Kyau & Albert "Worldvibe"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Wie ich gerade dem euphonic-Newsletter entnehmen konnte, erscheint am 22. September ein neues Album von den Herren Ralph Kyau und Steven Moebius Albert, die sich übrigens ab sofort Kyau & Albert nennen und das kleine vs. wohl in der sächsischen Steppe vergraben haben... :happy: Zudem wird es eine Bonus-CD mit Remixen, Videoclips, etc. geben!


    Playlist ist noch nicht bekannt und wird - sobald bekannt - nachgereicht! Ich denke aber mal, dass man davon ausgehen kann, dass sicherlich Kiksu und Are You Fine sowie hoffentlich viele überzeugende neue Sachen drauf sein werden! :yes:


    Greetz,


    :: der hammer ::

  • Das kommt kurzfristiger als gedacht. Andere Alben wurden ja wirklich schon lang vorher bekannt gegeben und jetzt liegt gerade mal ein Monat dazwischen. :D


    Die Namensänderung find ich gewöhnungsbedürftig, aber ist ja ihre Entscheidung. Wird sicherlich trotzdem ein gutes Album, weil Kiksu und Are You Fine mir schon zusagen. :yes:

  • Die Tracklist interessiert mich wirklich brennend, nicht zuletzt auch wegen dieser angekündigten Bonus-CD.
    Würde auch gern mal wissen, ob es auch mal wieder ein Featuring gibt, wie bei "Not With You" mit Julie. Ein bisschen (Vocal-)Abwechslung schadet ja nicht.

  • Hi,


    die Tracklist zum neuen Kyau & Albert-Album "Worldvibe" liegt nun vor.
    Ich habe Sie gestern auf der Page vom Euphonic-Shop gesichtet:


    das bombastische 2. kyau & albert album.


    cd1 - worldvibe
    01 walk down
    02 always a fool
    03 kiksu
    04 run
    05 are you fine?
    06 metrosun
    07 the jitters
    08 7skies
    09 our own devices
    10 riding on a star
    11 hide & seek
    12 teddybears
    13 hooked on infinity


    cd2 - bonus cd
    01 oceanlab - sirens of the sea (kyau & albert vocal mix)
    02 gabriel & dresden - tracking treasure down (kyau & albert remix)
    03 kyau & albert - walk down (club mix)
    04 kyau & albert - kiksu (original mix)
    05 kyau & albert - are you fine? (original mix)
    06 ridgewalkers - find (kyau & albert remix)
    07 kyau & albert - are you fine? (markus schulz remix)
    08 kyau & albert - kiksu (boom jinx remix)
    data track: walk down video




    Jetzt heißt es also, die zwei Wochen Wartezeit gut zu überstehen.

  • Von den Namen her kann man meiner Meinung nach nicht viel über die Songs sagen, aber mit Walk Down hat man einen wirklich guten Einstieg. :D
    Die Bonus CD muss einfach sein. Kennt man alles, außer den Markus Schulz Remix zu "Are You Fine?"... den würde ich gerne mal hören. :yes:


    Naja, zwei Wochen ist völlig in Ordnung. So viel Zeit ist das ja gar nicht mehr. :huebbel:

  • hab den Schulze Remix in der letzten TATW gehört - ich muss sagen, er wird immer härter beim produzieren; sein Remix ist bester SvD Style ... leider muss ich sagen, dass es bisher auch einer seiner schwächsten Produktionen meiner Meinung nach ist; die Vocals sind sparsamer als im Original eingesetzt worden, das Arrangement erinnert an seinen Remix zu dem Yoshimoto Track, nur halt etwas "belangloser" ... naja, ihr werdet es hören, ni so der Reißer

  • Also ich werde mir das Album zu 100% kaufen. Da die beiden für mich in Deutschland momentan das Mass aller Dinge sind was Trance angeht.


    Zum Album kann ich nur sagen das ich in der Raveline in der Story über sie gelesen habe das sie es nicht ganz so für den Dancefloor gemacht haben. Mehr um es sich zu hause anzuhören und um auch neue Käufer zu finden. Jedoch soll das ganze auch nicht zu poppig sein. Ich bin mal gespannt. Qualität haben die beiden bisher immer abliefern können und eventuell gelingt ihnen das auch mit diesem Album, ich traue es ihnen zu.

  • Eigentlich ein ganz schönes Album. Die drei bekannten Stücke "Walk Down", "Kiksu" und "Are You Fine?" gehören klar zu den Favoriten, daneben haben mich aber vor allem auch "Always A Fool" (feat. Viola) und das Breakbeat-Stück "Run" (feat. Julie) überzeugt. Gegen Ende flacht das Album meiner Meinung nach ein wenig ab. Einen Track finde ich sogar richtig mies... der Titel ist mir grad entfallen, was ganz abartig unmelodiös-experimentelles...


    Aber allein wegen der Bonus-CD hat sich der Kauf schon gelohnt. Und wegen "Always A Fool" - hach.

  • Zitat

    Original von Southern
    Habs gehört und bin geflashed. Schade dass es die Album Version von "walk down" nicht auf Vinyl gibt. Cooles Ablum. Höchstwertung: 6/6


    Bitte kaufen. Allen die heute zur Releaseparty nach Berlin fahren: Viel Spaß !


    greetz West :D


    ich ebenfalls, also unbedingt kaufen, egal wo. die CD muss man einfach haben!!!

  • Aaaahh, hab ich hierzu nochts geschrieben ?


    Je ich sage auch mal, Geilomat, ne ?


    Fast alle Tracks auf diesem Album sind
    im Vollen & Ganzen extrem gut gelungen.


    Sie sind nach dem Schema vom letzteren Album
    gegangen, aber Worldvibe gefällt mir viel mehr !


    Sehr geil. Track 6, 7, oder 8...
    weiß gerad nicht welcher, aber der ist richtig geil techig
    und rockt richtig geil. Mit diesen ähnlichen Filterheadz Vocals.


    6/6

Zugeordnete Künstler