[2004-03-27] Atmospherica

  • Wo: Spuugh im niederländischen Vaals (bei Aachen)


    LineUp:
    Taucher
    Barbaros
    PhoneX


    Mehr ist leider noch nicht bekannt.
    Taucher ist ja kein unbekannter :D
    Barbaros ist ResidetDJ im Tarmcenter@Frechen, ein persönlicher bekannter von mir (seid Jahren).
    PhoneX (übrigens auch in diesem Forum Member) kenne ich erst seid ca 1 Jahr persönlich.
    Die letzteren beiden werden vermutlich chilligen oder progressiven Trance auflegen.

  • Danke schön GambaJo und ein herzliches Hallo an alle anderen. Schön wieder hier zu sein...


    Hier die Infos zur Party:


    Das Event findet im altbekannten und neu renovierten
    Club Spuugh in Vaals bei Aachen statt. Die Wegbeschreibung steht in Kürze auf unserer Homepage zur Verfügung.
    Ein hochkarätiges LineUp, Lighteffects und Visualations garantieren Feierlaune pur.


    A symbiosis of imagination and vision confuses your brain. Sounds, melodies and beats twange around your head and take you on a journey to an island of electronic, trancy and housy progressive-sounds.
    Then you know...


    ...It`s not a dream, it`s Atmospherica !



    Doors open: 22:00 Uhr
    Damage: 8,00 €uro


    Club Spuugh
    Sneeuwberglaan 1b
    6291 (HB) Vaals (bei Aachen)
    Nederlande

  • Na sowas, der PhoneX... von dem hab ich ja lang nix mehr gehört (immernoch so im Stress, Volker? =) ). Scheint ja allein vom Line-up schon mal eine sehr fette Party zu werden. Wünsch Euch viel Spaß! Und bitte nen ausführliches Review danach! =)


    greetinx,
    Teh'leth


    P.S.: Hab dem Flyer mal ein Thumbnail davorgesetzt, war doch nen bissl groß.

  • Da hat ja einer wieder I-Net-Zugang. Schön. Welcome back 6a.m



    Zitat

    Original von Teh'leth
    Na sowas, der PhoneX... von dem hab ich ja lang nix mehr gehört (immernoch so im Stress, Volker? =) ). Scheint ja allein vom Line-up schon mal eine sehr fette Party zu werden. Wünsch Euch viel Spaß! Und bitte nen ausführliches Review danach! =)


    greetinx,
    Teh'leth


    P.S.: Hab dem Flyer mal ein Thumbnail davorgesetzt, war doch nen bissl groß.


    Wußte nicht, wie ich das Bild kleiner kriege, thx. Übrigens, wie hast Du das gemacht, fürs nächste mal?
    Für außführliche Reviews bin ich wohl der Richtige :D



  • Wer übrigens meint, dass Taucher 'Feier-Trance' auflegt, hat ihn wirklich schon sehr lange nicht mehr gehört :yes: Besucht doch mal vip.djtaucher.de ... als Member weiss man danach mehr !


    Taucher wird mit seinem progressiven Style zusammen mit Barbaros für eine geile Progressive/UK-Nacht sorgen. Für mich ein Party-Highlight in den nächsten Wochen ...

  • Zitat

    Original von TWersi
    Wer übrigens meint, dass Taucher 'Feier-Trance' auflegt, hat ihn wirklich schon sehr lange nicht mehr gehört :yes:


    Das macht Taucher doch schon lange nicht mehr. Ich hab ihn mal vor 2 Jahren gehört und da hat er schon so was gespielt.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Na sowas, der PhoneX... von dem hab ich ja lang nix mehr gehört (immernoch so im Stress, Volker? =) ).


    ;( Ja, sags mal nicht, Du ;(


    [offtopic]
    Gerade erst die Klausuren 'rum bekommen, in die ich mich unerfreulicherweise richtig hineinhängen musste (und in 4 Wochen stehen dann schon wieder die nächsten an *grmpf*), und dann nicht zuletzt die Orga für diese Party hier. Hoffe, Du nimmst mir das nicht allzu übel, wäre ja sogar berechtigt :rolleyes:
    Aber versuche jetzt vor allem hier wieder mehr präsent zu sein, und wir halten die Tage über ICQ mal wieder nen Schwätzchen würd' ich sagen :yes:
    [/offtopic]


    Aber genug der Jammereien!! :D
    Wir sind natürlich der Meinung, dass sich der bisherige (und der noch folgende) Aufwand mehr als gelohnt haben wird und uns eine hervorragende und aussergewöhnliche Party bescheren wird!!
    Musikalisch wird es, wie der Flyer ja schon ankündigt, eine vom Progressive und UK-Trance bestimmte Nacht.


    ...vielleicht für alle, die nicht nach Berlin zu G&D konnten ;)

  • ja gibt es...


    Ein durchweg lohnenswertes Event... fängt übrigens um 22 Uhr an. ;)




    A propos... die offizielle AfterHour der Atmospherica findet im Club Maxim auf der Peterstraße 5 im Aachener Stadtkern statt.


    Start: Sonntag 28.03.2004 - 05:00 Uhr (open end)


    Es legen auf die Djs der Nacht und es erwarten Euch... öhm... schwer zu beschreiben... guckt selber :))

  • Jaja, sorry, habs verschwitzt.


    Zunächst mal: Waaahrrrggghhhh!!!!! Haben 45 min gebraucht um von der Autobahnausfahrt bis zum Club zu kommen, da ca 10 mal verfahren. Lustigerweise egal, wo lang wir gefahren sind, wir sind immer bei der Autobahnausfahrt gelandet. Na ja, Darker war noch besser, der war schon 30 km in Holland :D


    Location:
    Von außen sieht es aus, wie ein Jugedheim aus. War es vermutlich auch mal. Relativ klein, eine Area, eine Chillout-Area. Licht dementsprechend.
    Schön waren die Animationen auf einer Leinwand (z.B. Meerbrandung), die schön zu der Musik passten. Schade nur, daß der Raum, wo aufgelegt wurde so derbe zugequalmt wurde. Teilweise konnte man seine Nasenspitze nicht sehen. Daher auch nur 2-4 Fotos. Muß mal schauen, ob ich die noch mit PS retten kann.


    Musik:
    Wie erwartet sehr chilliger UK-Progessive-Trance. Teilweise hat es sogar mir ( :D ) recht gut gefallen. Na ja, viele Leute haben nicht getanzt ( :D ). Taucher hat das ganze dann auf die Spitze getrieben, und schon sehr GOA-ähnliche Sachen gespielt (für meinen Geschmack). Aber ok, den Leuten schiens zu gefallen.
    Zur Musik werde ich nicht mehr sagen, da das nicht so mein Ding ist, und ich dann nicht ganz objektiv wäre (kann man eh nicht).


    Leute:
    War schön mal wieder die ganzen Köppe von früher zu sehen (Barbaros, Bernd, Micha (mist, hab vergessen deiner Frau hallo zu sagen, also nachträglich "Hallo") , Sascha, Xerxio+Anhang etc.). Kann mir aber nicht vorstellen, das ihr das ganze genießen konntet, so oft, wie ihr irgendwo hin mußtet.
    Fands lustig, als ich einen Typen mit einem T-Shirt getroffen hab, wo vorne irgendwas mit Tarmcenter und hinten was mit "Hart, härter, Hardstyle" stand. Als ob, Tarm was mit Hardstyle zu tun hätte :rolleyes: . Na ja, hab ihn mal angesprochen, was er hier mit so einem Shirt mache. Er meinte, er wäre wegen Barbaros da, aber der legt ja ganz anders auf, als im Tarm. Na ja, er kannte Barbraos nicht persönlich, daher wußte er es nicht. Aber trotzdem, Barbaros und Hardstyle? Na ja, ich weiß nicht.


    Würde mich mal interessieren, wie ihr Taucher für so was "kleines" überredet bekommen habt.


    Fazit:
    Für Fans von UK-Progressive-Trance ien Muß! Keine großartige Location, recht klein, aber von der Musik genau das Richtige für euch.

  • :p (edit: der ging an Teh'leth ;) - Gamba hat sich ja gerade schon dazwischengeschoben mit einer review zumindest aus Besuchersicht, dankeschön :) )



    Nun, wie soll man als Veranstalter ein objektives Bild abgeben!? ;)
    Andererseits... wenn von hier jemand eine review schreibt, kann die aufgrund der Musik schon wieder kaum positiv werden, wobei ich ehrlich ein dickes Dankeschön an die richten möchte, die den Weg ins Spuugh gefunden haben (ich glaube es waren letzenendes nur Gamba und SweetS, oder!?)!


    Nun, in unseren Augen, und in den Augen der Leute vom Spuugh war es eine außerordentlich gelungene Party, vor allem im Hinblick darauf, dass es die Erstveranstaltung der Atmospherica war!


    Es hat allen beteiligten riesigen Spaß gemacht!


    Die nächsten Tage sollten einige Fotos und auch die recordeten sets (sofern das technisch geklappt hat) für mehr "Aufklärung" sorgen.
    Will da jetzt gar nicht anfangen, Analysen der sets und der Visualisierungen zum Besten zu geben, wie gesagt, davonn solltet ihr Euch dann selber ein Bild machen :)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Relativ klein, eine Area, eine Chillout-Area. Licht dementsprechend.


    [...]


    Fazit:
    Für Fans von UK-Progressive-Trance ien Muß! Keine großartige Location, recht klein, aber von der Musik genau das Richtige für euch.


    ..hmmm.... diese Aussagen verwundern mich doch jetzt ein wenig. Ich meine, dass es sich um einen "Club" und nicht um eine Disse handelt von den Außmaßen, war klar und volle Absicht. Keiner der einen Club besucht beschwert sich über die Größe im Normalfall ?(
    Und das Licht?! Also mit 3 Scannern bewaffnet fand ich das schon echt beeindruckend, was der gute LJ da auch rausgeholt hat (zumindest der, der bis 0Uhr da war).
    Haben mit Absicht das Licht nur blau, mit roten Akzenten versetzt, gehalten, was auch absolut gut rein passte.
    Nunja, ich denke da kann man die Bilder für sich sprechen lassen.


    Es hörte sich nur fast so an, als wären da eine Jugendheim-Lichtanlage, mit quasi drei verschiedenfarbigen Kannen vorhanden gewesen, und das wars :hmm:
    Selbst für einen Club in der Größe schon mehr als gut ausgestattet, ehrlich!


    Vielleicht für Dich ein wenig ungewohnt, wenn das tarm so das "kleinste" ist, wo Du für gewöhnlich unterwegs bist, ich denke das mag ein wenig Deine verhaltene Euphorie über das Licht da begründen ;)



    Zitat

    Original von GambaJo
    Würde mich mal interessieren, wie ihr Taucher für so was "kleines" überredet bekommen habt.


    .... öhm, informier Dich doch einfach ein wenig auf Adult Music über den Guten und seine musikalischen Ambitionen, dann sollte sich die Frage schon fast von selbst beantworten :)

  • Zitat

    Original von PhoneX
    ..hmmm.... diese Aussagen verwundern mich doch jetzt ein wenig. Ich meine, dass es sich um einen "Club" und nicht um eine Disse handelt von den Außmaßen, war klar und volle Absicht. Keiner der einen Club besucht beschwert sich über die Größe im Normalfall ?(


    Das war keine Beschwerde, sondern eine Feststellung/Beschreibung, für die, die nicht da waren.
    Ich fands nur schade, daß alles so vollgeraucht wurde.


    Zitat

    Original von PhoneX
    Vielleicht für Dich ein wenig ungewohnt, wenn das tarm so das "kleinste" ist, wo Du für gewöhnlich unterwegs bist, ich denke das mag ein wenig Deine verhaltene Euphorie über das Licht da begründen ;)


    Daß ich kein Freund von kleinen, dunklen und verrauchten Räumen bin, ist kein Geheimnis. Ich weiß, daß euere Mittel begrenzt sind, und ihr das beste draus gemacht habt, was ich auch gut finde. Nehmt nicht alles so persönlich.

  • Ich nehms bestimmt nicht persönlich da es nicht mein Club ist, ich will nur nicht, dass du es abwertender darstellst, als es war.


    Gerade das Licht war äußerst gut für einen Club der Größe. Wenn es für Dich Jugendheim-Niveau hatte, solltest Du vielleicht erstmal andere Clubs besuchen und nicht die Maßstäbe einer Innercity-Mainhall ansetzen ;)


    Und zum Thema Feststellung/Beschreibung:

    Zitat


    Keine großartige Location, recht klein, aber von der Musik genau das Richtige für euch.


    ...hört sich stark nach einer Wertung an, weniger einer Beschreibung.
    Andere würden den Laden vielleicht als "genau richtig" beschreiben, wieder andere als "gemütliche Größe". Und für diesen Sound ist eine Location für 650 Leute schon mehr als genug.
    Mir geht es nur darum, dass Du den Club nicht so abwerten sollst (auch nur größentechnisch, denn ich denke vom "Style" ist er, da gerade frisch renoviert, sehr schön geworden!), weil Du persönlich nicht auf kleine Clubs stehst.

  • ...hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Bilder. Dauert nicht mehr lange, ehrlich ;)
    Das Problem ist, dass 6a.m. momentan offline ist, und ich diesen Teil der Bilder erst gestern bekommen habe. Dh noch konvertieren, (aus)sortieren etc ist angesagt, und leider bin ich ab *aufdieuhrguck* gleich :D nicht mehr hier in Aachen und damit bis Sonntag Abend ebenfalls offline.
    ...aber ich geb' mir Mühe, das dann so schnell wie möglich hinzubekommen Anfang kommender Woche.


    ..kurze Demo der Jugendheim-Lichtanlage :))

  • ...soooo, die ersten Fotos sind auf Atmospheric Electronics in der gallery online.


    Warten und hoffen noch auf die ein oder anderen Bilder von anderen Künstlern ;)
    Aber soweit denke ich, bekommt man schon einen guten Eindruck von der Party.

  • Mit EBV hätte ihr aber noch einiges aus den Bildern rausholen können.


    Hab an den webmaster euerer Seite die wenigen Bilder von mir geschickt.
    Hätte das schon viel früher gemacht, aber ich dachte, ihr ladet nix mehr hoch, da meine Bilder von Jackerath auch verschwunden sind.

  • Ok, schick ich dir heute abend zu. Die von Jackerath auch, wenn Du willst.


    Elektronische Bild Verarbeitung. Der Begriff ist zwar nicht ganz korrekt, aber wird gebraucht.
    Gibt eine Menge Programme auf dem Markt, mit denen man digitale Bilder bearbeiten kann. Bekannteste und meiner Meinung nach das beste ist Photo Shop. Leider auch sehr teuer, da es eigentlich ein Profiwerkzeug ist.


    Damit kann man noch eine Menge aus den Bildern rausholen, auch wenn sie auf den ersten Blick misslungen aussehen. Kontrast, Tonwertkorrektur, Helligkeit, Farbsättigung, Farbkanälle, Unschärfe maskieren etc. sind da so die Standartsachen.
    Ich bin zwar auch kein Profi, hab mir aber einiges angelesenund auch viel selbst ausprobiert. Na ja, kannst es etwas an meinen Bildern sehen, die Du kriegst. Problem war nur der Nebel. Hab aber mein z.Z. Bestes versucht.

  • Achsoooo, okayokay, dachte EVB ist ein spezielles proggi.
    Mit Photoshop hab ich früher viel gemacht, aber seltener um geschossene Fotos zu korrigieren.


