Tunnel Trance Alternativen

  • Hi @all!


    Da es keine wirklich passendes Forum dazu giibt, schreib ich mal hier:


    Welche Alternativen gibt es zur Tunnel Trance?
    Die TT ist einfach nur noch schlecht. Von Volume zu Volume wird die Musik immer mieser! Nur noch stumpfe Beats, 1 bis 2 Töne, und das 4 Minuten lang... Bis der nächste Titel anfängt und die nächsten 2 Töne gespielt werden...
    Echt schade. Trance wie er früher war mit viel Melodie gibt´s irgendwie gar nicht mehr. Oder doch? Bitte gebt mir ein paar Tipps was es da so gibt. Ich würd gern ma wieder richtigen Trance hören.


    Greetz
    Scran

  • Ähm...naja, ich weiß nicht, ob ich die TT jemals gut fand *denkdenk*... Nee!
    Natürlich gibt es da viele bessere Sachen, denn es gibt im Gegensatz zu DJ Dean auch DJs, die es verstehen gute Tracks auf eine CD zu packen und diese auch noch geil zu mixen. Andererseits gibt es auch CDs, die ungemixte Tracks, aber dafür in voller Länge, anbieten.


    Alos hier mal eine Liste mit meinen Empfehlungen:
    - Trancemaster
    - A State Of Trance (kommt leider nur einmal im Jahr) von Armin
    - Mellomania von Shah & Pedro del Mar
    - In Search Of Sunrise von Tiesto
    - In Trance We Trust
    - Vandit-The Sessions (die 4. kommt 2007)


    Joar, mehr fällt mir jetzt erstmal nich ein. Aber ich werde bei Gelegenheit ein bissl adden. :yes:


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Jo Trancemaster ist glaube ich die einzige Artisten- und Labelunabhängige Compilation die man noch empfehlen könnte.


    Ansonsten eben Compilations namhafter DJs.


    Dream Dance, Future Trance, Tunnel Trance Force und Konsorten kann man größtenteils in die Tonne kloppen. Was da in den Playlists hintereinander steht lässt bei mir sämtliche nackenhaare aufstellen. Da findet sich die eine oder andere Perle eingebettet zwischen Kommerz und Komik.

  • Obwohl hier wohl eher nach melodiösem Hardtrance gefragt wird oder liege ich jetzt falsch, dass solche Musik einst auf Tunnecompilations zu finden war?


    Also mir fällt da jetzt nichts ein, wo man sowas noch findet, die Musik ist ja so gut wie tot. Was einerseits schade ist, andererseits aber auch gut, denn mehr als wiederholen kann sich dieses Genre nicht.


    Naja, ich kaufe überhaupt keine Compilations mehr. Zu Hause kann ich auch Internetradio hören (z.B. Filtered auf di.fm) und fürs Auto und unterwegs stell ich mir meine Mucke selber zusammen, denn ich weiß am besten was mir gefällt.


    Am besten du wartest mal auf Gambajos Antwort, der kennt sich in diesem Bereich am besten aus ;)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Obwohl hier wohl eher nach melodiösem Hardtrance gefragt wird oder liege ich jetzt falsch, dass solche Musik einst auf Tunnecompilations zu finden war?


    Ja richtig, das kommt in etwa hin. Die TT hatte ihren Zenith bei den Volumes 6-8, danach ging´s stets bergab. Zumindest was meinen Geschmack betrifft.


    Vielen Dank für alle eure Antworten! Ich werde mir garantiert ein paar von den Sachen mal anhören. Bei so vielen Vorschlägen ist bestimmt was für mich dabei!


    Greetz
    Scran