Lohnen sich Komplettsysteme zum Anfangen ?

  • Hi !


    Ich bin ein totaler DJ - Neuling und mein Wissen in punkto DJing begrenzt sich leider auf die Funktionen von Virtual DJ. Da ich leider sehr wenig Geld zur Verfügung habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein DJ - Komplettsystem zu kaufen. Meine Frage ist daher: Kann man mit einem System wie dem Folgenden erste Schritte machen oder sollte man doch besser gleich zu professionelleren Sachen greifen ?


    http://www.thomann.de/de/american_audio_turntable_bundle.htm


    MyriaN

  • hmm... also diese Anfänger-sets finde ich nicht soo berauschend, besser noch etwas warten und sparen und dann lieber etwas besseres kaufen...


    was nützt dir das Set wenn du dir in 2 oder 3 Jahren professionelle Sachen anschaffen willst, dann hast du nämlich dieses Set zuhause rumstehen und wirst es nicht los :)


    aber auch von der Qualität her würde ich mir eher etwas professionelles kaufen, dann kannst du damit nämlich direkt anfangen zu üben und lernst schon damit umzugehen.


    ist aber nur meine Meinung....



    p.s. : es müssen ja nicht direkt techniks und pioneer sein

  • Also würd dir auch empfehlen noch min- 150 -200 € mehr auszugeben. Das Angebot was zu dir augesucht hast überzeugt mich nicht wirklich, grad die Qualität ist äusserst fraglich.Die Frage ist natürlich ob sich eine etwas grösser Investition für dich lohnt. Den 400€ ausgeben + vinyls : um dann nach ein paar monaten zu merken das es doch nicht den erwarteten spass macht oder du einfach keine zeit findest ist doof ! Am Ende liegt es an dir. Das es mit zunehmender Qualität teurer wird kannst dir ja denken :)




    so long toeee



    Edit: schau doch mal bei ebay ob du was gutes /billiges gebrauchtes bekommst !

  • Jo, ihr habt schon beide recht. Deswegen wäre mir ein gebrauchts System, was qualitativ gut ist nur halt schon ein paar Jahre in Gebrauch war, am liebsten. Ich hab bei ebay mal geschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen: Link
    Die beiliegenden Vinyls lassen wir einfach mal außer Acht.:D Könnte man mit dem System was anfangen ?



    MyriaN

  • Ok, ich poste mal in diesen Thread, da mich ein ähliches Problem beschäftigt. Ich habe vor in den nächsten 6-8 Wochen mit ein ähnliches Set zu kaufen. Ich habe die letzte Woche damit verbracht mich im Internet ein bisschen umzuschauen:


    http://www.dj-laden.com/dj2004…op/artikel.asp?aid=141600
    http://www.dj-laden.com/dj2004…op/artikel.asp?aid=110701
    http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1160151349-20083&ls=d&nc=1160151416-20211&rubnum=plattenspieler_turntables.plattenspieler_turntables_mixer_dj-sets&artnum=0020101788&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--plattenspieler_turntables.plattenspieler_turntables_mixer_dj-sets&choosebundle=1&show_anzahl=


    Der dritte ist fast identisch mit dem zweiten. Sie haben nur andere Tonabnehmner. atm würde ich zu dem dritten tendieren.


    So siehts bei mir grad aus:
    Ich bekommen in den nächsten Tagen meine ersten Platten und hab mir von nem Freund nen Plattenspieler ausgeliehen. Ich will einfach mal testen ob das für mich was ist.


    Es werden jetzt einige wieder (zurecht) mit Technics kommen. Die kosten einfach zu viel. Ich hab nicht vor in naher Zukunft richtig DJ zu werden. Ich will einfach ein wenig mit der Musik spielen und vor allem mir die Musik kaufen, die ich will.
    Noch kurz ein Statement zu dem hier: :)


    Zitat

    Original von northtrance
    Nunja, es gilt die oft zitierte Devise: Wer billig kauft, kauft bekanntermaßen zwei Mal.


    Mir ist das völlig bewusst und es ist auch mit eingeplant. Ich will am Anfang einfach nicht so viel Geld ausgeben. Ich sehen kein Problem in 1-2 Jahren was neues zu kaufen.


    Es ist jetzt die Frage ob ich mit so einem Set am Anfang auch Spass haben werde. Wenn ihr jetzt sagt, dass man mit sowas gar nichts anfangen kann, dann muss ich mir was überlegen. :)

  • MyriaN: Ich hoffe, DU hast dir den Kram nicht gekauft.


    iTop: Finger weg von riemenangetriebenen TT's.
    Und selbst die billigen mit Direktantrieb sind meistens nix.
    Wenn Du eh nur kaufen und hören möchtest, kauf die lieber MP3’s. Ist auf die Dauer günstiger und die sind einfacher zu handhaben.

  • Wieso kannte ich das Forum vorher nicht? :D
    Hab mir dieses Numark Set da gekauft und ich hab den Mixer zum Glück nicht mehr, aber noch die Turnis. Riemenantrieb ist echt nicht das was so gut ist, aber ehrlich gesagt hätte ich mir vorher auch nichts besseres leisten können und es sieht jetzt auch nicht anders aus. Wenn man (als Schüler) keinen Job hat ist das alles nicht so leicht zu finanzieren. :dead:


    btw. ich hab den Behringer DJX700 und eigentlich ist das Teil gar nicht so schlecht wie man immer hier behauptet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon wirklich gut. :yes: