Giuseppe Ottaviani & Marc van Linden "Until Monday"

  • Label: Vandit
    Labelcode: VANDIT58
    Releasedate: Juni 2006


    Original Mix
    Sehr ähnlich dem Linking People, die Melo vielleicht ne Spur besser, aber klingt halt absolut nicht frisch. Melo ist typisch Ottaviani. Finde den Track allerdings eben auch aufgrund der Ähnlichkeit zu Linking People und andererseits, dass dies nicht mehr wirklich in meinen Geschmacksbereich hineinfällt, nicht so prickelnd. Zwischen den Meloparts passiert van Linden-typisch nix *gg* 3,5/6


    John Askew Remix
    Askew-typisch hämmernder Beat, aber wie ich meine etwas weniger BPM. Wie gewohnt langweiliger Aufbau und öde Meloumsetzung (wann hab ich von Askew eigentlich schon mal was Guets gehört?). 2/6


    Gefällt euch Until Monday?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Gefällt euch Until Monday?


    Nunja, eher mittelmäßig, würde ich sagen! Das Teil besitzt eine Melodie, die ins eine Ohr reingeht und sich sofort im anderen wieder in Luft auflöst - das böse Attribut "standardisiert" geistert also mit aller Macht über diesem Track! Die Bassline ist für meinen Geschmack auch etwas zu statisch geraten, sodass insgesamt nicht so recht Druck aufkommen mag, der hier wirklich gebraucht werden könnte. Einzig die atmosphärischen Uboot-Klänge (wenn ihr den Track hört, wisst ihr, was ich meine...) können dem Ganzen noch einen netten kleinen Tick in Richtung "Im-Ohr-Hängenbleiben" geben... Insgesamt sind also nicht mehr als 4/6 drin! :hmm:

  • Also der Track ist schon ziemlich standartmäßig geraten und langweilt sogar ein wenig bis zum ersten Break, aber dafür ist die Melodie ganz nett geworden. Diese "U-Boot Klänge" die hammer meint tun auch das was er gut gesagt hat. Sie sorgen dafür das der Song mehr im Ohr bleibt. Würden die fehlen könnte man den Track wohl eher ganz weg lassen.
    Bassline ist schon wie gesagt zu statisch und kommt nur manchmal richtig zum Vorschein, wenn der Beat ausklingt und sich wieder ein kleiner Break heranschleicht.


    Nette Zusammenarbeit, aber nächstes mal ein paar mehr Ideen. :yes:


    Original Mix ::: 3,5/6

  • Also wenn es Linkin People nicht gäbe, wäre die Platte auf jeden Fall besser. Da ich Linkin People nicht besitze, hab ich diese Platte geordert =)


    4,5/6

  • Selbstverständlich ist der Track in keinster Weise schlecht. Das einzige Problem: vom gleichen Artist gab es kurz vorher schon ne Platte, die sich fast genauso angehört hat.


    Wäre Until Monday vor Linkin People erschienen, dann hätte evt Linkin People jetzt die schlechteren Bewertungen eingesteckt.


    Objektiv betrachtet ist das auch ein toller Track, aber die Ähnlichkeit zum Vorgänger drückt die Bewertung nach unten.


    greetz West :rolleyes: