Lohnen sich Komplettsysteme zum Anfangen ?

  • Hi !


    Ich bin ein totaler DJ - Neuling und mein Wissen in punkto DJing begrenzt sich leider auf die Funktionen von Virtual DJ. Da ich leider sehr wenig Geld zur Verfügung habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein DJ - Komplettsystem zu kaufen. Meine Frage ist daher: Kann man mit einem System wie dem Folgenden erste Schritte machen oder sollte man doch besser gleich zu professionelleren Sachen greifen ?


    http://www.thomann.de/de/american_audio_turntable_bundle.htm


    MyriaN

  • hmm... also diese Anfänger-sets finde ich nicht soo berauschend, besser noch etwas warten und sparen und dann lieber etwas besseres kaufen...


    was nützt dir das Set wenn du dir in 2 oder 3 Jahren professionelle Sachen anschaffen willst, dann hast du nämlich dieses Set zuhause rumstehen und wirst es nicht los :)


    aber auch von der Qualität her würde ich mir eher etwas professionelles kaufen, dann kannst du damit nämlich direkt anfangen zu üben und lernst schon damit umzugehen.


    ist aber nur meine Meinung....



    p.s. : es müssen ja nicht direkt techniks und pioneer sein

  • Also würd dir auch empfehlen noch min- 150 -200 € mehr auszugeben. Das Angebot was zu dir augesucht hast überzeugt mich nicht wirklich, grad die Qualität ist äusserst fraglich.Die Frage ist natürlich ob sich eine etwas grösser Investition für dich lohnt. Den 400€ ausgeben + vinyls : um dann nach ein paar monaten zu merken das es doch nicht den erwarteten spass macht oder du einfach keine zeit findest ist doof ! Am Ende liegt es an dir. Das es mit zunehmender Qualität teurer wird kannst dir ja denken :)




    so long toeee



    Edit: schau doch mal bei ebay ob du was gutes /billiges gebrauchtes bekommst !

  • Jo, ihr habt schon beide recht. Deswegen wäre mir ein gebrauchts System, was qualitativ gut ist nur halt schon ein paar Jahre in Gebrauch war, am liebsten. Ich hab bei ebay mal geschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen: Link