Silent Hill 1 - 4

  • Da bisher noch niemand einen Thread zu den Spielen dieser Reihe aufmachte, mach ich ihn auf. :D


    Ich finde die vier Teile richtig Klasse, da ich in keinem anderem Spiel so eine gruselige Atmosphäre erlebte (dagegen ist für mich persönlich Resident Evil total langweilig). Es gab schon Tage/Nächte, wo ich mich einfach nicht traute weiterzuspielen, da ja irgend ein Monster aus der Ecke springen könnte. Ich selber besitze den ersten Teil auf der alten PSX und den vierten Teil als PC-Version.


    Hat hier sonst noch jemand eins der vier Teile gespielt?


    Mfg
    Khartago

  • Hallo,


    Das ist ja lustig. Da komme ich als Neuling hier in dieses Forum um mich über Trance zu erkundigen und dann seh ich direkt einen Thread zu meiner Lieblingsspielreihe.


    Ich hab alle mehrmals durchgespielt und stimme dir in allen Punkten zu. :D

  • Zitat

    Original von Khartago
    Es gab schon Tage/Nächte, wo ich mich einfach nicht traute weiterzuspielen,


    ohja....
    ich weiss nich was in den köpfen von diesen japanern vorgeht.. aber was sie da mit SILENT HILL erschaffen haben, ist schon heftig...


    wer es nicht gespielt hat, wird es nicht verstehen warum man manchmal nicht mehr weiter spielen konnte.. dabei sind es ja nicht mal diese monster die einen angst einjagen.. vielmehr die ganze atmosphere und diese geräusche die einen in panik versetzen...


    Mit RESIDENT EVIL kann man SILENT HILL nicht vergleichen... find zwar RE auch geil... aber das spiele ich ohne angst durch :D ist halt mehr wie Action-Adventure!


    Der 3.teil war mit abstand der beste!!! :huebbel:


    Teil 4 allerdings fand ich im gegensatz zu den anderen teilen sehr schwach... kaum angstmomente, für ein silent hill spiel schon zu bunte grafik und auch das mit den räumen war zwar ne nette idee aber sehr schwach umgesetzt!


    aber bald kommt ja teil 5............ 8o

  • teil 4 war auch langweilig! ich empfehle dir den 3. oder 2. teil, die es in sich haben!! teil 1 ist würde ich zwar auch noch empfehlen, aber ist eben ps1 grafik...



    zu origins:
    hab zwar jetzt nich die demo gesehen, aber befürchte das ORIGINS wie Resident Evil werden könnte, weil es von amerikaner gemacht wird... immerhin stammt die Story von den japanern:) hoffentlich stimmt dann auch die atmosphere bei dem kleinen display... und kopfhörer sind pflicht.. das spiel lebt ja von seinen sound :D mal gucken.. werde es mir aufjedenfall mal anschauen :)

  • Hehe, habe die Demo schon anzocken können. Das ganze (oder zumindest die Demo) spielt in einem Krankenhaus. Dabei wechselt das Spiel ständig zwischen guter und böser Welt. Wenn in der bösen Welt ein Monster erscheint, dann taucht auch dieses aus Uraltfilmen bekannte Rauschen auf.


    In dem Krankenhaus ist es dann ein Krankenschwester-Monster, das einem Versucht eine Spritze in die Brust (oder wohin auch immer) zu stechen. Wenn man es besiegt hat muß man dem einen Todestritt geben, ansonsten steht es wieder auf. Weis ja nicht wie es in den anderen Teilen ist, aber die Monster verschwinden nicht wie in anderesn Spielen. In der guten Welt liegt an der stelle eine richtige Krankenschwester, tot versteht sich... :D


    Also bislang gefällt mir das Spiel ganz gut, und das mit der Atmosphere passt auch wunderbar. Besser jedenfalls als in Teil 4 auf der PS2! Und ehrlich gesacht finde ich da gar nichts Resident Evil artiges dran. Außer, dass der Hauptcharakter nicht rennen kann, wie in Resident Evil halt auch nicht... :)