Sunshine Live Melomania Deluxe

  • Mich würde mal interessieren wie ihr so die Sendung mit DJ Shah und Pedro del Mar findet. Also ich höre sie fast jede Woche. Musiktechnisch für uns Trancer eigentlich immer top, viele neue Tracks dabei aber auch mal der ein oder andere Klassiker. Neuerdings hat Sunshine Live ja den Martin Eyerer aus Melomanie Deluxe nach Full House am Sonntag verfrachtet da er ja immer housiger wurde. Das bedeuted nun 4 Stunden Trance vom Feinsten. 3 Stunden Pedro del Mar & DJ Shah (Übergänge sind zwar teilweise, naja, garnet so toll) aber die Musik ist echt gut. Dazu kommt ein einstündiges Set von einem Gast-DJ aus dem Ausland.


    Hier die Gast DJ's der nächsten Wochen :


    29.03.2004: Filo & Peri (NL)
    05.04.2004: Armin van Buuren (NL)
    12.04.2004: Hiver & Hammer (GER)
    19.04.2004: Above & Beyond (UK)
    26.04.2004: Hemstock & Jennings (UK)


    Wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat kann sich da immer nochmal was ändern. Meistens gibts aber gleichwertigen Ersatz :)


    Also ich werde heute wieder reinhören. Läuft übrigens von 20-24h.

  • Jup, höre ich auch sehr, sehr gerne, leider nur viel zu selten, hab's schon öfters mal vergessen... :D


    Aber was inzwischen zur normalen Tagszeit auf SSL läuft, das wird ja immer schlimmer... irgendwie kommt bei zig Tracks so ne Black-Music-Frauen-Stimme vor, ist euch das auch schon aufgefallen? :upset:

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Aber was inzwischen zur normalen Tagszeit auf SSL läuft, das wird ja immer schlimmer... irgendwie kommt bei zig Tracks so ne Black-Music-Frauen-Stimme vor, ist euch das auch schon aufgefallen? :upset:


    Das gehört ja eigentlich in den Sunshine-Live-Thread in der Rubrik Smalltalk...
    aber trotzdem: Was meinst du damit? Bei housigen Sachen gabs ja schon immer sowas...


    Aber hier gehts um Mellowmania!
    Ich liebe Mellowmania im Sommer... dann setze ich mich auf den Balkon, trinke ein Glas Wein, drehe SSL auf und fliege weg...
    Herrlich 8)
    Und dass Martin Eyerer da nicht mehr mitmacht, ist ein absoluter Gewinn für SSL! Toll!
    Meiner Meinung nach: die beste Sendung auf SSL! Es gibt zwar witzigere Moderatoren als DJ Shah und Pedro del Mar (Charly, Paddy & Eric...) aber das macht ja nüschts!!


  • Wow, das ist ja ne richtig anspruchsvolle Auswahl!!!!


    E

  • Ja haste Recht Dom! Feines Line Up für die nächsten Wochen!
    Aber mixen können die beiden wirklich nicht grade gut !
    Naja! "wer einmal eine Sendung hat, der kaum noch lust zum mixen hat" sagt scho eine alter spruch! ;)


    Aber trotzdem die Sendung ist wirklich gut und vorallem haben sie jetzt wieder Gast Djs dabei was die Sache noch interessanter macht!


    also denn auf einen schönen abend mit SSL montags abends!

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    Aber mixen können die beiden wirklich nicht grade gut !
    Naja! "wer einmal eine Sendung hat, der kaum noch lust zum mixen hat" sagt scho eine alter spruch! ;)


    Die Musikauswahl stimmt aber und bei den Mixkünsten mußte ich mir eben auch eins schmunzeln, obwohl das noch geht. Das Schlimmste was ich bei SSL je gehört hab, war ebenfalls ne Sendung mit Sha und del Mar. Die hatten sich vorgenommen die ganze Sendung lang nur TRance-Klassiker zu spielen. Das war ne Holperei. Bei Hire & Fire wären die nach 20 Minuten raus gewählt worden :D !!


    E

  • als ich früher noch als kleiner Bub :D (mit 15-16) jeden Montag auf SSL Mellowmania gehört habe, wenn ich mich so daran erinnere fällt mir auf das ich zu dem Zeitpunkt mit den meisten Tracks nix anfangen konnte bzw sie mir größtenteils nicht gefielen. Aber nach der Zeit hört man sich einfach rein und findet die Musik (Trance) einfach Klasse.
    Mellowmania hatt mich damals sehr geprägt ich finde es schade das SSl die Sendung abgesetzt hatt zwar könnte ich sie immer noch über I-net Radio an hören aber da kann ich auch gleich bei Armin und co rein schalten.
    Ohne die Brüder Shah und Del Mar ist es nicht mehr das selbe, zwar haben sie einige Tracks arrggg verquatscht aber watt solls es war dafür auf Deutsch ^^ und es gab viele Infos aus der Scene.


    Warum wurde die Sendung damals abgesetzt, lag es an den Einschaltquoten oder am Konzept???

  • Zitat

    Original von Aiwa
    ... Warum wurde die Sendung damals abgesetzt, lag es an den Einschaltquoten oder am Konzept???


    Der Grund der endgültigen Einstellung (2007 oder 2008?) der originalen Sendung (SSL wurde vorher "gekappt", es gab Mellowmania aber weiter online) liegt meiner Erinnerung daran, daß sich die "musikalischen (Erfolgs)Wege" der beiden getrennt haben (Shah ging durch seinen "Balearic-Sound" zu "Armada", während Petro del Mar hatte dieses Glück nicht hatte .. ) ..


    Korrigiert mich bitte, wenn ich mit dieser Aussage falsch liege! :-)

  • nein, das kam erst später! ssl hat mellomania abgesetzt wie viele andere sendungen, weil sie ein neues "konzept" fahren wollen. heißt auf deutsch, mehr geld verdienen. daher auch die ach so tolle gameshow (9 live lässt grüßen) und vieles aus der konserve. anders kann ich mir das nicht erklären. warmduscher und taucher wurden ja auch ohne vorwarnung gekickt, mit talla wird das sicher auch nicht mehr lange dauern bei jetzt nur noch 1x sendung pro monat.


    zu mellomania: pedro und roger haben danach noch ne zeitlang zusammen mellomania übers internet aus dem eigenen studio gesendet, anfangs noch live gemixt mit video über winamp. nach ner zeit ist shah dann in der tat ausgestiegen, weil er sich mehr auf seine karriere konzentriert und es da zu viel wurde. da war das bei ssl aber schon lange vorbei. inzwischen macht pedro die sendung alleine übers internet, aber nicht mehr live.



    edit: ich dachte, du meintest die einstellung der sendung bei ssl. dann haste ja doch recht in deinem post *lol*

  • Zitat

    Original von quadi
    Wenn mich nicht alles täuscht, auf etn.fm (Trance Channel) montags von 20 bis 22 Uhr.


    Genau :-)


    Und genau im Anschluss darauf (22 - 23 Uhr) kann man die "Schwestershow" "Mellomania Vocal Trance Anthems" auf DI.FM hören ...


    Weitere Infos (Playlists, Infos zur 3. Show "Mellomania International" etc.) bei www.mellomania.com :yes: