Antidote "What time is love"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Da ich nun endlich herausgefunden habe, dass der Mix dieses Klassikers von The KLF, den u.a. Armin van Buuren und Markus Schulz in ihren Sets auf der diesjährigen Nature One gespielt haben, von Antidote stammt, kann ich diesem Track jetzt endlich getrost einen eigenen Thread widmen. Hinter Antidote stecken übrigens die Belgier Laurent Véronnez alias Airwave und Marnik Braeckevelt! :yes:

Der besagte Mix jedenfalls pendelt irgendwo zwischen progressiven und techigen Sounds, wobei er das Originalthema in seiner beklemmend-mysteriösen Atmosphäre sehr gut einarbeitet. Nur in den Breaks muss diese etwas zurückstecken, da hier das Ganze zu einem ziemlichen Geschrubbe verwandelt wird. Aus dem Originalthema wird zunehmend ein wirrer Soundbrei, der sich fragmentiert in die Höhe schraubt und kurz vor dem absoluten Abdriften ins Weltall abrupt zum Ende kommt und in einem wunderbar unkoventionellen Moment wieder zum besagten atmosphärischen ProgTech-Stück wird. Mir gefällt diese Umsetzung jedenfalls ziemlich gut - und auch auf der Nature sind die Leute reihenweise durchgedreht bei diesem Track. Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn sich auf der Bonzai-Homepage anhören - von einem Release habe ich bisher aber noch nichts gehört...

The KLF - What Time Is Love [Antidote's Inspired Mix] :: 5/6

:D

Greetz

:: der hammer ::

Einmal editiert, zuletzt von hammer (17. Oktober 2006 um 23:20)

• Offizieller Beitrag

Ich hab's mal umbenannt in Antidote "What time is love" - so wie der Track auch auf der Bonzai Webseite (digital) verkauft wird. Selbstverständlich bleibt es eine Cover-Version von KLF - aber eine gutgemachte. Die Interpretation von Antidote ist schön umgesetzt, wobei ich den Break wo sich alles "hochschraubt" ein wenig übertrieben find. Trotzdem ein Club-Brett! 6 / 6

Übrigens: vor Jahren hat Talla 2XLC auch mal ne Cover-Version von "What time is love" herausgebracht. Fand ich auch nicht schlecht. :D

greetinx,
    Teh'leth

• Geiles Teil, habe sie gerade in der Playlist von Armin Only gefunden. Das Original von KLF ist ja schon mal nicht zu Toppen, aber ich finde diese 2006 Umsetzung ist schon recht gut geworden. Soll ja wohl auf Platte kommen, hoffe bald :)

• Zitat

Original von Tom Forbes
    Bonzai releasen den Track als Vinyl am 18.12. auf ihrem Sublabel Bonzai-Progressive ;-)

Gut zu wissen :D
    Werde ich mir auf jeden Fall besorgen.