Fire & Ice "A new beginning"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000EZMNX8.01.LZZZZZZZ.jpg]

Bin vorhin bei Amazon über das neue Fire & Ice-Album gestolpert, das dort seit 28. April zu haben ist. Dürfte sicher den einen/die eine oder den anderen/die andere interessieren :D

Tracklist:

01 A New Beginning
    02 Souvenir De Chine
    03 Lost Emotions 2001
    04 Silent Cry
    05 Forever Young
    06 Heart & Mind
    07 Beyond My Control
    08 Neverending Melody
    09 Out Of Darkness
    10 Para Siempre
    11 Let There Be Light
    12 Let There Be Light (Primer Remix)

• es wundert mich das dieser thread anscheinend leicht untergegangen ist. Also ich hab das Album etwas später bekommen (zu Weihnachten^^) und muss sagen einfach klasse. Typischer Airwave-Stil. Dj Fire kenn ich nicht so gut wie Airwave aber der Stil ist ja ähnlich die beiden passen also gut zusammen^^. Am besten gefallen mir

A new Beginning wegen der schönen Mellodie^^

Souvenir de Chine auch eine sehr schöne Mellodie (klingt ziemlich nach Airwave) und ein bombiger Break :)

Lost Emotions etwas ruhiger aber auf keinem Fall schlechter

das sind nur meine Favoriten, das heißt auf keinem Fall, dass die anderen Tracks schlecht sind im Gegenteil. Ich höre mir jeden Track sehr gerne an. Fazit: Eine Cd die man in der Schleife spielen kann^^

• Hab das Album auch. Finde Forever Young am geilsten! Die anderen Tracks sind gut.

Was mich jedoch richtig stört ist, dass es die Tracks nicht gemixt sind. Das nervt tierisch, da man so immer 2-3 Minuten warten muss, bis der Track richtig losgeht und dann nochmal 2-3 Minuten den langweiigen Abspann. Bei so vielen Tracks geht somit die "Spannung" verloren, ist also nix für eine Party oder zum Abtanzen obwohl die Tracks eigentlich vom Stil her sehr tanzbar wären...Schade...

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von Poser (30. Januar 2007 um 20:51)

• Zitat

Original von Poser
    Hab das Album auch. Finde Forever Young am geilsten! Die anderen Tracks sind gut.

Was mich jedoch richtig stört ist, dass es die Tracks nicht gemixt sind. Das nervt tierisch, da man so immer 2-3 Minuten warten muss, bis der Track richtig losgeht und dann nochmal 2-3 Minuten den langweiigen Abspann. Bei so vielen Tracks geht somit die "Spannung" verloren, ist also nix für eine Party oder zum Abtanzen obwohl die Tracks eigentlich vom Stil her sehr tanzbar wären...Schade...

Gruß.

ähm...eigentlich is dieser Aufbau ein charakteristisches Trancemerkmal und du wirst außerhalb eines Mixes so gut wie keine Tracks finden, die keinen "Vor- und Nachspann" haben, das gehört einfach dazu und meiner Meinung nach kann einen der Track viel mehr mitreißen wenn er sich aufbaut und meiner Meinung nach ist die Spannung auch größer wenn die Mellodie erst langsam durchbricht, als wenn sie von Anfang an da ist...

• Zitat

Original von Lukas W.

ähm...eigentlich is dieser Aufbau ein charakteristisches Trancemerkmal und du wirst außerhalb eines Mixes so gut wie keine Tracks finden, die keinen "Vor- und Nachspann" haben, das gehört einfach dazu und meiner Meinung nach kann einen der Track viel mehr mitreißen wenn er sich aufbaut und meiner Meinung nach ist die Spannung auch größer wenn die Mellodie erst langsam durchbricht, als wenn sie von Anfang an da ist...

Ist mich schon klar, dass das ein typisches Trancemerkmal ist und ich habe auch gar nix dagegen, im Gegenteil. Nur die Tracks hier sind nicht wie typischerweise 9-10 Minuten lang, sondern eher so 6-7 und hören sich vom Stile her alle ähnlich an. Der Mainpart ist mir persönlich etwas zu kurz geraten und deshalb nervt der Auf-/Abbau auf Dauer, besonders weil er sich immer gleich anhört.

Gruß.

• ich glaub die scheibe ist damals etwas untergegangen, weil recht parallel das a&b, airwave und noch ein paar nette compilations am start waren, die irgendwie alles andere haben im schatten stehen lassen.
    allgemein ein solides album, wenn auch die versionen nicht wirklich tanzfähig sind, sondern gesonderter mixe bedürfen.
    ein schönes album, wenn ihr mich fragt, zum chillen, für ne gemütliche runde mit freunden etc.

Wertung. 4,9/6