Niklas Harding & Funabashi "Addictive"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ist ein sehr sehr schönes Stück, enthalten auf der CD Compilation bzw. Vinyl Sampler "Miami '06" (Teil 2) von Godfather Markus Schulz.
    Letzterer kommt in Kürze auf Armada.

    Hier verschmelzen herrlich die zwei Stile zusammen. Zarter, leichter, verspielter Glöckchensound von Harding und dunkle Baseline von Funabashi. Mit beidem gehts erst einmal sachte nacheinander in den Track hinein. Die Baseline wird drückender, rollender, neue Sounds kommen hinzu. Dann das Break, in dem ein herrlich langgezogenes "Sonnenuntergangs- Gitarrenriff" dazukommt. Nach dem Break wird dieses von dem Vorhergehenden mitgenommen und garantiert Spaß bis zum Schluß. Ein klasse Track wie ich finde, der heraussticht aus der Masse an Releases.

    5,5/6

  • Boooah was geht denn jetzt ab :D Nikki Haddi und Funabashi im TagTeam, da kann ja nur was geiles bei rauskommen ! Der Track fäng langsam mit ner Harding typischen Bassline an die dann ab ca. 1:30 gut los marschiert. Dazu kommen dann in der 2ten Minute "Ice Beach" ähnliche Sounds dazu die dann zusammen mit der Bassline eine richtig gute melo einleiten... Der Mainpart wird von einem cleanen E-Gitarren Lead übernommen der fast ein wenig melancholisch klingt, ergänzt mit ein paar Pads und Appregios... nur die Steigerung hätte ein wenig üppiger ausfallen können... Aber an sich eine Top Produktion die mir sehr gut gefällt !

    5.5/6

    wer mal reinhören mag ...

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von t-low (8. November 2006 um 10:33)

  • Hier haben wir mal eine richtig interessante Kollaboration! Denn was Niklas Harding und Funabashi - beide erstklassige Produzenten im Progressive-Bereich - hier zusammengefrickelt haben, klingt wirklich sehr überzeugend.

    Addictive ist ausgestattet mit einer satten Bassline, die in ihrer druckvollen progressiven Art bald ganz offensichtlich die Handschrift von Funabashi trägt. Nach knapp 2 Minuten kommen die ersten Harding'schen Sounds zum Tragen, die sich in ihrer offenkundig klimprigen Art Gehör verschaffen. Von diesen wird im Break das von Silver Surfer schon gut charakterisierte "Sonnenuntergangs-Gitarrenriff" sehr gut eingeleitet - selbiges fällt ordentlich atmosphärisch aus und verbreitet Peaktime-Stimmung. :D Die anschließende Melodieentwicklung ist zwar nicht ganz so ekstatisch wie das vorherige Riff ausgefallen, verfehlt aber ihr Ziel nicht und beides zusammen ist eh der Höhepunkt des Tracks! Insgesamt ein sehr überzeugender Release, der sich auch nicht umsonst auf der Ibiza 06 von Meister Schulze befindet. ## An dieser Stelle noch mal ein :upset: an amazon, die zur Zeit Lieferprobleme mit dieser CD haben und ich sie deshalb leider immer noch nicht mein Eigen nennen darf... ##

    Niklas Harding & Funabashi :: Addictive :: 5,5/6

    :yes:

  • Zitat

    Original von hammer
    An dieser Stelle noch mal ein :upset: an amazon, die zur Zeit Lieferprobleme mit dieser CD haben und ich sie deshalb leider immer noch nicht mein Eigen nennen darf...


    Ich darf sie schon seit zwei Wochen oder so mein Eigen nennen. Hat aber auch eine Zeit lang gedauert.

    Zum Track: Gefällt mir gut, allerdings ist mir die schöne Melodie etwas zu repetitiv. Das heißt, von einer Bombe würd ich hier nicht spielen, auch wenn hier zwei meiner absoluten Lieblinge am Werk waren! Mir gefallen viele Solowerke vonm Niklas und Funabashi besser als dieser track.
    Wertung: gut +