Stygma - Shadow of the Past

  • Hi!


    Bin neu hier im Forum und habe grad gesehn, dass man hier Tracks von sich vorstellen kann.


    Hier mal ein aktueller von mir:


    Link


    Genre: Uplifting Trance
    Length: 8:24
    Size: 11.6 mb


    Labels wollten den leider nicht haben, aber sicher hat hier der eine oder andere Spass dran.
    Würde mich über ein Feedback freuen!


    Gruß

  • Schöner Track, gefällt mir sehr gut im Großen und Ganzen.


    - Wunderschön der Pluckedsynth, die Sweependen Pads, die Flute, tolle Harmonien, einfach ein super Zusammenspiel die Stelle ab 2:50 find ich genial, auch das Buildup danach mit dem Arp finde ich sehr gelungen.


    - Die Square (am Anfang und am Ende) passt finde ich nicht so gut hinein in den Gesamttrack, klingt zu synthetisch.


    - recht druckvolle Kick und Bassline


    - Der Harmoniewechsel bei 5:30 kommt etwas überraschend.


    - Aufbau ist ausgereift, gutes Gesamtkonzept.



    Weiter so!


    Schöne Grüße

  • Jep, klingt wirklich ausgereift!


    Ein paar Punkte:
    - die angesprochene Square am Anfang würde ich etwas variieren
    - dem Synth und den Pads würde ich im Anfangsteil etwas weniger Hall geben, dafür klingts im Hauptteil etwas trocken!
    - schön mit der Flöte, auch den Break finde ich recht gelungen... bei 3:37 springts allerdings etwas zu krass um
    - den Mittelteil gefällt mir nicht so gut wie der Rest... es tut sich insgesamt zu wenig - ist auch durch die überbetonten Höhen etwas anstrengend für die Ohren
    - Outro is wieder recht nett!


    Gefällt mir, bis auf den Mittelteil!


    Grüße,
    S-Tune

  • Soooo... ich bin dann auch endlich mal zuhause.


    Also hier meine Kritik:


    -Der Aufbau wirkt sehr ausgereift
    -Break sehr sehr schön, nur hätte man es einen Tick länger auslaufen lassen können (wirklich nur ein kleines Stückchen)
    -Die Melodie bleibt sofort im Ohr
    -Der Harmoniewechsel bei 5:30 ist an und für sich richtig geil, könnte nochmal richtig ne Gänsehaut auslösen. Nur wie mein Vorredner schon gesagt hat, kommt er zu plötzlich. Irgendwie nicht richtig platziert ? Sorgt aber nochmal richtig für Abfahrt. :D


    Unterm Strich bleibt ne saubere Produktion, welche auch des öfteren noch bei mir rumdudeln wird.


    Saubere Arbeit. :yes:

  • Im Prinzip kann ich nur zustimmen...


    Der Track gefällt mir sehr gut -warum wollten die labels den nich ?(- ab 2:36 dachte ich einfach "wow" sehr gelungen
    der harmonie wechsel bei minute 5:30 kommt wirklich sehr plötzlich aber wie ich finde auch sehr gut


    Fazit: guter track den ich mir auch noch mehr als einmal anhören werde

  • Schöner Track!


    Den Harmoniewechsel würde ich noch stärker umschmücken, dass der noch bombastischer rüber kommt.
    Im moment wirkt das aneinander gereiht, aber wenn du da mit FX und diversen Automationen an den vorhandenen Elementen schön drauf hinarbeitest, kommt der noch drei mal so gut!


    Generell ist das ganze sehr basslastig abgemischt, könnte vielleicht ein bisschen mehr atmen.


    Den Labels fehlt wahrscheinlich die Frische in dem Track, ist zwar alles schön und gut gemacht, aber entspricht nicht ganz dem Zeitgeist.
    Vielleicht fällt dir ja noch irgendwas markantes dazu ein, was den Track auffälliger und interessanter macht!