    Hmmm.. hast schon Recht, dass man an den Fotos sicherlich noch was machen könnte, aber ich bezweifle, dass sich das wirklich lohnen würde. Denn schlecht sind sie ja sicherlich nicht geworden, die ich online gestellt habe.


    Kannst mir gerne auch nochmal die Jackerath Fotos schicken. Weiß nicht, was damit los war.

  • Vieleicht sollte ich jetzt auch mal ein paar Worte zum Event sagen :


    Zitat

    Original von GambaJo
    Zunächst mal: Waaahrrrggghhhh!!!!! Haben 45 min gebraucht um von der Autobahnausfahrt bis zum Club zu kommen, da ca 10 mal verfahren.


    Herzlichen Glückwunsch :-) Und dabei ist so einfach zu finden : Eigentlich egal von welcher Autobahn man kommt ... immer Richtung Maastricht halten, nach dem Grenze ( oder was davon noch übrig geblieben ist ) die 2. Strasse rechts rein. Im Prinzip genau so, wie es auf dem Flyer stand ...


    Zitat

    Original von GambaJo
    Von außen sieht es aus, wie ein Jugedheim aus.


    Wir lieben das Understatement ! :):)


    Zitat

    Original von GambaJo
    Wie erwartet sehr chilliger UK-Progessive-Trance. Teilweise hat es sogar mir ( :D ) recht gut gefallen. Na ja, viele Leute haben nicht getanzt ( :D ). Taucher hat das ganze dann auf die Spitze getrieben, und schon sehr GOA-ähnliche Sachen gespielt (für meinen Geschmack).


    Aus diesem Grund nennen wir den Style 'Adult Music' : Progessiver Sound mit vielen Elementen aus anderen Stil-Richtungen ...


    Zitat

    Original von GambaJo
    Würde mich mal interessieren, wie ihr Taucher für so was "kleines" überredet bekommen habt.


    Taucher ist ein DJ, der früher selbst eigene Veranstaltungen gemacht hat. Er kennt also auch die Probleme kleinerer Clubs & Veranstalter. Aus diesem Grund supported er auch "die Kleinen". Bei vielen anderen DJs steht ja leider die Gage mehr im Vordergrund als die Begeisterung für die Musik ...



    Noch ein bisschen zu den Jungs ( & Mädels ) von atmospheric electronics :


    Kompliment, Jungs !! Die gesamte Aufmachung der Party ist extrem professionell und kann jederzeit den Vergleich mit namhaften Clubs standhalten. Das Licht, die visuellen Effekte und vor allem der Sound waren nahezu perfekt ... irgendwie hat mich viel an den Film "Groove - 130 bpm" erinnert ...


    Ich schätze mal, dass wir uns in Zukunft öfter sehen werden.



    Ralf
    adult music network

  • Hey Ralf, wieder online?! :))


    Vielen lieben Dank für die Blumen, freut uns solch ein feedback zu bekommen.
    Sehen voller Freude und Erwartung in eine Zukunft mit Euch :)



    Machs gut soweit, und ich denke wir sehen uns in Kürze auch mal wieder.

  • Zitat

    Original von PhoneX
    Hey Ralf, wieder online?!


    Nein, leider nicht. Im Moment geh´ ich alle paar Tage bei Freunden ins Netz, 'um nach dem Rechtem zu sehen'. Ab nächste Woche hab ich hoffentlich wieder meinen eigenen Zugang ...



    Am 30.04./01.05. ist die "ViTa"-Party / -After Hour in Köln. Ausser Marc Vision & Taucher ( = ViTa ) legt auch Alien auf. Wenn ich es gestern richtig verstanden habe, wollte der Barbaros auch mal reinschauen. Wir sind wahrscheinlich vorher abends mal kurz auf der Mayday und kommen dann nach Köln.


    Am Samstag abend geht´s dann noch ins Base nach Sinzig ( Dag & Taucher legen auf ). Du hast also viele Möglichkeiten uns zu treffen ... :-):-)



    Meldet euch am besten vorher mal, wenn ihr kommt ...




    greets


    Ralf