten nachgebaut, wie sie ungefähr stimmen müssten. Mit mehr kann ich leider nicht dienen, evtl kann ja jmd. anders die melodie für mich nachbaun und hochladen, das wäre nett :D


    Zum Instrument kann ich nicht viel sagen, klingt wie eine synthie melodie aus den 80ern alá depeche mode. Nur eben ein wenig modernisiert.


    Hm man kann in diesem thread scheinbar keine bilder posten, deswegen hier der Link: http://www.sighost.org/sigs/noten.jpg

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Das ist Supermode - Tell me whyyyyyyyyyyyyyyyyyyy !!!! :D


    Jo das ist es, vielen Dank :D


    Aber ein 2006er Release? Die Melodie kommt mir so unglaublich bekannt vor, weiß jemand woher die ursprünglich stammt?


    Ist auf jeden Fall erledigt :huebbel: Die Melodie bekomm ich einfach nichtmehr ausm kopf.

  • Zitat

    Original von maurice
    ...hat das nicht im original was mit bronski beat zu tun ??


    Tatsache, die Melodie ist von Bronski Beat - Smalltown Boy. Bei Youtube findet man das Video dazu. Verlinken will ich das hier lieber nicht :rolleyes: