[2006-10-06] Technoclub Re-Opening with Kyau & Albert, Simon Patterson @ U60311, FFM

  • Techno Club Re-Opening with Kyau & Albert & Talla 2XLC @ U60311 FFM


    Ich war eben bissle auf der Kyau & Albert Site da sah ich das die Beiden am 6.10.2006 im Technoclub auflegen werden.
    Ich konnte aber noch nichts finden wo die neue Location des TC's sein wird oder ähnliches auf der Seite von Talla oder auf der Seite vom TC. Auf der Site gibt es nurn kleines Bildchen also is alles noch nicht 100% bestätigt aber Ich denke mal man kann den jetzigen Daten schonmal trauen :D . In den Tourdaten von Talla ist der 6.10 auch eingetragen also wird er höchstwahrscheinlich auch ein Set zum Besten geben.


    Also könnmer uns schonmal aufne Schöne Nacht gefasst machen. Ich werd wohl zu 99% kommen. Sind nurn paar Kilometer für mich also wieso nicht. :D:huebbel:


    Edit: Die Location steht fest "Das U60" Yuppie dann lasst uns mal das frisch renovierte U wieder einreissen bei dieser geilen Party :D:huebbel:


    Edit2:
    6.10.2006 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City


    22.00h - open end


    9 DJs on 2 Floors


    Main Floor:


    KYAU & ALBERT (Euphonic, Löbau, Worldvibe Album Tour)


    SIMON PATTERSON (Dogzilla, “F16”, London, 1st time in Germany!!)


    TALLA 2XLC (TC Founder, Frankfurt)


    ANDRE VISIOR (Breeze Rec., Frankfurt)


    Classix Floor:


    DJ Tandu (Reaktor Club, Ayla)


    Dito (TranceUnited)


    Quentin (Xtra-Club, Marburg)


    Diggerman (Sunshine Live)


    greetz Brain


    Quelle:
    Techno Club
    Kyau & Albert
    Talla 2XLC

  • Ich weis garnet was jetzt hier Leute wieder nicht so toll finden. Zu mindest setzt sich Talla für einiges ein und versucht immer gute Party's zu organisieren bis jetzt waren Tallas Party's auch immer geil. :rolleyes: Besser als garnichts und Kyau & Albert finde ist nichts was sich nicht lohnen würde. :)
    Naja jedem das seine ich für mein Teil freu mich. :)

  • Wenn an dem Tag nichts anderes ist schaue ich sicherlich auch mal vorbei.


    Das U60 ist zwar nicht die beste Location für Trance und schöne Melodien, aber lohnen wird es sich sicher trotzdem. Kann mich noch an PvD's Politics of Dancing Tour 2 vom Mai 2005 erinnern, wo man kaum Hochtöner oder Vocals hören konnte.


    Tiesto-Fan

  • Alsi ch im Juni das letzte Mal da war das war auch bei Paul sahs im U auch schon besser aus im Vergleich zu letzem Jahr. Die renoviern das komplette U ja jetzt oder ham es schon gemacht und solange bleibt das U dann auch erstmal zu und danach is dann auch schon das TC Opening. :)

  • So ihr Lieben, es ist raus! Hier nun endlich das ganze offizielle Lineup samt Flyer, weiteren Infos etc. Talla und das Technoclub-Team freuen sich über jeden von euch, der kommt!


