Track Rating
Noch keine Bewertung

• Label: Defected
    Style: minimal-techno/electro
    Format: 12"
    Country: UK
    Release: 2006-09-25
    Labelcode: DFTD138

joa der track ist ja glaubig letztes jahr schon released worden, verdient aba definitiv noch nen thread hier ... auch wenn nachtschatten scheinbar was dagegen hat, wenn man hier zu viele threads zu "nicht trance nummern" aufmacht :p :p :p

ich denke volle punktzahl ist bei dem track durchaus zu verantworten :yes:

original: 6/6

sample

edit: nachtschatten du verstehst aba au garkein spass :p:D

Einmal editiert, zuletzt von Yamchu (11. Oktober 2006 um 22:51)

• Zitat

Original von Yamchu
    auch wenn nachtschatten scheinbar was dagegen hat, wenn man hier zu viele threads zu "nicht trance nummern" aufmacht :p :p :p

Ich habe nichts dagegen, ich frage mich nur, ob wir das Tranceforum nicht lieber umtaufen sollten? Es wird zunehmend dem Namen nicht mehr gerecht. Bzw. ist es ja wurscht, man darf hier mittlerweile eh schon fast alles posten, egal ob's irgendwas mit Trance zu tun hat. Ich glaube kaum, dass sich diese Entwicklung zurückgehen wird, sondern eher zunehmen. Just my 2 Cent :)

PS: Schreib lieber mehr Informationen zu dem Track, anstatt über mich abzulästern. Was für ein Stil?

Edit: Danke, auch für den Link zur Hörprobe. Finde (auch kurze) Hörproben sehr gut, weil man dann schnell sieht, ob einen der Track interessiert oder nicht.

• Geiler Song, aber meiner Meinung nach nur Musik zum einfach hören. Die Melodie ist klasse und auch der "A Hundred Birds Beatless Remix" ist wirklich gelungen. :yes:

Bin in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen, weil die Melodien zum Teil richtig gut geworden sind. (siehe auch Booka Shade)
    Doch wie schon gesagt... wirklich nur was zum hören und nicht unbedingt was für den Club. :D

• Zitat

Original von Cavle
    Bin in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen, weil die Melodien zum Teil richtig gut geworden sind. (siehe auch Booka Shade)
    Doch wie schon gesagt... wirklich nur was zum hören und nicht unbedingt was für den Club. :D

du glaubst ja nicht wie gut man dazu im club abgehen kann :yes: :D

• hahah ich höre seit 1992 Techno und hauptsächlich minimales Zeug---
    gehe ja auch weitgehend nur auf Techno Parties...

Die Musik ist einfach komplexer auch wenn man das auf der ersten Blick nicht hören kann und einfach nur denkt man ist das simple....

Ist aber nicht :) Trotzdem ist das hier ein Tranceforum und sollte auch so bleiben.

lg elef

• Zitat

Original von Cavle

Hier in Köln war der Track eine richtige Clubbombe!
    Ich meine natürlich keine 0815-Studenten-Schuppen, sondern eher die anspruchsvolleren Läden...

Ich finde "Rej" auch sehr geil. Insgesamt könnte das Ding ein wenig mehr grooven, aber die Atmosphäre ist klasse und diese verträumten Melodieansätze sind sehr cool. Wie gesagt, hier konnte man "Rej" oft mitnehmen, deswegen ist die Nummer bei mir auch schon ein bisschen überhört.

Rej -> 5 / 6

• Nunja, nicht durch Zufall bin ich nun auch auf Rej gestoßen (Therapy Sessions vol. 3).
    Die Pizzicato-Melodie gefällt mir sehr gut, dafür ist das "Außenrum" weniger spannend, um nicht zu sagen fast belanglos. Kein aufregende Bassline. Mich hat's dennoch ziemlich gewundert, dass das Ding auf Defected erschienen ist, wo ich doch normal gar nicht auf deren Sachen stehe :D
    Ich gebe dem Track die gleiche Wertung wie David, 5/6. Mit einem ordentlichen Remix könnte man da ganz sicher noch ein Megabrett draus machen :yes: Das wurde leider von den Pastaboys verabsäumt. Ein Wally Lopez Remix steht noch in den Startlöchern.

• Tut mir Leid das ich das nun noch einmal ausgrabe, aber es gibt jetzt auch einen Wally Lopez Remix von dem Song und der ist etwas "lebendiger", weil nun auch ein richtiger Beat dabei ist. :D
    Ist vom Style her housiger geworden, aber unterscheidet sich meiner Meinung nach gar nicht so extrem vom Original, obwohl er anders ist. :D (einfach anhören, vielleicht könnt ihr mich dann verstehen)

Rej (Wally Lopez Remix) 5/6 :yes:

• Gestern Nacht hat Shinedoe im Bootshaus auch als krönenden Abschluss einen neuen Remix von der Ame gespielt. Leider weiß ich nicht genau, welcher es war, aber ich werde mal in den Wally Lopez Remix reinhören. Auf jeden Fall war der Mix sehr geil und ich will ihn haben!

• Also ich finde es ist ein Minimal- Track der belanglosen Sorte, Melodie geht zwar, sonst passiert nix.
    Dafür ist der Wally Lopez Remix sehr zu gebrauchen, der hat straffen Beat und leicht housigen Toch. Der gefällt mir.

Original: 2,5/6
    Pasta Boys Remix: 2/6
    Wally Lopez Remix: 5/6