    [Blockierte Grafik: http://www.technoclub.biz/news…hiv/imgs/flyer/061006.jpg]


    Die Sensation ist perfekt:
    Am 6.10.2006 kommt endlich zusammen, was zusammen gehört:


    TECHNOCLUB @ U60311, Frankfurt


    Nach der Schließung des Dorian Grays im Jahre 2000 wanderte Talla 2XLC mit seinem Technoclub durch mehrere Locations im Rhein-Main Gebiet. Viele exzellente Partys waren die Folge und auf den letzten Events konnte eine immense Steigerung der Besucherzahlen registriert werden – und das trotz der derzeitigen "Trancekrise" in Deutschland! Viele Top-Gast-DJs der internationalen Szene kamen zu Talla in den Club (z.B. Above & Beyond, Rank1 etc.), weil sich mittlerweile herumsprach: wenn man in Deutschland spielen wollte, dann im Technoclub! Wo sonst normalerweise DJs angefragt werden, kamen die Anfragen von den DJs selbst, was man als außerordentliches Gütezeichen ansehen kann. Der Technoclub hat über alle Grenzen hinaus eine erneut stetig wachsende Fangemeinde. Das sah man auch beim erfolgreichen Float-Voting zur diesjährigen Loveparade, wo man sogar etliche namhafte Mitbewerber abhängen konnte und mit einem eigenen Wagen präsent war.
    Jetzt gelang Talla 2XLC der nächste große Schritt mit dem Wechsel in eine der beliebtesten Techno-Locations Deutschlands, das legendäre U60311.
    Das U60311 liegt direkt in der Frankfurter City, ganz außergewöhnlich in einer ehemaligen Fußgängerunterführung. Ein Ort, so wundervoll bizarr und passend wie damals das Dorian Gray im Untergrund des Flughafens. Das U60311 wurde schon fünf mal zum besten nationalen Club gewählt. Die niedrige Decke, die rauhen Betonwände und die geniale Soundanlage machen es zu einer der besten Locations überhaupt.
    Ab dem 6.10.2006 wird Talla 2XLC den Technoclub einmal im Monat veranstalten. Talla präsentiert dort die besten internationalen Trance und Progressive DJs, gepaart mit seinen Top Residents und natürlich ihm selbst. Kombiniert man die Sounds der DJs mit den Effekten der Lightjockeys und den Visuals der VJs, dann entsteht die ultimative Verbindung, die den Technoclub so legendär gemacht hat: The glance of trance, the beauty of techno!



    6.10.2006 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City
    22.00h - open end
    GRAND OPENING - NINE DJs on TWO FLOORS


    Main Floor:
    KYAU & ALBERT (Euphonic, Löbau, Worldvibe Album Tour)
    SIMON PATTERSON (Dogzilla, “F16”, London, 1st time in Germany!!)
    TALLA 2XLC (TC Founder, Frankfurt)
    ANDRE VISIOR (Breeze Rec., Frankfurt)


    Classix Floor:
    DJ Tandu (Reaktor Club, Ayla)
    Dito (TranceUnited)
    Quentin (Xtra-Club, Marburg)
    Diggerman (Sunshine Live)



    Infos: http://www.technoclub.tc

    Code
  • Och nööööö , wieso wohne ich nur im verkackten wuppertal :(


    Das line up ist ja mit k vs. a schon gut. aber jetzt auch noch der Simon Patterson.... das ist fies. würde zu gern kommen. aber finanziel ist das im moment leider nicht drin. für alle anderen, bringt das u zum brennen !!


    :D




    ich seh grad das datum :D


    6.10 ---- am 2.10 hab ich burtzitag. kann also sein das ich doch anwesend bin ...


    wie isn die tür im u ?

  • Das ist echt mal ein sehr feines Line-Up. Aber bis FFM ist es schon sehr weit. Bin einmal mit nem Schöner Wochendticket zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren. Ich bin morgens um halb 7 los und war um 2 Uhr nachts zuhause. Davon habe ich 90 min Fußball gesehen.


    :hmm:

  • OH Shit!!!
    Das klingt wirklich gut. Konnt ich mir schon fast denken, dass Kyau & Albert nicht alleine kommen werden.
    Simon Patterson habe ich auch noch nicht gesehen.
    Na mal schauen, was man organisieren kann. Würde ich gerne erleben.
    Alleine schon, weil es die Eröffnungsfeier ist. Und so wie alle sagen, wird das U60311 richtig geil umgebaut.


    *männo* :no:

  • Der Club liegt in unmittelbarer Nähe von der Hauptwache direkt in der Frankfurter City.


    Einfach am Hauptbahnhof die S-Bahnen Richtung Frankfurt-City nehmen, da hält jede an der Hauptwache.


    Nach ein paar 100 Metern ist man direkt am "U".
    Der Laden sieht aber eher sehr unscheinbar aus, da es sich
    bei dem Club um eine ehemalige U-Bahnstation handelt.


    Der Timetable wird vermutlich am Donnerstag kommen.



    Wir sind auch wieder mit einigen Leuten am Start.

  • Voraussichtlicher Timetable Mainfloor:


    22:00 - 24:00 Stefan Mone
    00:00 - 01:30 Simon Patterson
    01:30 - 03:00 Talla 2XLC
    03:00 - 04:30 Kyau & Albert
    04:30 - End André Visior



    Ins "U" gehn ca. 1.000 Leute rein, aber es sollte kein Problem sein auch zu später Stunde noch reinzukommen.
    Ist eigentlich noch nie vorgekommen, dass man in den Laden aufgrund von Überfüllung keinen mehr reingelassen hat.



    Bis heute Abend!

  • Also ich kann euch sagen bis spät. 24 Uhr is der Laden voll wenn was großes ansteht das war beim Paule auch so. Also zuviel Zeit sollte man sich nicht lassen.
    Ich werd wohl gegen ca. 22Uhr los gehn is ja gleich um die Ecke sozusagen. :D


    @ Tiesto-Fan: Wenn du von der Hauptwache hoch kommst siehste auf der anderen Straßenseite ne große Einkaufsmeile die "Zeil" du musst genau in die andere Richtung da steht dann ein kleines Häusschen mit 2 Türstehern und Gitter sieht aus wienen Eingang in die Kanalsition isses aber nicht. :P
    Kuggst du hier: http://www.u60311.net/anfahrt.php?screen=big


    Ich freu mich schon riesig Jungs. :D


    greetz Brain

  • es war geil!
    die hinfahrt mit "kai tracid live @ nature 06" im player ließ schon gute laune aufkommen :)
    simon patterson hat ein sauberes set hingelegt und kyau & albert waren einfach nur genial :)
    sehr geiles set!
    im classix floor war es auch sehr gut auszuhalten, obwohl es fürchterlich heiss war.
    leider muss ich sagen, das die anlage dort wohl eher weniger auf trance getrimmt ist. hat man besonders deutlich bei airwave gehört. trotzdem war es sehr geil :)


    achja, tillmann uhrmacher war auch noch als gast anwesend und paar alte bekannte aus dem cocoon hab ich auch noch getroffen :)


    war ein sehr netter abend, hat mich sehr gefreut!


    jetzt aber ab ins bettchen, in 10 stunden gehts nach holland zur erotixx :D

  • Also erstmal zum U60 soviel wurde garnicht umgebaut aber jedenfalls isses jetzt mal gemütlicher alles schön mit Lederstühlen, -bänken, -Couchen.


    Die Sets waren der Kracher schlechthin.


    Bin um 11:30 angekommen und dann nachnem kleinen Drink kam auch schon Simon der gleich voll gebrettert hat und auch die F16 im U fliegen ließ. Hammer Set!!!


    5.5/6


    Dann kam Talla. Und ich muss dazu sagen ich hab bis jetzt nurne Handvoll Sets von Ihm Live gehört aber dieses Set war das beste was ich von Ihm bis jetzt gehört hab viele gute aktuelle Scheiben und zwischen durch auch mal Klassiker.


    6/6


    Und dann kam Kyau & Albert die mehr mit etwas ruhigeren Track mehr Vocals und ab und zu etwas elektroiderer Tracks überzeugten.


    5.75/6


    Andre Visior hat mir überhaupt nicht gefallen war mir zu viel bumbum und eintönig vll lags auch nur daran das ich nach 5Std. tanzen einfach nur fertig war und ich mich erstmal schön aufne schöne Ledercouch niedergelassen hab.


    In den 3 Sets waren wohl die besten Tracks des letzten halben Jahres vertreten + ein paar alte Klassiker meist als Remake's oder Mixes und natürlich ein paar Eigenproduktionen.


    Ich hoffe die Sets wurden recorded würde die gerne haben.
    Aber ich freu mich schon hab da ne Kamera aufm Staiv gesehn wird also wohl nen Video geben.


    greetz Brain

  • Zitat

    Original von Nadda
    Das war eine richtig geile Party! Simon Patterson war für mich der Mann des Abends!



    Da kann ich nur zustimmen...


    Hatte Simon im August in Holland gesehen und dort hat er mich schon überzeugt.


    War ein gelungener Abend im "U" und endlich eine super, neue Location für den Technoclub. :)

  • War sehr sehr gut. Das U is echt ein knuffiger club. So einen wünscht man sich um die ecke.


    Musikalisch gesehn auch genial. Waren sämtliche aktuelle toptracks vertreten, und eigentlich wurden sämtliche trackwünsche erfüllt.


    Mal im einzelnen:


    Von 22:00-24:00 wars noch relativ leer und die anlage war nicht voll aufgedreht bei langsamen melodischen und progressiven tönen. Nettes Warmup.


    Ab 24:00 Simon Patterson, dann gings aber auch gleich richtig los, der hat die Bude richtig zum brennen gebracht mit ordentlich uplifting und tracks der härteren Sorte incl einiger Klassiker. Hat mich persönlich sehr überzeugt und war das Highlight des abends. Vor allem als er Dogzilla - Without you gespielt hat ging es richtig rund.


    6/6


    Danach kam Talla. Ich hatte ihn noch nie zuvor live gesehn, und hab entsprechend dem kultstatus einiges erwartet. Leider war ich im endeffekt rein dj-technisch etwas enttäuscht. Waren einige Patzer dabei, die man deutlich hören konnte. Die Trackauswahl allerdings war erste Sahne, und das Set war insgesamt eine gute Fortsetzung von Simons Set vorher. Der absolute kracher waren E-Craig - Home und ein Bootleg von As the rush comes (wenn jemand weiß wie das heißt, bitte posten)


    4,5/6


    Schließlich Kyau & Albert. Erst einmal schön zu sehn wie manche DJs hinter den pulten immer noch abgehn als wären sie teil der crowd :D Tracktechnisch und auflegetechnisch 1e sahne, allerdings bin ich der Meinung dass sie aufgrund der vielen weicheren vocaltracks in der Reihenfolge vor Simon patterson hätten auflegen sollen, dann wär auch der Spannungsbogen des abends perfekt gelungen. aber das ist nur ne kleinigkeit.


    5,5/6


    Danach sind wir dann gegangen, hatten noch 200km heimfahrt vor uns. Aber als Fazit kann ich nur sagen: Die Anfahrt hat sich absolut gelohnt, und war ne geile party :D

  • Fand auch Patterson und K&A am besten, beide gleich gut eigtl!
    Talla habe ich für eine McDonalds Pause genutzt :) und Andre Visior am Ende hat eigtl auch noch gut gerockt, wurde aber dann schnell leer und auch wenn ich noch gerne ein Stündchen geblieben wäre, sind wir dann so um halb 6 abgehauen.


    Höhepunkte auf jeden Fall "Without You" und "5" (bei K&A).
    Die neue Kuffdam & Plant als Abschluss vom Patterson-Set war auch super geil!


    Insgesamt war auch erstaunlich viel los und durchweg gute Stimmung, da freut man sich auch direkt schon auf den John O'Callaghan im November :)


    ps:
    Das besagte Bootleg von ATRC gemischt mit Playmo von Bart Claessen ist glaub ich von Talla selbst.